ANDY BORG: SEMINO ROSSI, HEINO und weitere Prominente Gäste bei Weihnachten-Sendung “Schlager-SpaĂź” 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG begrüßt SEMINO ROSSI und andere prominente Gäste in seiner Weihnachtssendung

Schon im vergangenen Jahr begrĂĽĂźte ANDY BORG prominente Gäste in der Weihnachtsausgabe seiner “Schlager-SpaĂź”-Sendung – unvergessen sind die Auftritte von TONY MARSHALL und der letzte TV-Auftritt von JACQUELINE BOYER, die BĂĽhnenabschied genommen hat. Nun können wir auch die Gäste 2022 vermelden – erneut ist es gelungen, eine tolle Mischung an Musikstars einladen zu können. Am 24.12.2022, also am Heiligabend 2022, wird ANDY BORG folgende Gäste in seiner vom SWR ausgestrahlten Sendung begrĂĽĂźen: 

  • SEMINO ROSSI
  • HEINO
  • CLAUDIA JUNG
  • TOM GAEBEL
  • SIGRID & MARINA
  • DIE JUNGEN ZILLERTALER
  • TRIXI-MĂ„DCHEN-CHOR

Wir finden sehr schade, dass sich ANDY mit den parallel laufenden Sendungen von STEFANIE HERTEL und CARMEN NEBEL messen muss, weil alle drei Shows wirklich sehenswert sein dürften, alle drei Shows sind mit prominenten Stars bestückt und dürften genau die gleiche Zielgruppe im Auge haben. Das ist wirklich nicht schön. 

Gespannt sind wir auf den TRIXI-MĂ„DCHEN-CHOR. Wir erinnern uns: Vor ĂĽber 40 Jahren trat PAOLA mit dem beliebten Mädchenchor aus dem Ruhrpott auf – mit groĂźem Erfolg: Bis heute ist “Der Teufel und der junge Mann” unvergessen. Kurz darauf sang PAOLA mit den Mädels auch noch ihren Eurovisionssong “Peter Pan”, der sich im Vorentscheid nur einem Lied geschlagen geben musste: NICOLE hatte mit “Ein bisschen Frieden” die Nase 1982 vorn. 

Pressetext (nach wie vor in korrektem Deutsch):

Am Heiligen Abend begrüßt Sänger und SWR Moderator Andy Borg die SWR Zuschauer in seiner weihnachtlich geschmückten Weinstube.

Besinnlich wird es mit seinen Gästen: Heino, Semino Rossi, Claudia Jung, Tom Gaebel, den Jungen Zillertalern, Sigrid und Marina und dem Trixi-Mädchen-Chor. In seiner großen Weihnachtsausgabe verteilt der Gastgeber musikalische Präsente.

Quelle Pressetext: SWR
Foto: © SWR – Kimmig Entertainment / Kerstin Joensson

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Wird geschaut, allein schon wegen Tom Gaebel. Seine amerikanischen Weihnachtshits sind 👍👍👌👌. Eine Schande für die gesamte deutsche Musikszene und für den Schlager allgemein das Tom Gaebel (mit eigenem. Orchester) seit 17 Jahren in allen großen Musikshows gemieden wird. Stattdessen bietet man in solchen Shows z.B. ein Duett mit Ben Zucker und dem Ötzi. Die Schlagerszene wird musikalisch immer anspruchsloser. Heino bietet in der Schlagerbranche eine der besten Stimmen mit famoser Aussprache und Betonung (er hatte eben noch die alten Lehrer) Semino Rossi auch immer 👍👍👌👌🎵🎵🎶🎶🎼🎼🎙️🎙️. Wenn ich diese Gäste sehe, dann verzichte ich liebend gerne auf Florian Silbereisen und auch Giovanni Zarella. Gleich drei Shows an Heiligabend ist mehr als ungünstig. Da hat man aber noch für die zwei Feiertage genug weihnachtliche Auswahl.
    Hier zeigt sich das Mediatheken sinnvoll sind.

ROLAND KAISER: Sein langjähriger Bassist DETLEF GOY wurde 70 Jahre alt 0

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER gratuliert seinem langjährigen Bassisten zum 70. Geburtstag

ROLAND KAISER teilt mit seinem legendären Kollegen UDO JĂśRGENS ein Schicksal: Bei seinen groĂźen Konzerten sind die meisten seiner Musiker deutlich jĂĽnger als er. Aber es gibt eine Ausnahme: DETLEF GOY. Der Bassist aus Berlin ist seit ĂĽber 35 Jahren an der Seite von ROLAND – und feierte am Wochenende seinen 70. Geburtstag, was ROLAND in seiner Insta-Story dazu bewegte, seinen Kollegen an die Seite zu nehmen und ihm herzlich zum 70. zu gratulieren – damit ist DETLEF genau so alt wie der KAISER himself – eine schöne Anekdote. 

DETLEF GOY war selber mal in der ZDF-Hitparade zu Gast

Bild von Schlagerprofis.de

Der 9. März 1981 wird DETLEF GOY wohl in ewiger Erinnerung bleiben. Er hatte damals einen alten Schulfreund wieder getroffen – und gemeinsam ersann man eine deutsche Version des Songs “The Sideboard Song (I’ve Got My Beer In The Sideboard Here)” von “Chas & Dave” (Charles Hodges & David Peacock). Offensichtlich spekulierte man auf Erfolg mit dem “Berlinern”, nachdem die GEBRĂśDER BLATTSCHUSS mit “Kreuzberger Nächte” groĂźen Erfolg hatten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein groĂźer Erfolg wurde der Song nicht, obwohl er sicher originell war. Sicher war es nicht sonderlich hilfreich, dass MICHAEL GUTSCHE eine Strophe “vergessen” hatte – damals wurde bekanntlich im Fernsehen noch live gesungen, zumindest in der ZDF-Hitparade. DETELF GOY blieb Berufsmusiker, MICHAEL GUTSCHE wurde Chirurg und war 20 Jahre lang artig als Dr. GUTSCHE im JĂĽdischen Krankenhaus in Berlin tätig. – Eigentlich steht doch einem “Revival” des Duos “GUTSCHE & GOY” nichts mehr im Wege? Wir hätten nichts dagegen. Zumal ein Musiker der Band “PĂ„TSCH WĂ–RG” verdächtige Ă„hnlichkeit mit MICHAEL hat…

Auf jeden Fall finden wir es spannend, dass ein Sänger der ZDF-Hitparade so lange als Bassist von ROLAND KAISER tätig ist, so dass auch wir natürlich gerne sehr herzlich nachträglich zum runden Geburtstag gratulieren. 

Danke an HELGA SCHRĂ–DER zum Hinweis zu diesem Thema!

 

Folge uns:

VICKY LEANDROS: Drittes Elbphilharmonie-Konzert geplant 1

Bild von Schlagerprofis.de

VICKY LEANDROS: Nach wie vor gefragt wie eh und je

Die Nachfrage nach den Tickets der Konzerte von VICKY in der Hamburger Elbphilharmonie ist so groĂź, dass nun ein drittes Konzert der groĂźen KĂĽnstlerin in Planung ist: Auch am 24. März wird sich VICKY LEANDROS die Ehre geben, um ihren Abschied “einzuläuten”. Wie von Schlagerprofis.de HIER berichtet, startete VICKY ihre erste Deutschland-Tour im Herbst 1973 – genau 50 Jahre später wird dann hierzulande das Ende der groĂźen Tourneen eingeläutet, was viele mit groĂźer Wehmut erfĂĽllt.

In Hamburg ist die gebĂĽrtige Griechin offensichtlich nach wie vor besonders populär – gut möglich, dass auch das dritte Konzert schon bald wieder ausverkauft sein wird – gerade in der heutigen Zeit ist das ein Zeichen besonders groĂźer Beliebtheit, wenn man nicht wie “woanders” sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen muss, warum Konzerte ausfallen, sondern vielmehr Zusatzkonzerte einplanen muss – groĂźes Kompliment an VICKY, aber auch an ihr Umfeld, mit dem es sich – ganz anders als das bei vielen anderen Stars der Fall ist – sehr gut kooperieren lässt. HIER noch mal die weiteren Tourtermine:

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns: