Florian_Silbereisen_Thorsten_Jander_MDR

FLORIAN SILBEREISEN: MDR antwortet auf Fan-Anfrage zum Schlagerbooom:

FLORIAN SILBEREISEN: Auch drei Wochen vor dem vermeintlichen Termin lässt die Produktionsfirma den MDR “zappeln”

Das ist spannend – in einem Fanforum hat ein Fan die Antwort des MDR auf die Frage nach dem Schlagerbooom 2022 gepostet. Der MDR-Publikumsservice hat dem Fan zufolge geantwortet – bitte anschnallen: 

Stand jetzt wissen wir es auch noch nicht sicher und warten auf eine definitive Rückmeldung des Veranstalters Jürgens TV GmbH. Rufen Sie gern nächste Woche noch mal bei uns an – wir hoffen wir können Ihnen dann eine sichere Rückmeldung geben. 

Mit anderen Worten (da der Post als Screenshot veröffentlicht wurde, gehen wir davon aus, dass er “echt” ist) wartet der MDR gut drei Wochen vor einer Samstagabend-Show auf die Rückmeldung des Veranstalters. Einmal mehr müssen wir da einfach konstatieren, dass das ZDF solche Probleme mit “seinem” Veranstalter in Sachen GIOVANNI-ZARRELLA-Show nicht hat. Ob die heute ausgestrahlte (am 27. September aufgezeichnete) Talkshow “Riverboat”, bei der FLORIAN SILBEREISEN zu Gast ist, mehr Auskunft gibt – es darf bezweifelt werden. 

Investigative Fragen sind von KIM FISHER ohnehin nicht zu erwarten, die will ja sicherlich als Sängerin auch gerne weiterhin bei FLORIAN auftreten, auch wenn die Albumcharts das mit Verlaub nicht hergeben – aber vielleicht wird ja JÖRG KACHELMANN etwas aus dem Superstar herauskitzeln. Beispielsweise ließ sich FLORIAN zu folgendem Zitat hinreißen: 

Ich fühle mich wie nackt, obwohl ich angezogen bin. 

Später ist er aber “mittlerweile ganz gut drauf“, wie er in der Talkrunde erzählte. Der MDR fasst im Pressetext zusammen, was von FLORIAN, der eine Woche später ja die “Goldene Henne” moderieren wird, zu erwarten ist (die Sendung ist ja bereits aufgezeichnet): 

Am 7. Oktober 2022 präsentiert er erstmals die Gala zur Goldenen Henne im MDR Fernsehen. Auf dem Riverboat erzählt der 41jährige, was ihn und die Zuschauer erwarten wird, plaudert über verrückte Traumschiff-Anekdoten mit Wolfgang Stumph und verrät Geheimnisse aus der Show-Garderobe.

Pressetext: MDR
Foto: MDR, Thorsten Jander

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Vielleicht sollte sich der MDR, die ARD nun endlich mal von Jürgens als Produktionsfirma trennen. Das gleiche gilt für Florian Silbereisen. Er sollte den Manager wechseln. In meinen Augen verarscht Herr Jürgens nicht nur die ARD/MDR sondern auch seinen Schützling Florian Silbereisen. Florian hat solch einen guten Stand in der Szene und auch als Moderator, da sollte es ein leichtes sein ein neues Management zu finden. Herr Jürgens ist als Papst der Schlagerbranche nur der Stellvertreter des Schlagegotts und nicht der Schlagergott selber. Vielleicht sollte sich Florian vom Schlagergott mal ein paar Tipps holen wie er Jürgens los wird.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite