JENICE: Mit „Engel gegen Teufel“ startet sie durch 2

Bild von Schlagerprofis.de

JENICE überzeugt mit emanzipiertem Song

Schon seit vielem Jahren hat sich die Dessauerein JENICE eine Fanbase aufgebaut. Anfangs überzeugte sie gewaltig als Model im Video des durch die Decke gehenden Videos von „Warum hast du nicht nein gesagt“ von ROLAND KAISER und MAITE KELLY, nun überzeugt sie als charismatische Sängerin. Ihr TELAMO-Song „Engel gegen Teufel“ weiß zu überraschen. Eigentlich sollte man meinen, dass „man(n)“ eifersüchtig sein muss, dass „frau“ die Männerherzen bricht. In ihrem aktuellen Schlager geht es aber darum, dass der Lebenspartner die Finger nicht bei sich behalten kann und JENICE als emanzipierte Frau da natürlich nicht mitspielt. 

Ein Titel, der aus dem Leben gegriffen ist: Denn gerade starke Frauen sind ja oft auch sensibel, wenn die Herren der Schöpfung mit ihren Gefühlen spielen und im schlimmsten Fall untreu werden. Genau von dieser Situation handelt „Engel gegen Teufel“ – gut möglich, dass damit bei vielen Fans ein Identifikationspotenzial vorhanden ist. Wir sind gespannt, ob die Künstlerin damit die Airplaycharts erobern wird und so vielleicht auch bei „Schlager des Monats“ eine Platzierung schaffen wird. Die Daumen sind gedrückt. 

Presseinformation

Jenice – diesen Namen sollten sich alle Musikfans merken! Die hübsche Dessauerin wurde unter ihrem bürgerlichen Namen Franziska Czurratis als „Deutschlands schönstes Model“ bekannt, doch ihr Herz schlug schon immer für die Musik. Nun kann sie ihre große Leidenschaft endlich ganz ausleben. „Engel gegen Teufel“ ist das moderne Märchen eines jungen Paares.

Der Song erzählt die scheiternde Liebesgeschichte einer jungen Frau und ihres untreuen Freundes. Der Song, mit treibenden, modernen Beats, ist verpackt in eine skurrile Geschichte aus dem realen Leben. Mit ihrer neuen Single „Engel gegen Teufel“ gibt Jenice Einblicke in die Gefühlswelt einer zerbrechlichen, aber starken Frau. Sie gibt Einblicke in ihre eigene Vergangenheit.

Aktuell arbeitet Jenice an ihrem Debütalbum, das 2023 erscheinen soll. Momentan erleben wir sie bereits bei vielen Auftritten quer in Deutschland und eines steht bereits jetzt fest: In den kommenden Jahren werden wir noch viel von der sympathischen Sängerin hören.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Stichwort „Wir haben zusammen gespielt“ in Bezug auf einen anderen Artikel:

    Sobald nicht der „Express“, sondern „Tichys Einblick“ einen Artikel bzw. ein Thema von diesem Portal übernimmt, würde ich mir über Stil und Inhalt dessen Gedanken machen.

    1. Inzwischen berichten aber auch andere Meiden darüber. Ich vermute mal dass es nicht mehr lange dauert bis auch größere überregionale Medien darüber berichten werden.

      Außerdem hat der Textdichter Diether Dehm heute „Anzeige“ wegen Urheberrechtsverletzung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICOLE: Heute Abend in der NDR-Talkshow – viele Tour-Termine 2023 sind bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Eurovisionslegende zu Gast in der NDR-Talkshow

Das ist mutig vom NDR, der bekannt dafür ist, seit vielen Jahren hochnotpeinliche ESC-Ergebnisse abzuliefern und im Anschluss immer noch unprofessioneller den deutschen Beitrag auszuwählen. Nachdem die „hoch kompetente“ Radiojury eiskalt DEN Hammerbeitrag der ESKIMO CALLBOYS ausgesiebt haben und damit wie üblich Schiffbruch erlitten haben, dürfen diese Experten schon WIEDER ran – okay, der peinliche Dilettantismus ist ja inzwischen leider normal, auch in diesem Jahr darf man wieder mal schwarz sehen. Und so bliebt dem NDR nichts anderes übrig, als eine Legende aus der ESC-Zeit einzuladen, als der Bayrische Rundfunk seine Aufgabe nicht als Selbstbefriedigung eigener Interessen ansah, sondern über viele Jahre einen Beitrag suchte, der gut zum Grand Prix passte. 

Peinlich-Beiträge der letzten Jahre ein Thema? Wir sind gespannt…

Und so sind noch heute die Namen DSCHINGHIS KHAN, MARY ROOS, KATJA EBSTEIN, LENA VALAITIS und eben NICOLE in bester Erinnerung, während Namen wie JAMIE-LEE, LEVINA, S!STERS oder JENDRIK selbst bei Insidern vielfach nicht mehr bekannt sind – vielleicht weil die Blamagen schlicht verdrängt worden sind. Die Fortsetzung der Serie scheint in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt, ob NICOLE hier Tacheles redet oder die großen NDR-Peinlichkeiten zur Sprache bringt. Wobei die Künstlerin zugegeben ganz andere Dinge zu bewältigen hatte und hat – die zum Glück überstandene Krebserkrankung hat sicher sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass sie nun wieder am Start ist. Und viele Termine ihrer Tour hat sie bei Facebook schon kommuniziert – gerne fassen wir das mal zusammen: 

Tourtermine „Ich bin zurück“-Tour 2023 

  • 01.09.2023 Bad Orb, Konzerthalle
  • 02.09.2023 Meschede, Stadthalle
  • 03.09.2023 Hitzacker (Elbe), Kulturzentrum
  • 05.09.2023 Lübeck, Kolosseum
  • 06.09.2023 Verden (Aller), Stadthalle Verden
  • 08.09.2023 Gifhorn, Stadthalle
  • 13.09.2023 Cottbus, Stadthalle
  • 14.09.2023 Osterode am Harz, Stadthalle
  • 15.09.2023 Lohr am Main, Stadthale
  • 16.09.2023 Mannheim, Capitol
  • 17.09.2023 Gießen, Kongresshalle
  • 26.09.2023 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
  • 27.09.2023 Rheine, Stadthalle
  • 28.09.2023 Unna, Stadthalle
  • 30.09.2023 Linkenheim-Hochstetten, Bürgerhaus
  • 01.10.2023 Bad Neustadt an der Saale, Stadthalle

(eigene Zusammenstellung aus Facebook-Terminen, ohne Gewähr)

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Gäste bei ihrer Schlager des Monats Premiere: RAMON ROSELLY & SENTA 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

CHRISTIN STARK: Erste Gäste der „Schlager des Monats“ stehen fest

Das wird sicherlich sehr aufregend für CHRISTIN STARK, wenn sie bei den Schlagern des Monats ihre ersten Interviews führen darf. Am 3. Februar wird die erste Sendung mit der Frau von MATTHIAS REIM ausgestrahlt, ihre ersten Gäste werden sein:

RAMON ROSELLY

Nachdem RAMON im Dezember bei einigen Terminen in seiner Heimat umjubelter Zirkusdirektor war, gab es heute eine traurige Nachricht für seine Fans: Sein Konzert mit MARINA MARX wurde abgesagt. Und so ist es für die Fans sicher ein schönes Trostpflaster, dass RAMON bei der Premiere von CHRISTIN als Moderatorin als Gast dabei ist.

SENTA

Noch ist es ungewiss – aber Gerüchte besagen, dass sich SENTA als Teilnehmerin für den ESC-Vorentscheid beworben habe. Darüber haben wir bereits am 21. November HIER berichtet. Ob das ein Gesprächsthema bei CHRISTIN sein wird, bleibt abzuwarten – aber auch so hat die früher als OONAGH bekannte Sängerin sicher viel zu erzählen.

Hit des Monats gesungen von KEVIN NEON

Das ist in unseren Augen schon eine faustdicke Überraschung: ANTJE KLANN ist bekannt als Radiomoderatorin, sie ist auch gut in eingschlägigen Airplaycharts platziert und war für uns die klare Favoritin für den Hit des Monats Januar – aber hin und wieder kommt es anders als erwartet: KEVIN NEON konnte seine Fanbase offensichtlich besser zum Abstimmen motivieren – und so begrüßt CHRISTIN STARK in ihrer ersten Sendung KEVIN mit dem Song „Ballett“.

Wir drücken CHRISTIN für ihre Schlager des Monats Premiere die Daumen und sind auf die neue Hitliste, die ja sicher anders aussehen wird als wir das bisher kannten, weil es mit Airplaycharts eine andere Erhebungsliste gibt, sehr gespannt.

Foto: © MDR/Tom Schulze

 

 

Folge uns: