HOWARD CARPENDALE: Sensationelles Video “Nachts wenn alles schläft” macht Lust auf neues Live-Album 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: GroĂźartige Live-Version von “Nachts, wenn alles schläft”

Bei der “Show meines Lebens” fuhr HOWARD CARPENDALE ganz groĂźes Besteck auf. Leider gibt es das ja nur noch selten, dass KĂĽnstler mit groĂźer Band – in dem Fall ja eigentlich mit Orchester – auftreten. Die Live-Aufnahme belegt, warum wir uns sehr fĂĽr Live-Musik einsetzen: Hier singt ein Vollprofi und spielt mit dem Publikum, das zu Tausenden mitsingt, während Chorsänger BILLY KING, der aktuell mit ROLAND KAISER auf Tour ist, schmachtet: “Ich brauche deine Nähe“. Und dann steigen die “Lieblings-Bläser” ein – wer leistet sich das schon sonst? Tompete/Saxofon/Posaune mit einem einfach nur GEILEN Solo, wie wir das sonst bestenfalls vom PEPE-LIENHARD-Orchester in der Qualität kennen.

Dass das großartige Livearrangement gerade der Blechbläser (plus Saxofon) alles andere als Zufall ist, betont HOWARD noch mal höchstselbst bei Facebook: 

Und diese Band hinter mir werde ich nie vergessen, vor allem die Kraft, die ich spĂĽrte, als die 5 Bläser dazu kamen. Hammer!!! Also, wenn Ihr fĂĽnf Minuten Zeit habt, gibt es Euch hoffentlich dieses „Wir-GefĂĽhl“, welches mir bei unseren Konzerten so wichtig ist …

Vermittlung des “Wir-GefĂĽhls” gelingt in Perfektion

Dieses “Wir-GefĂĽhl” vermittelte HOWARD den Hamburgern mit authentisch wirkender Liebeserklärung an die Stadt an der Elbe, die vom Optischen her “schönsten Stadt in ganz Deutschland”, wie HOWARD sagt. Diese Live-Momente können mit Verlaub in keiner sterilen-Plastik-TV-Show nachvollzogen werden. Da ist der Wunsch natĂĽrlich schon groĂź, dass HOWARD CARPENDALE diese unfassbar geile Live-Version bei GIOVANNI ZARRELLA präsentieren wird – das Arrangement mit groĂźem Besteck, auch mit den Streichern und einem fantastischen Chor, das ist einfach die gute alte Schule wie man sie fast nicht mehr kennt. 

In seiner Ansprache betont HOWARD und “hofft, dass er es heute Abend geschafft hat”: 

Wenn du wirklich glücklich werden willst, dann versuche nur eine kurze Zeit, jemand anderen glücklich zu machen. 

Vorbild fĂĽr nachkommende Schlager-Generationen

Bleibt zu hoffen, dass die jungen Stars sich mal Konzerte dieser Legenden ansehen werden – CARPENDALE und ROLAND KAISER haben ihn noch, den musikalischen Anspruch – da mĂĽssen keine Feuerwerksraketen durch die Luft fliegen, keine tätowierten Hupfdohlen von der durchschnittlichen Musik ablenken – nein, da sind einfach Profis am Werk. “Nachts, wenn alles schläft” ist sicher ein Highlight der legendären Tour “Die Show meines Lebens”, ĂĽber die wir HIER ja schon restlos begeistert berichtet haben und dabei nach bestem Wissen und Gewissen die grandiosen Musiker aufgezählt haben. 

Wermutstropfen nicht von HOWARD zu verantworten

Kleiner Wermutstropfen: Warum ein Star wie HOWARD CARPENDALE derart unfähige und ĂĽberforderte Promoter zulässt (abgesehen vom Radiopromoter, der sogar ĂĽber den Tellerrand schaut und den Job der Kollegen mit machen muss), die die tollen Produkte nicht bewerben, zulässt, ist uns ein Rätsel – er hat ja sonst wirklich nur die Top-Leute am Start, da sollte man in dem Bereich nicht auf Leute setzen, die ihren Job als Hobby unter Kumpels ansieht – ein Wahnsinn, der aber natĂĽrlich nicht in erster Linie vom KĂĽnstler zu verantworten ist, der einen tollen Job macht. Nur wĂĽrden wir gerade diesem Album einen bestmöglichen Erfolg wĂĽnschen…

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für diese berührenden Worte, die ich voll unterstreichen kann. 👍 Es waren grandiose Abende, getragen von Liebe und Respekt, voller Emotionen. Danke an Howard und sein Team. Die DVD wird die ganz besonderen Eindrücke widerspiegeln und das Publikum wieder mitnehmen auf eine wunderbare Reise. 🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STEFAN MROSS, FANTASY, OLAF DER FLIPPER u. a.: Gäste von “Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG” am 29. April bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEFAN MROSS besucht Kumpel ANDY BORG

Erstaunlich – die Teilnehmer von “Schlager-SpaĂź” Ausgabe 55 stehen fest – aber es ist auf vielen Seiten noch nicht zu finden. Okay, Eigen-Recherche ist natĂĽrlich auch anstrengender als einfach abzuschreiben. Also werden wir gerne unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers” gerecht und notieren “zuerst bei Schlagerprofis.de” die Namen der Stars, die in der vergangenen Woche eine bemerkenswerte Folge der beliebten Reihe aufgezeichnet haben. Am 29. April 2023, also noch VOR dem Start der neuen “Immer wieder sonntags”-Saison war STEFAN MROSS dabei. 

Das stärkt dem beliebten Sänger und Moderator natĂĽrlich den RĂĽcken, wenn es am 7. Mai mit “Immer wieder sonntags” losgehen wird – eine gute Möglichkeit, auf den Start der Saison hinzuweisen. Aber STEFAN ist nicht der einzige prominente Name beim Schlager-SpaĂź am 29. April. 

Gästeliste

Ebenfalls mit dabei sind: 

  • FANTASY
  • OLAF DER FLIPPER
  • KATHARINA HERZ
  • DIE LADINER
  • NATALIE HOLZNER
  • DIE EDLSEER
  • SHANTY CHOR “DIE NECKER KNURRHĂ„HNE”

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG trauert um ihre Oma: “I bin dei Kind und i bleib dei Kind” 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG in tiefer Trauer

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen – genau so formuliert MELISSA NASCHENWENG ihre aktuelle GefĂĽhlslage. In Graz hat sie fulminant ihre Bergbauern-Tour gestartet und ihr Publikum einfach nur mitgerissen. Ihre geliebte Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Wenn man die Karriere von MELISSA verfolgt, weiĂź man, wie stark die Liebe zu ihrer Oma war.

Als wir sie im Verbund mit smago.de und schlager.de mit einem besonderen einmaligen Award auszeichneten, war die Oma auch bei der Dankesrede dabei (siehe auch HIER) – die schönen Momente verbrachte die authentische und bodenständige KĂĽnstlerin mit ihrer Oma, wenn es möglich war.

Dass MELISSA vor diesem Hintergrund in tiefer Trauer ist, ist nur zu verständlich. Wäre sie nicht in der Lage, die bevorstehenden Konzerte zu spielen, wäre das absolut nachvollziehbar. Aber: MELISSA wird auftreten – auch, “weil sich das meine Oma gewĂĽnscht hätte”. Sehr anrĂĽhrend ist ihr letzter GruĂź an die geliebte GroĂźmutter, der unter die Haut geht:

Oma, i bin dei Kind und i bleib dei Kind ❤️ Danke für alles ��

Wir wĂĽnschen MELISSA alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit und sind sicher, dass ihre Oma sie fortan als Schutzengel begleiten wird – die Liebe zwischen ihr und ihrer Oma war ganz offensichtlich echt – und das GefĂĽhl wird der KĂĽnstlerin hoffentlich viel Kraft geben. 
Quelle: Facebookseite MELISSA NASCHENWENG
Folge uns: