KASTELRUTHER SPATZEN: Zum 40. Jubiläum gehen sie 2023 auf „Wiedersehen“-Tour 1

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Seit 40 Jahren erfolgreich – Grund fĂĽr eine Jubiläumstour

Kaum zu glauben, aber wahr: Seit 1983 veröffentlichen die beliebten SPATZEN aus KASTELRUTH  Tonträger – damals bei Koch Records (die erste Produktion hieĂź damals „Viel SpaĂź und Freude“). Dieser Firma, die inzwischen in Universal aufgegangen ist, blieben sie bis heute treu. Nicht nur das ist eine der Sonderheiten der Jungs aus KASTELRUTH. GroĂźartig ist auch, dass sie ihrer Stilrichtung – anders als viele andere ihrer Kollegen – bis heute treu geblieben sind und einfach heimatverbundene volkstĂĽmliche Musik mit teils tiefsinnigen Texten veröffentlichen. Der gigantische Erfolg gibt der Gruppe recht. 

Motto 2023: Wiedersehen

Das Motto der Jubiläumstour ist nach langen Pandemie-Jahren gut gewählt – sowohl das Publikum, aber auch die Band selbst ist froh ĂĽber ein „Wiedersehen“ – und genau so heiĂźt dann auch die Jubiläumstour, deren erste Termine ja tatsächlich noch Nachholtermine aus der Pandemiezeit sind, danach allerdings auch neue Termine: 

28.03.2023:  Würzburg, Congress Centrum Würzburg

29.03.2023:  Düren, Arena Kreis Düren

30.03.2023 : Frankfurt am Main, myticket Jahrhunderthalle Frankfurt

04.04.2023:  Nürnberg, Meistersingerhalle

05.04.2023:  Pforzheim, Congress Centrum

06.04.2023:  Regensburg, Audimax

09.05.2023:  Offenburg, Oberrheinhalle

10.05.2023:  Lingen, Emsland Arena

11.05.2023:  Lübeck, Musik- und Kongresshalle

16.05.2023:  Saarbrücken, Saarlandhalle

17.05.2023:  Mannheim, Rosengarten – Mozartsaal

19.10.2023:  Wetzlar, Buderus Arena Wetzlar

21.10.2023:  Fulda, Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto

26.10.2023:  Suhl, Congress Centrum Suhl – Großer Saal

27.10.2023:  Oberhausen, Rudolf Weber – ARENA

28.10.2023:  Reutlingen, Stadthalle Reutlingen

15.11.2023:  Halle / Saale, Steintor-Varieté

16.11.2023:  Berlin, Tempodrom

17.11.2023:  Zwickau, Stadthalle Zwickau

18.11.2023:  Bamberg, Brose Arena Bamberg

Foto: Helmuth Rier

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Ich freue mich auf Alles von den Kastelruther Spatzen! Aber auch von anderen Interpreten.Höre sehr gern Musik. Bin 81 Jahre jung!Lebe schon viele Jahre mit der Krankheit Polyneuropatie!
    Aber Musik muss sein.Allen ein gesundes Fest!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: