FLORIAN SILBEREISEN goes LES HUMPHRIES: Mit JÜRGEN DREWS singt er „Mama Loo“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: 50 Jahre nach LES HUMPHRIES singt ER mit JÜRGEN DREWS „Mama Loo“

Zu Beginn der 1970er Jahre machte JÜRGEN DREWS einen großen Karrieresprung. Mit den LES-HUMPHRIES-SINGERS erzielte er große Erfolge. Einen amtlichen Nummer-1-Hit landete er mit „Mama Loo“. Am 1. Februar 1973 wurde die Werbeanzeige für den damals aktuellen HUMPHRIES-Song geschaltet – das ist fast genau 50 Jahre her: 

Bild von Schlagerprofis.de

Die damals „aktuelle Single“ – pünktlich zum Start der großen Deutschland-Tour, auf die sich JÜRGEN mit den LES-HUMPHRIES-Singers begab, war ein amtlicher Nummer-1-Hit. Am 19. März 1973 war Platz 1 in den deutschen Single-Charts erreicht. Wenn man sieht, wer sonst so platziert war, wird melancholisch, welche echten Hits damals so in den Charts waren – Songs, die man auch 50 Jahre später noch kennt: 

Bild von Schlagerprofis.de

Schöne neue Version mit FLORIAN SILBEREISEN

Sehr textsicher muss FLORIAN SILBEREISEN zumindest nach dem ersten Höreindruck (im Vorfeld haben wir wie immer keinerlei Infos seitens der Plattenfirma bekommen, so dass wir nun unseren Höreindruck entscheiden lassen müssen) nicht gewesen sein – aber es kommt ja ohnehin auf den Refrain an: „Mama- Maa- Mama- Ma-Loo“. Okay, ganz so einfach ist es dann doch nicht 🙂 – aber die Version ist schwungvoll und macht Spaß – man darf sich auf die Performance beim „Schlagerabschied freuen“. — Die Ähnlichkeit mit dem BEACH-BOYS-Hit „Barbara Ann“ hat man damals übrigens wohl nicht zu hoch gehangen.

Immerhin ist „Mama Loo“ einer der wenigen Songs des neuen Albums „Geil war’s…“, das bislang unveröffentlicht war – allein dafür lohnt sich schon die Anschaffung der CD…

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: Schlagerprofis.de, Daniela Jäntsch

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich meine, mich erinnern zu können, dass Jürgen Drews in einer Talkshow gesagt hat, dass „Mama Loo“ eben von den Beach Boys abgekupfert worden wäre und es auch einen Prozess gab, der entsprechend ausging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICOLE: Heute Abend in der NDR-Talkshow – viele Tour-Termine 2023 sind bekannt 0

Bild von Schlagerprofis.de

NICOLE: Eurovisionslegende zu Gast in der NDR-Talkshow

Das ist mutig vom NDR, der bekannt dafür ist, seit vielen Jahren hochnotpeinliche ESC-Ergebnisse abzuliefern und im Anschluss immer noch unprofessioneller den deutschen Beitrag auszuwählen. Nachdem die „hoch kompetente“ Radiojury eiskalt DEN Hammerbeitrag der ESKIMO CALLBOYS ausgesiebt haben und damit wie üblich Schiffbruch erlitten haben, dürfen diese Experten schon WIEDER ran – okay, der peinliche Dilettantismus ist ja inzwischen leider normal, auch in diesem Jahr darf man wieder mal schwarz sehen. Und so bliebt dem NDR nichts anderes übrig, als eine Legende aus der ESC-Zeit einzuladen, als der Bayrische Rundfunk seine Aufgabe nicht als Selbstbefriedigung eigener Interessen ansah, sondern über viele Jahre einen Beitrag suchte, der gut zum Grand Prix passte. 

Peinlich-Beiträge der letzten Jahre ein Thema? Wir sind gespannt…

Und so sind noch heute die Namen DSCHINGHIS KHAN, MARY ROOS, KATJA EBSTEIN, LENA VALAITIS und eben NICOLE in bester Erinnerung, während Namen wie JAMIE-LEE, LEVINA, S!STERS oder JENDRIK selbst bei Insidern vielfach nicht mehr bekannt sind – vielleicht weil die Blamagen schlicht verdrängt worden sind. Die Fortsetzung der Serie scheint in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt, ob NICOLE hier Tacheles redet oder die großen NDR-Peinlichkeiten zur Sprache bringt. Wobei die Künstlerin zugegeben ganz andere Dinge zu bewältigen hatte und hat – die zum Glück überstandene Krebserkrankung hat sicher sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass sie nun wieder am Start ist. Und viele Termine ihrer Tour hat sie bei Facebook schon kommuniziert – gerne fassen wir das mal zusammen: 

Tourtermine „Ich bin zurück“-Tour 2023 

  • 01.09.2023 Bad Orb, Konzerthalle
  • 02.09.2023 Meschede, Stadthalle
  • 03.09.2023 Hitzacker (Elbe), Kulturzentrum
  • 05.09.2023 Lübeck, Kolosseum
  • 06.09.2023 Verden (Aller), Stadthalle Verden
  • 08.09.2023 Gifhorn, Stadthalle
  • 13.09.2023 Cottbus, Stadthalle
  • 14.09.2023 Osterode am Harz, Stadthalle
  • 15.09.2023 Lohr am Main, Stadthale
  • 16.09.2023 Mannheim, Capitol
  • 17.09.2023 Gießen, Kongresshalle
  • 26.09.2023 Gera, Kultur- und Kongresszentrum
  • 27.09.2023 Rheine, Stadthalle
  • 28.09.2023 Unna, Stadthalle
  • 30.09.2023 Linkenheim-Hochstetten, Bürgerhaus
  • 01.10.2023 Bad Neustadt an der Saale, Stadthalle

(eigene Zusammenstellung aus Facebook-Terminen, ohne Gewähr)

Foto: TELAMO, Nikolaj Georgiew

 

Folge uns:

CHRISTIN STARK: Gäste bei ihrer Schlager des Monats Premiere: RAMON ROSELLY & SENTA 1

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

CHRISTIN STARK: Erste Gäste der „Schlager des Monats“ stehen fest

Das wird sicherlich sehr aufregend für CHRISTIN STARK, wenn sie bei den Schlagern des Monats ihre ersten Interviews führen darf. Am 3. Februar wird die erste Sendung mit der Frau von MATTHIAS REIM ausgestrahlt, ihre ersten Gäste werden sein:

RAMON ROSELLY

Nachdem RAMON im Dezember bei einigen Terminen in seiner Heimat umjubelter Zirkusdirektor war, gab es heute eine traurige Nachricht für seine Fans: Sein Konzert mit MARINA MARX wurde abgesagt. Und so ist es für die Fans sicher ein schönes Trostpflaster, dass RAMON bei der Premiere von CHRISTIN als Moderatorin als Gast dabei ist.

SENTA

Noch ist es ungewiss – aber Gerüchte besagen, dass sich SENTA als Teilnehmerin für den ESC-Vorentscheid beworben habe. Darüber haben wir bereits am 21. November HIER berichtet. Ob das ein Gesprächsthema bei CHRISTIN sein wird, bleibt abzuwarten – aber auch so hat die früher als OONAGH bekannte Sängerin sicher viel zu erzählen.

Hit des Monats gesungen von KEVIN NEON

Das ist in unseren Augen schon eine faustdicke Überraschung: ANTJE KLANN ist bekannt als Radiomoderatorin, sie ist auch gut in eingschlägigen Airplaycharts platziert und war für uns die klare Favoritin für den Hit des Monats Januar – aber hin und wieder kommt es anders als erwartet: KEVIN NEON konnte seine Fanbase offensichtlich besser zum Abstimmen motivieren – und so begrüßt CHRISTIN STARK in ihrer ersten Sendung KEVIN mit dem Song „Ballett“.

Wir drücken CHRISTIN für ihre Schlager des Monats Premiere die Daumen und sind auf die neue Hitliste, die ja sicher anders aussehen wird als wir das bisher kannten, weil es mit Airplaycharts eine andere Erhebungsliste gibt, sehr gespannt.

Foto: © MDR/Tom Schulze

 

 

Folge uns: