BERNHARD BRINK: Gastbeitrag seiner Social-Media-Beauftragten DANIELA JĂ„NTSCH zur neuen Single “Leb laut!” Kommentare deaktiviert fĂĽr BERNHARD BRINK: Gastbeitrag seiner Social-Media-Beauftragten DANIELA JĂ„NTSCH zur neuen Single “Leb laut!”

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mit seinem neuen Song traf er seine Social-Media-Beauftragte unter die Haut

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, spielt oft Musik bei der Trauerbewältigung eine Rolle. DANIELA JĂ„NTSCH ist seit sehr vielen Jahren als Social-Media-Beauftragte “ihres Stars” in der Branche ein Begriff. Sie erfĂĽllt nicht nur ihren “Job”, sondern hört auch die Musik ihres Stars gerne. Mit seiner neuen Single “Leb laut!” hat er sie besonders berĂĽhrt – Grund genug, einen Gastbeitrag zur neuen Single zu schreiben, zumal ohnehin Pressetexte ja bevorzugt an andere Portale vergeben werden, so dass wir dankbar sind, einen eigenen, schönen und persönlichen Text veröffentlichen zu dĂĽrfen. 

Der Text ist vielleicht fĂĽr die Branche untypisch – wir finden aber, dass gerade DAS vielleicht interessant sein dĂĽrfte – hier wurde nicht professionell ein Werbetext geschrieben, sondern ein zu Herzen gehender ehrlich gemeinter Beitrag geschrieben, der die GefĂĽhle beschreibt, die von Musik ausgelöst werden können. Und genau DAS sollte doch Sinn der Musik, gerade der Schlagermusik, sein – so sehen wir es jedenfalls und freuen uns, DANIELAs Text veröffentlichen zu dĂĽrfen: 

===

BERNHARD BRINK: Leb laut! 

Nachdem sich der Motivationsslogan ” Es geht immer weiter” von Schlagertitan Bernhard Brink 3 x in Folge auf Platz 2 der konservativen Airplay Charts behaupten konnte, wird nun am 24.02.2023 der Titel “Leb Laut” an die Radiostationen bemustert.

“Leb laut” das sind zwei Worte, die ein hohes MaĂź an Bedeutung haben und können fĂĽr Menschen, die unter Einsamkeit leiden oder gerade eine Trauer zu bewältigen haben, viel Kraft und Trost spenden.

Ich weiĂź, wovon ich spreche, denn alles, was ich mit ganzem Herzen liebte, weilt nicht mehr auf Erden. Es gab eine Zeit, da wollte man nicht rausgehen und auch nicht unter Menschen sein. Man schloss sich und das Herz mit ein.

Die Zeilen:

“Alleine im Zimmer, du weigerst dich, raus zu gehn, denn drauĂźen ist niemand, der dich versteht”,

das erlebte ich selbst am 12.12.2021, als meine liebe Mutti verstarb und ich die Weihnachtsfeiertage alleine verbrachte. Ich wollte einfach nicht raus, weil das Leben für mich erstmal keinen Sinn ergab. Damit versuchte ich selbst klarzukommen. Da bedurfte es vieler helfender Hände, die einen aus dieser Lethargie heraus reißen.

Die Songtexterin Petra Bonmassar greift in dem Titel “Leb Laut” ein Thema auf, das sie mit groĂźartigem FingerspitzengefĂĽhl und einzigartigem WahrnehmungsgefĂĽhl in einfachen aber doch wahrheitsgemäßen Worten widerspiegelt, so als ob sie selbst solche Phasen des Lebens durchgemacht hätte.

Die Aussagekraft des Titels “Leb Laut” ist unbeschreiblich vielfältig und da ich selbst als Fachkraft in der Altenpflege arbeite, begegnen mir alleine schon viele Lebensituationen. Jeder Mensch könnte dort seine eigene kleine Geschichte erzählen, wie er mit bestimmten Gegebenheiten seines Lebens fertig wird.

Schlagerlegende Bernhard Brink gibt mit seiner ausdrucksstarken Stimme dem Titel “Leb Laut” die richtige WĂĽrze seiner Aussagekraft.

“Leb Laut” – ein Motto – viele Situationen, die ein jeder von uns hinein interpretieren kann. Der Song “Leb Laut” ist auf dem aktuellen Doppelalbum “50” von Bernhard Brink enthalten.

Quelle: Daniela Jäntsch

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

CAMILLE: Wird sie der neue groĂźe Star dank der BEATRICE-EGLI-Show? 0

Bild von Schlagerprofis.de

CAMILLE: Mit Spannung wird ihr Auftritt in der BEATRICE-EGLI-Show erwartet

Die belgische Schauspielerin und Sängerin CAMILLE DHONT landete mit ihrem im März 2021 erschienenen Song “Vuurwerk” einen groĂźen Hit, der als erfolgreichste belgische Single des Jahres 2021 gilt. Mit LED-Leuchten und Rollschuhen bewaffnet, hat sie im 80er-Stil den Titel groĂź gemacht. Einen Tag vor der Show von BEATRICE EGLI erscheint die Single von CAMILLE auf Deutsch: “Feuerwerk”. Gut möglich, dass das der Beginn einer Hitserie ist, da ja die Neue Deutsche Welle noch immer allgegenwärtig ist und die belgische KĂĽnstlerin durchaus auf den Spuren von NENA wandelt. 

Mit 227.000 Followern bei Instagram zeigt die junge KĂĽnstlerin, dass sie groĂźes Potenzial hat – gut möglich, dass die Nachfrage nach der BEATRICE-EGLI-Show groĂź sein wird – wetten, dass…?! – Von daher berichten wir sehr gerne als erstes Schlagerportal ĂĽber die KĂĽnstlerin und tippen auf “Hit”…

 

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI: TIM PETERS ist Backstage-Moderator fĂĽr “SWR-Schlager” ihrer ARD-Show 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI engagiert TIM PETERS als Backstage-Moderator

GroĂźe Freude bei TIM PETERS, der hinter den Kulissen immer mehr an Bedeutung gewinnt – aktuelles Beispiel ist die von ihm produzierte HAMMER-Single “Du bist das Letzte” von HOWARD CARPENDALE, zu der wir nur gratulieren können. Aktuell ist TIM in Berlin und unterstĂĽtzt Kollegin BEATRICE als “Backstage-Moderator” des SWR. Wir drĂĽcken die Daumen, dass die Show, die heute Abend in Berlin aufgezeichnet wird, ein Erfolg wird!

Folge uns: