FRANK SCHĂ–BEL: Sein Leben als BĂĽhnenstĂĽck, neues Buch und neues Album „Ich bin wieder da“ im Oktober 2

Bild von Schlagerprofis.de

FRANK SCHĂ–BEL startet wieder durch: Musical, Buch und neues Album

Wer gemeint hat, dass FRANK SCHĂ–BEL sich zur Ruhe gesetzt habe, der irrt – aber gewaltig. Der legendäre Oststar dreht aktuell wieder richtig auf. Am 8. September feiert im Dresdner Boulevardtheater die „FRANK-SCHĂ–BEL-Story“ Premiere. Bis zum 12. September werden jeden Tag zwei Vorstellungen tgespielt. Restkarten sind lt. Angaben des Stars noch erhältlich.

Buch „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ bald erhältlich

Bild von Schlagerprofis.de

Zwischen 1999 und 2019 flimmerte mehr als 20-mal die MDR-Kultsendung „Frohliche Weihnachten mit Frank“ am Heiligabend ĂĽber die Bildschirme. Ăśber diese Zeit hat FRANK SCHĂ–BEL ein Buch geschrieben, das am 15. September 2021 erscheinen wird – hier der Pressetext zum neuen Buch von FRANK SCHĂ–BEL:

Er ist einer der ganz groĂźen UnterhaltungskĂĽnstler Ostdeutschlands – der Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Schauspieler und Moderator Frank Schöbel. Sein Erfolgsrezept ist neben seinen vielen Talenten die authentische Nähe zum Publikum. Und so ist er auch einer der beliebtesten Weihnachtsmänner geworden: Von 1999 bis 2019 flimmerte mehr als zwanzig Mal die MDR-Fernsehshow »Fröhliche Weihnachten mit Frank« am Heiligabend ĂĽber die Mattscheibe hinein in Millionen von Wohnzimmern und in Abermillionen Herzen. Doch nach ĂĽber zwei Jahrzehnten hat der populäre Tausendsassa den Weihnachtsmannbart abgelegt. Entstanden waren bis dato ĂĽber hundert Weihnachtslieder und mehr als zweihundertfĂĽnfzig Sketche und Moderationstexte.

Für sein Publikum und alle Weihnachtsfreunde hat Frank Schöbel gemeinsam mit seinem Co-Autor Peter Lorenz die schönsten Sketche, Gedichte und Lieder aus dem erfolgreichen Weihnachtsshow-Programm im vorliegenden Band zusammengetragen und nach Jahren geordnet. Herausgekommen ist ein heiteres und besinnliches Weihnachtsbuch für die ganze Familie, das zum Nachspielen, Nachsingen oder einfach nur Erinnern animiert und reich bebildert den festlichen und stimmungsvollen Weihnachtsglanz alle Jahre wieder in die Herzen zaubert.

(Quelle: Verlag Bild und Heimat)

Neues Album mit bemerkenswerten Titeln: „Treibt es niemals im Sand!“

Am 8. Oktober 2021 erscheint ein neues Album von FRANK SCHĂ–BEL mit Titeln, die aufhorchen lassen. Viel ist noch nicht ĂĽber das neue Werk bekannt, aber die Schlagzeilen lassen aufhorchen – das traut sich ja nicht mal ROLAND KAISER: „Treibt es niemals im Sand“, „Hast du deine Tabletten genommen?“ – das klingt nach Selbstironie und wirklich spannenden und witzigen Songs. Hier schon mal die Tracklist von „Ich bin wieder da“:

  1. Ich bin wieder da
  2. Intro Frank
  3. Warum immer ich?
  4. Ohne dich geht’s einfach nicht
  5. Ganz sauber sind wir alle nicht
  6. Es geht immer noch schlimmer
  7. Ich hab heut frĂĽh nur kurz in den Spiegel gesehen
  8. Treibt es niemals im Sand
  9. Sag mal, geht’s noch?
  10. Hast du deine Tabletten genommen?
  11. Mit mir könn’ses ja machen
  12. Frank: Jetzt mĂĽsst ihr ganz stark sein
  13. Ich bin doch nicht deine Klärgrube
  14. Endlich Sommer
  15. Was verbindet, wird nie vergehen
  16. Danke liebe Freunde
  17. Ohne dich geht’s einfach nicht
  18. Danke liebe Freunde

50 Jahre „Wie ein Stern“

Ob es fĂĽr die VĂ– einen konkreten Anlass gibt, wissen wir nicht – allein die Titel sprechen fĂĽr ein unglaublich spannendes Album – das ist wirklich mal was Anderes, hoffentlich halten die Songs, was die Titel versprechen. – Fast 50 Jahre ist es her, dass FRANK SCHĂ–BELs Kulthit „Wie ein Stern“ zum Superhit wurde – vielleicht wird auch dieses Jubiläum mit der neuen CD von FRANK SCHĂ–BEL gefeiert. Sobald wir weitere News dazu haben, werden wir gewohnt aktuell berichten. Das Album wird am 8. Oktober 2021 erscheinen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Frank Schöbel ( Franky Boy) ein Idol von vielen Menschen in der DDR!
    Was Udo Jürgens im Westen war, gilt für Frank Schöbel für den Osten!
    Unzählige Hits, Kult- Filme, TV Shows mit hohen Einschaltquoten und Erfolge bei internationalen Festivals z. B. Tokio und das meist verkaufteste Album, gemeinsam mit Familie, im Osten….. nach der Wende weiterhin sehr erfolgreich! Mehr geht nicht!

KERSTIN OTT neu in der Airplayliste – MAITE KELLY bleibt Spitze, HELENE FISCHER erneut mit Bronze 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Frauenpower in den Top-3 der Airplayliste

Nachdem sich in der vergangenen Woche in den deutschen Airplaycharts „Konservativ Pop“ wenig getan hatte, ist nun KERSTIN OTT neu in den Top-3 – „Der Morgen nach Marie“ hat es auf Platz 2 geschafft (- und das, obwohl KERSTIN mit „Mädchen“ ja eine neue starke Single auf dem Markt hat). Airplaykönigin in der Frauenpower-Liste ist aber nach wie vor…

MAITE KELLY: Wieder mal Airplaykönigin

Zum 3. Mal in Folge gab es kein Vorbei an MAITE KELLY, die mit „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“ erneut auf dem Airplaythron der Liste „Konservativ Pop“ Platz genommen hat – ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.

HELENE FISCHER: Diesmal Bronze

Hartnäckig hält sich auch HELENE FISCHER mit „Liebe ist ein Tanz“ in den Top-3 der Airplay-Liste – auch sie hat mit „Wenn alles durchdreht“ ja eine neue Single am Start – es werden bereits Wetten angenommen, ob auch diese neue Single es wie alle anderen Singles des Albums „Rausch“ an die Spitze der Liste „Konservativ Pop“ schafft…

Folge uns:

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns: