UTE FREUDENBERG und LUNA KLEE: “Dezemberträume”-Premiere beim Adventsfest? – und: Gemeinsame Tour 2

Bild von Schlagerprofis.de

UTE FREUDENBERG & LUNA KLEE: Neue Single kommt am Freitag, 2. Dezember

Mit UTE FREUDENBERG ist ein weiterer prominenter Name beim Adventsfest durchgesickert, sofern man Schlagerprofis-Leser DOMINIK glauben kann, was wir tun:-)… – Am kommenden Freitag erscheint die weihnachtliche Single “Dezemberträume” im Duett mit LUNA KLEE, die damit erneut eine groĂźe TV-Chance bekommt. Die Plattenfirma spricht von der “Entdeckung des Jahres”, die auf die “Grande Dame des Genres” trifft. Und immerhin gilt UTE FREUDENBERG als eine der “Entdeckerinnen” von LUNA.

LUNA geht mit UTE FREUDENBERG und CHRISTIAN LAIS auf Tour

Interessant: Bei “Dezemberträume” handelt es sich um den Klassiker von ROLF ZUCKOWSKI – der Song wird im kommenden Jahr auch schon wieder 30 Jahre alt. – Gut möglich, dass UTE und LUNA den Song auch auf Tour präsentieren werden. Jedenfalls wird LUNA trotz Abi-Stress bei der Tour von UTE FREUDENBERG dabei sein. Nur ein Jahr nach dem Sieg beim Wettbewerb “Schlagerstar von morgen”, der von der Superillu ausgerichtet wurde, kann LUNA sich nun einem groĂźen Publikum präsentieren. Wir drĂĽcken ihr die Daumen – und auch ihrem Mentor TOBIAS REITZ.

Der Komponist und Originalinterpret ROLF ZUCKOWSKI sieht die Neuaufnahme wohlwollend und freut sich ĂĽber das “neue, zeitgemäße Klangbild” der Produktion.

Ute Freudenberg – Stark wie nie – 50 Jahre live – Die Abschiedstournee
mit den Gästen Luna Klee und Christian Lais

27.10.23 19.30 Uhr Erfurt, Alte Oper Erfurt
28.10.23 19.30 Uhr Magdeburg, AMO Kulturhaus
29.10.23 18.00 Uhr Neubrandenburg, Haus der Kultur und Bildung
30.10.23 19.30 Uhr Rostock, Stadthalle

03.11.23 19.30 Uhr Suhl, Congress Centrum Suhl
04.11.23 20.00 Uhr Cottbus, Stadthalle
05.11.23 16.00 Uhr Schwedt/Oder, Uckermärkische Bühnen

09.11.23 20.00 Uhr Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
10.11.23 19.30 Uhr Elsteraue/Alt-Tröglitz (Zeitz), Kultur- und Kongresszentrum
11.11.23 19.30 Uhr Zwickau, Stadthalle
12.11.23 18.00 Uhr Chemnitz, Stadthalle

16.11.23 19.30 Uhr Dresden, Kulturpalast
17.11.23 20.00 Uhr Hoyerswerda, Lausitzhalle
18.11.23 20.00 Uhr Schwerin, Sport- und Kongresshalle

24.11.23 19.30 Uhr Gera, Kultur- und Kongresszentrum
25.11.23 19.30 Uhr Halle, Georg-Friedrich-Händel-Halle

01.12.23 19.30 Uhr Löbau, Messe-und Veranstaltungshalle
03.12.23 18.00 Uhr Gotha, Gothaer Kulturhaus
04.12.23 19.30 Uhr Berlin, Friedrichstadt-Palast
16.12.23 19.30 Uhr GĂĽstrow, Sport-und Kongresshalle

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Tja, so ist Ute Freudenberg eben….denkt immer an den Nachwuchs und fördert ihn. Momentan ist Ute Freudenberg auch wieder auf Tour und die Fans warten auch gespannt auf das neue Album im nächsten Jahr.

  2. Ich freue mich sehr auf Eloy de Jong beim Adventsfest der 100000 Lichter. Hoffe, er singt dort eines seiner wunderbaren, neuen Weihnachtslieder.

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: