Semino Rossi – jetzt auch auf Instagram Kommentare deaktiviert fĂĽr Semino Rossi – jetzt auch auf Instagram

Semino Rossi

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gestern haben wir darĂĽber berichtet, dass Semino Rossi zu Gast bei der am kommenden Samstag ausgestrahlten Sendung „Wer weiĂź denn sowas XXL“ ist.

Diese Information haben wir auch auf unserer Instagram-Seite weitergegeben. Zu unserer freudigen Überraschung hat sich kein geringerer als KAI PFLAUME auf diesen Beitrag gemeldet und u. a. berichtet, dass Semino nicht bei Instagram sei. In der Tat war der beliebte Sänger offensichtlich bis vor kurzem nicht bei Instagram aktiv.

Seit ca. zwei Wochen hat Semino aber einen eigenen offiziellen Instagram Account. Der österreichischen Zeitschrift „Heute“ sagte er, dass dank Kollegen wie Andreas Gabalier und Vanessa Mai auch ein junges Publikum auf ihn aufmerksam geworden sei (Quelle: siehe HIER). Das scheint einer der GrĂĽnde zu sein, nun auch „auf Insta“ aktiv zu sein. Seminos Account findet sich HIER. Wir drĂĽcken die Daumen, dass sich die Zahl der Abonnenten (momentan etwas ĂĽber 400, Stand 24. Juli 2019, 0:45 Uhr) weiter erhöhen wird. Unseren Instagram Account findet Ihr ĂĽbrigens HIER.

Vielen Dank an Kai Pflaume, dass er uns so gesehen auf ein spannendes Thema gestoĂźen hat – wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr eine tolle Einschaltquote von „Wer weiĂź denn so was XXL“ und werden uns die Show natĂĽrlich auch ansehen. AuĂźerdem wĂĽnschen wir GUTE BESSERUNG fĂĽr die operierte Schulter!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDREA KIEWEL: Quote von „Fernsehgarten on Tour“ schlechter als jede Fernsehgarten-Ausgabe 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Vielleicht sollte man den traditionellen Schlager doch nicht ganz aussparen?

Zugegeben – mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein. Aber es ist schon ein klarer Trend, dass die Quote des Fernsehgartens immer dann schlechter wird, wenn man den Schlager ganz ausspart bzw. Pseudo-Schlager-Acts einlädt, die erst dann ihre Schlager-Leidenschaft entdecken, wenn man sonst keinen Erfolg hat. Ganz ohne traditionellen Schlageract war die Quote des „Fernsehgarten on Tour“ durchaus ordentlich – aber Fakt ist: Der Marktanteil war schlechter als der von ALLEN (!) Fernsehgärten der Saison 2022 – die Ăśbersicht dazu findet sich HIER. 

Marktanteil weit unter dem „normalen“ Fernsehgarten-Schnitt

Der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison ergab sich bei der Auftaktsendung im Mai – da waren es aber immerhin noch 15,8 Prozent. Und das war das einzige Mal anno 2022, dass die Quote unter 16 Prozent war. Am vergangenen Sonntag betrug der Marktanteil 14,4 Prozent – zugegeben, auch das ist eigentlich ein guter Wert. Aber es sind nun einmal 1,4 Prozent weniger als der schlechteste Marktanteil der Fernsehgarten-Saison 2022. Wir behaupten: Wenigstens so 1-2 „echte“ Schlageracts hätten durchaus das eine oder andere Prozent nach oben gerissen…

Was die Gesamtzahl der Zuschauer angeht, sieht es schon wieder etwas besser aus. Im Herbst sitzen einfach mehr Zuschauer vor der Glotze als im Sommer. 1,73 Mio. – das klingt ordentlich, liegt aber auch klar unter dem Fernsehgarten-Durchschnitt. 

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

Folge uns:

HELENE FISCHER: Heute Radio-Interview auf Radio Niederösterreich 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Karrierehighlight fĂĽr ANDREAS HAUSMANN vom ORF

Das ist deutschen Radiosendern in der Fläche wohl (nach unserer Beobachtung) nicht so gelungen. Tatsächlich hat sich HELENE FISCHER Zeit genommen, um Radio Niederösterreich ein Interview zu geben. ANDREAS HAUSMANN durfte es fĂĽhren und bezeichnet es auf seiner Instagram-Seite als „Karriere-Highlight“, was man sofort glauben kann. Schon am heutigen Dienstag wird das Interview im Rahmen der Sendung „Guten Morgen, Niederösterreich“ um 8 Uhr ausgestrahlt – von 8 bis 9 Uhr auf Radio Niederösterreich. 

Folge uns: