Beatrice_Egli_Alles_was_du_brauchst_Album

BEATRICE EGLI: Holt sie mit ihrem neuen Album erstmals Platz 1 der deutschen Albumcharts?

BEATRICE EGLI: Offensichtlich an der Spitze der Midweekcharts

Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels ist es noch nicht fix – es deutet sich aber an, dass BEATRICE EGLI wieder Platz 1 der deutschen Midweekcharts erobern wird. Wir sagen “wieder”, weil ihr das mit ihrem Album “Natürlich” schon einmal gelungen ist. Zum langen Ende hin hat es dann 2019 aber nicht gereicht – diesmal ist die Hoffnung um so größer, die Spitzenposition ins Ziel zu bringen. 

Fanbox und SILBEREISEN – reicht das?

Immerhin gibt es eine Fanbox und sehr viel Promotion. Auch wenn einige Fans es ihr verübelt haben, sehr kurzfristig ihr Konzert auf Rügen verschoben zu haben, hat die Mehrzahl der Freunde ihrer Musik wohl Verständnis für dieses Verständnis von “Fan-Nähe”. Immerhin wird BEATRICE auch bei der “Schlagerchallenge” wieder dabei sein. Insofern drücken wir die Daumen, dass es im neunten Anlauf klappt, erstmals auch in Deutschland die Chartspitze zu knacken. 

Übersicht: Bisherige Charterfolge von BEATRICE

Feuer und Flamme – 43. (2011)
Glücksgefühle – 2. (2013)
Pure Lebensfreude – 7. (2013)
Bis hierher und viel weiter – 3. (2014)
Kick im Augenblick – 3. (2016)
Wohlfühlgarantie – 2. (2018)
Natürlich – 2. (2019)
Bunt – 5. (2020)

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ihr letztes richtig gutes Album ist die Wohlfühlgarantie. Wenn man sich dieses Album anhört muss man sich fragen: “Was ist beim neuen Album mit der Stimme gemacht worden?”. Bei der Wohlfühlgarantie hört sich die Stimme sehr natürlich an. Beim neuen Album muss Autotune oder auch andere Dinge zum Einsatz gekommen sein. Die Stimme klingt permanent hoch und dadurch leider irgendwie unnatürlich. Ausserdem driftet Beatrice Egli mit diesem Album weiter vom Schlager ab. Vieles auf dem Album klingt nach deutscher pop(ulärer) Musik aber nicht nach Schlager. Das führt dazu, daß immer mehr Schlagerkünstlerinnen austauschbar werden. Die Songs könnte auch eine Sotiria oder Marie Reim vortragen. Und leider zeigt sich hier wieder ein Problem beim Schlager. Die ganzen guten in nicht weniger Zahl vorhandenen Lieder und Songs der Vergangenheit werden einfach vergessen. Man fragt sich, warum Schlagerkünstler und Schlagerkünstlerinnen eigentlich so ein großes breites Repertoire im Rücken haben? Es werden in den Shows und Sendungen und auch Live immer nur die gleichen Lieder gesungen und performt. Das trifft nicht nur auf Beatrice Egli zu, sondern auf viele andere Künstler und Künstlerinnen des Schlagers. Der einzige der sich diesem Trend entgegenstellt ist Andy Borg mit seinem Schlagerspass. Bei ihm werden Schlager von den 50er Jahren bis heute präsentiert.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite