NINO DE ANGELO: Pressetext zur neuen Single “Mein Kryptonit” ist da Kommentare deaktiviert fĂĽr NINO DE ANGELO: Pressetext zur neuen Single “Mein Kryptonit” ist da

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Nun informiert auch die Plattenfirma ĂĽber seinen neuen Song

Zugegeben – wir haben HIER die meisten Infos zur neuen Single und dem dazu gehörigen Album von NINO getreu unseres Mottos “Recherchieren statt Kopieren” schon zusammentragen können. Der Vollständigkeit und Erweiterung halber bringen wir nun auch gerne den Pressetext. Spannend finden wir, dass einer der Produzenten (HENNING VERLAGE) im Pressetext nicht vorkommt, auch wenn er bei einigen Quellen als Credit genannt wird. 

Pressetext

Der härteste Kampf ist immer der mit sich selbst. Eine Lektion, die auch Nino de Angelo lernen musste. Schon immer hat der Kultsänger das Publikum mitgenommen auf seinem Weg durch sämtliche Höhen und Tiefen, während er den Fans in seinen Liedern oftmals schmerzhaft offene Einblicke in sein zerrissenes Seelenleben gewährte. Nachdem er sich 2020 mit dem Gold-prämierten Album „Gesegnet und Verflucht“ sensationell in völlig neu definierter Stärke zurückgemeldet hat, setzt Nino de Angelo die Schlacht gegen seine Dämonen mit seiner brandneuen Single nun fort: Mit „Mein Kryptonit“ erscheint am 10. Februar 2023 der erste Vorbote aus Ninos sehnlichst erwartetem neuem Longplay-Epos „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“, dass für Mai 2023 erwartet wird.

Mit der Album-Trilogie „Gesegnet und Verflucht“ hat Nino de Angelo verteilt über die letzten 24 Monate das mutigste und persönlichste Werk seiner mittlerweile vier Dekaden umfassenden Karriere vorgelegt. Eine Songsammlung, auf der der 59-Jährige einen schonungslosen Blick auf einen Lebensweg zwischen allen Extremen offenbarte – und dem damit das wohl überraschendste Comeback der letzten Jahre gelang! Direkt nach Veröffentlichung stieg das Album auf einen phänomenalen Platz 2 der deutschen Charts ein und entwickelte sich zu einer der meistverkauften Scheiben Deutschlands. Zusammen mit den Single-Auskopplungen „Gesegnet und Verflucht“, „Zeit heilt keine Wunden“, „An irgendwas glauben“ und „Helden“ konnten alle drei Editionen bisher fast 50 Millionen Audio- und Videostreams generieren.

Mit seinem am 12. Mai 2023 erscheinenden Album-Nachfolger will Nino de Angelo nun nahtlos an diesen Erfolg anknüpfen und setzt mit „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ den Tanz auf der Rasierklinge fort, wie er nun mit der ersten Single beweist: Auf der epischen Dark-Rock-Ballade „Mein Kryptonit“ erzählt der Ausnahmekünstler von Erlösung und Untergang, den Licht- und Schattenseiten der Liebe und davon, wie sich die größte Stärke gleichzeitig als unheilbringende Schwachstelle entpuppt.

Benannt nach der geheimnisvollen Superpower und gleichzeitig einzigem wunden Punkt aus den Superhelden-Comics stellt „Mein Kryptonit“ einen bittersüßen Lovesong mit autobiographischem Hintergrund dar, hatte Nino de Angelo in seinem Privatleben doch trotz seines Ruhms auch immer wieder mit Tiefpunkten in seinem Leben zu kämpfen. Vier Scheidungen, Alkoholeskapaden, Schulden, Suchtprobleme und schwere Krankheiten – ein bis heute andauernder Kampf, der den Musiker nur noch stärker und entschlossener gemacht hat.

Mit dem von Noel Pix (u.a. Eisbrecher, Megaherz, Peter Heppner) produzierten „Mein Kryptonit“ legt Nino de Angelo eine dramatisch-opulente Breitwand-Ballade für die Ewigkeit vor. Ein starker Track von einem, der heute niemandem mehr etwas beweisen muss. Außer sich selbst.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

STEFAN MROSS, FANTASY, OLAF DER FLIPPER u. a.: Gäste von “Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG” am 29. April bekannt 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

STEFAN MROSS besucht Kumpel ANDY BORG

Erstaunlich – die Teilnehmer von “Schlager-SpaĂź” Ausgabe 55 stehen fest – aber es ist auf vielen Seiten noch nicht zu finden. Okay, Eigen-Recherche ist natĂĽrlich auch anstrengender als einfach abzuschreiben. Also werden wir gerne unserem Ruf als “DPA des deutschen Schlagers” gerecht und notieren “zuerst bei Schlagerprofis.de” die Namen der Stars, die in der vergangenen Woche eine bemerkenswerte Folge der beliebten Reihe aufgezeichnet haben. Am 29. April 2023, also noch VOR dem Start der neuen “Immer wieder sonntags”-Saison war STEFAN MROSS dabei. 

Das stärkt dem beliebten Sänger und Moderator natĂĽrlich den RĂĽcken, wenn es am 7. Mai mit “Immer wieder sonntags” losgehen wird – eine gute Möglichkeit, auf den Start der Saison hinzuweisen. Aber STEFAN ist nicht der einzige prominente Name beim Schlager-SpaĂź am 29. April. 

Gästeliste

Ebenfalls mit dabei sind: 

  • FANTASY
  • OLAF DER FLIPPER
  • KATHARINA HERZ
  • DIE LADINER
  • NATALIE HOLZNER
  • DIE EDLSEER
  • SHANTY CHOR “DIE NECKER KNURRHĂ„HNE”

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG trauert um ihre Oma: “I bin dei Kind und i bleib dei Kind” 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG in tiefer Trauer

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen – genau so formuliert MELISSA NASCHENWENG ihre aktuelle GefĂĽhlslage. In Graz hat sie fulminant ihre Bergbauern-Tour gestartet und ihr Publikum einfach nur mitgerissen. Ihre geliebte Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Wenn man die Karriere von MELISSA verfolgt, weiĂź man, wie stark die Liebe zu ihrer Oma war.

Als wir sie im Verbund mit smago.de und schlager.de mit einem besonderen einmaligen Award auszeichneten, war die Oma auch bei der Dankesrede dabei (siehe auch HIER) – die schönen Momente verbrachte die authentische und bodenständige KĂĽnstlerin mit ihrer Oma, wenn es möglich war.

Dass MELISSA vor diesem Hintergrund in tiefer Trauer ist, ist nur zu verständlich. Wäre sie nicht in der Lage, die bevorstehenden Konzerte zu spielen, wäre das absolut nachvollziehbar. Aber: MELISSA wird auftreten – auch, “weil sich das meine Oma gewĂĽnscht hätte”. Sehr anrĂĽhrend ist ihr letzter GruĂź an die geliebte GroĂźmutter, der unter die Haut geht:

Oma, i bin dei Kind und i bleib dei Kind ❤️ Danke für alles ��

Wir wĂĽnschen MELISSA alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit und sind sicher, dass ihre Oma sie fortan als Schutzengel begleiten wird – die Liebe zwischen ihr und ihrer Oma war ganz offensichtlich echt – und das GefĂĽhl wird der KĂĽnstlerin hoffentlich viel Kraft geben. 
Quelle: Facebookseite MELISSA NASCHENWENG
Folge uns: