ANDREA BERG: Ab 18.11. gibt es Gold-Version ihres aktuellen Albums, Single am Freitag 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Neue Version von “Ich würd’s wieder tun” mit 15(!) neuen Tracks

Das scheint die “neue Mode” zu sein, Erfolgsalben mit einem quasi kompletten neuen Album als Bonus zu “veredeln”. Nach MATTHIAS REIM geht nun auch ANDREA BERG diesen Weg und kündigt für den 18.11. die “Gold-Version” ihres Erfolgsalbums “Ich würd’s wieder tun” an. Wissenswertes dazu verrät die Presseinfo. Vorbestellungen sind ab übermorgen (28.10.) möglich.

Presseinformation

ANDREA BERG: Limitierte Gold Edition “Ich würd´s wieder tun” mit brandneuem Hit „Viel zu schön um wahr zu sein“ und weiteren neuen Songs ab 18.11. im Handel – Vorbestellungen ab 28.10. möglich
„Viel zu schön um wahr zu sein“ bereits ab 28.10. im Streaming und als Download verfügbar
Mit ihrem Album „Ich würd´s wieder tun“ setzte sich Andrea Berg im August zum neunten Mal in Folge auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Es war insgesamt das zwölfte Nummer Eins-Album der Ausnahmekünstlerin. Nun legt Andrea Berg ihre limitierte Gold Edition mit brandneuen Songs nach. Die Doppel CD kann ab 28. Oktober vorbestellt werden und ist ab 18. November im Handel erhältlich.

„Viel zu schön um wahr zu sein“ heißt der neue Hit der erfolgreichsten Sängerin in der deutschen Chart-Geschichte. Ein Song voller Lebensfreude!

„Miteinander lachen, sich aneinander festhalten, das Leben feiern und sich der Liebe hingeben – mein neuer Song “Viel zu schön um wahr zu sein” beschreibt genau dieses Gefühl und soll uns allen Mut machen“, erklärt Andrea Berg, die den Titel erstmalig bei der anstehenden MOSAIK-Live Arena Tour (03.-15.11.2022) auf der Bühne präsentieren wird. So heißt es im Refrain:
Was für ein Gefühl
Viel zu schön um wahr zu sein
Wir ziehn heut Abend aufs Dach
Und tanzen dort im Sternenschein
Was für ein Gefühl
Wenn uns die Nacht auf Händen trägt
Dann spüre ich in deinem Arm
Die Liebe lebt
Die Lyrics hat Andrea Berg einmal mehr selbst verfasst, komponiert wurde der Titel von Felix Gauder und Hens Hensen. Produziert haben „Viel zu schön um wahr zu sein“ Felix Gauder und René Baumann.
Mit einem neuen Text wartet das Gänsehaut-Duett „Never walk alone“ auf, das Andrea Berg für das Album „Ich würd´s wieder tun“ mit Johnny Logan aufgenommen hatte. Der „Song for the children“ ist ein echter Mutmacher und ein musikalisches Statement für die Kleinsten unter uns – zeitlos und doch aktuell wie nie.
Beide Titel sind bereits ab 28. Oktober auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar und natürlich auf der Gold Edition von „Ich würd´s wieder tun“ veröffentlicht. Diese enthält neben allen Songs vom Standard-Album auf der zweiten CD unter anderem auch das neue Duett „Was auch immer passiert“ mit Kerstin Ott, weitere neue Solotitel sowie exklusive Live-Versionen der Show „30 Jahre Andrea Berg“.
Ich würd´s wieder tun – Gold Edition
Bild von Schlagerprofis.de
Tracklist:
CD1
01 Andrea Berg: Ich würd’s wieder tun
02 Andrea Berg x Vanessa Mai: Unendlich
03 Andrea Berg: Ich träum mich zurück
04 Andrea Berg x Justin Jesso: I’ll be there
05 Andrea Berg: SOS an Wolke 7
06 Andrea Berg x Giovanni Zarrella: Ja ich will (Si con te)
07 Andrea Berg x Johnny Logan: Never walk alone
08 Andrea Berg x Kerstin Ott: Geh doch, wenn du sie liebst
09 Andrea Berg x Maite Kelly: Hallo Houston
10 Andrea Berg x Stereoact: Ich werde lächeln wenn Du gehst
11 Andrea Berg x Semino Rossi: Tango Amore
12 Andrea Berg x Nino de Angelo: Die Gefühle haben Schweigepflicht
13 Andrea Berg: Du hast mich tausendmal belogen #2022
14 Andrea Berg x Beatrice Egli: Mosaik
15 Andrea Berg x DJ Ötzi: Sternenträumer
16 Andrea Berg x Al Bano: Sharazan
17 Andrea Berg x Nik P.: Jung, verliebt und frei
18 Andrea Berg x Florian Silbereisen: Diese Nacht ist jede Sünde wert
19 Andrea Berg x DJ BoBo: Get up and dance – The Hits
CD2
01 Andrea Berg: Viel zu schön um wahr zu sein
02 Andrea Berg x Giovanni Zarrella: Ich liebe das Leben
03 Andrea Berg x Johnny Logan: Never walk alone (Song for the children)
04 Andrea Berg: So schön ist das Leben
05 Andrea Berg x Kerstin Ott: Was auch immer passiert
06 Andrea Berg: I left my heart in San Francisco
07 Andrea Berg: Music
08 Andrea Berg: Ich würd´s wieder tun (MANIA Version)
09 Andrea Berg x HÖHNER: Su schön is et Levve
10 Andrea Berg x Stereoact: Ich werde lächeln wenn Du gehst (Live)
11 Andrea Berg x Nik P.: Jung, verliebt und frei (Live)
12 Andrea Berg x DJ BoBo: Get up and dance – The Hits (Live)
13 Andrea Berg: Nostalgie Medley (Live)
14 Andrea Berg x Giovanni Zarrella: Ich liebe das Leben (Live)
15 Andrea Berg: Viel zu schön um wahr zu sein (Jojo Fox Mix)
Quelle: Bergrecords
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Diese Mode ist sowieso gewöhnungsbedürftig. Lieber sollen die Künstler jedes Jahr ein weiteres 0815-Studioalbum fabrizieren, als diese paar weiteren Studioversionen auf Raten. Als Fan möchte ich grundsätzlich lieber eine Standard-CD oder vollständige Deluxe bzw. extra große Fanbox gleich zu Beginn im Angebot haben, wo ich bei Bedarf sofort die mir passende Version einmalig gut auswählen kann und nicht dafür herhalten, womöglich Ende Juli erst die teure Fanbox zu kaufen und inzwischen NUR 3 1/2 Monate später nochmal eine Fanbox oder Deluxe-Scheibe fürs selbe Studioalbum, um alle Lieder dieser Album-Ära meiner Künstlerin / meines Künstlers auf Tonträger zu besitzen. Denn dass man als faire Version nur die neuen Lieder auf einem günstigen Tonträger dazu kaufen kann, ohne viele absolut identische Lied-Produktionen erneut zu bezahlen, geht allein digital, wenn dass nicht auch noch von der Plattenfirma beschränkt wird (Stichwort: „nur Album“).

    Von der Geschwindigkeit her scheint mir dies bei Andrea Berg nach gerade mal 16 Wochen nun jedoch selbst im Schlagerbusiness ein neuer Rekord der Profitmaximierung zu werden oder war bisher schon Jemand schneller damit gewesen? Bei Maite Kelly, Kerstin Ott, Ben Zucker, Matthias Reim, Giovanni Zarrella, Eloy De Jong, Florian Silbereisen & Thomas Anders etc., hatte man bisher glaube ich wenigstens noch ein halbes Jahr damit gewartet.

  2. Ich finde das Klasse. Unveröffentlichte Versionen auf der CD 2…also wird auf jeden Fall vorbestellt. Duette mit Zarrella sowieso eine geniale Mischung. 😃 Der Titel Music wurde auch nicht veröffentlicht bis jetzt….ich bin auf jeden Fall gespannt. Erste Downloads ab Morgen…die Single Auskopplung auch auf jeden Fall ein “muss”!

HOWARD CARPENDALE: Seine neue Single “Du bist das Letzte” ist ein echtes Brett! 1

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Er hat bereits schon einmal einen Song dieses Namens veröffentlicht

Nachdem wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” über die neue Single von HOWARD CARPENDALE berichtet haben, gab es erstaunlich schnell auch offizielle Infos – NACH der Berichterstattung auf diesem Portal. Nun liegt auch der interessante Promotiontext vor, den wir gerne kommunizieren. Vorher aber noch ein Wort zum Titel des Songs: “Du bist das Letzte” ist ein Song, den es als Titel bereits gab. Ausgerechnet auf dem Album “Der richtige Moment”, der ja damals HOWARDs vorübergehenden Abschied markierte, fand sich der von ANDRÉ FRANKE und JOACHIM HORN-BERNGES geschriebene Song.

Der hat aber nichts mit dem neuen Song zu tun, auch wenn der Titel gleich ist, wie HOWARD klarstellt. Dennoch sind einige Fans verwundert, weil der von “KNIBBEL” getextete Song sogar der Eingangssong des damaligen Albums von durchaus gewichtiger Bedeutung war. Es war auch einer der ersten Kooperationen mit ANDRÉ FRANKE.

Insofern ist es schon verblüffend, dass HOWARD CARPENDALE die Dopplung des Titels hingenommen hat. Aber immerhin erklärt und kommuniziert er das und schweigt es nicht tot, wie das bisweilen ja beliebt ist (z. B. gibt es die Tour eines Schlagersängers und -moderators, der bis heute die erneuten Ausfälle und Verschiebungen “seiner” Tour einfach totschweigt – das ist HOWARD kommunikativer). Insofern: Punkt für HOWARD 🙂

Und die Autoren des neuen Songs mit dem Titel “Du bist das Letzte” lesen sich fast wie ein “Who is Who” der aktuellen Schlagerszene, so dass da wirklich ein toller Song herausgekommen ist. Ein Song mit dem “haa – haaa” a la “Nachts, wenn alles schläft”, ein Song mit Anleihen bei “Samstag Nacht” – das hat was – eine Uptempo-Nummer – erneut ein richtig toller Song der Schlagerlegende. Mitgewirkt haben neben dem Produzenten THORSTEN BRÖTZMANN, der übrigens auch schon den Song aus 2003 (mit) produziert hat,

  • TIM PETERS
  • HOWARD CARPENDALE
  • PETRA BONMASSAR
  • TOM ALBRECHT
  • ALEXANDER SCHOLZ

Das sind mal prominente Namen – und: Es hat sich gelohnt: “Nachts, wenn alles schläft” trifft auf “Samstag Nacht”. Ein großartiger Uptempo-Song – sehr erfreulich: Schon wieder traut sich ein Schlagerstar der ersten Liga (nach MAITE KELLY) daran, einen Schlager, der nach “alter Väter Sitte” komponiert ist, modern zu präsentieren – ein echtes Brett, für das wir HOWARD nur das Beste wünschen.

Pressetext

Howard Carpendale
… die neue Single:
„Du bist das Letzte…“

Nach der gefeierten Orchester-Trilogie und dem aktuellen Live-Meilenstein zum 50. Bühnenjubiläum nimmt Howard Carpendale ab sofort Kurs aufs neue Studioalbum: Die brandneue Single „Du bist das Letzte…“ erscheint am 24. März 2023 bei Electrola ++ Albumvorbestellungen ab 21. April!

Nachdem er zuletzt vor allem die Nähe zu den Fans gesucht hat – siehe das aktuelle Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“ – und zwischendurch nur für einen musikalischen „Happy Christmas“-Gruß im Studio war, meldet sich Howard Carpendale nun mit seinem ersten regulären Studioalbum seit sechs Jahren zurück! Der erste Singlevorbote „Du bist das Letzte…“ erscheint am 24. März bei Electrola. Während zeitgleich auch das dazugehörige Video Premiere feiert und Mr. Carpendale zudem bei „Verstehen Sie Spaß“ für eine exklusive TV-Performance der Single vorbeischauen wird, startet die Preorder des neuen Albums am 21. April.

Die Titelzeile „Du bist das Letzte…“ ist eine dieser Zeilen, die der gebürtige Südafrikaner sofort für sich annektiert hat: Carpendale liebt es, mit einer vermeintlich klaren Aussage zu polarisieren – um dann innerhalb eines einzigen Satzes alles auf den Kopf zu stellen. Tatsächlich ist er fest davon überzeugt, dass sich die Welt durch einen kleinen Twist manchmal komplett drehen kann. Im Guten wie im Schlechten.

Augenzwinkernd nimmt Howard Carpendale damit souverän die Rolle des Beobachters ein und trifft zu 100 Prozent den Zeitgeist. Dies unterstreicht auch das neue Video zu „Du bist das Letzte…“, das auf charmante Art zeigt, worum es im Leben am Ende doch gehen sollte: Im Miteinander all das zu meistern, was einen verbindet, sich bewusst darüber sein, dass man sich gegenseitig wertvoll sein sollte…

Im explosiven Arrangement verbindet sich das Ohrwurmpotenzial von klassischem Schlagersound mit modernen Sounds, treibenden Beats (inklusive satten Drops) und eingängigen Background-Gesängen. Während sich das Stück zum großen Finale hin immer weiter in die Höhe schraubt, setzt der Entertainer sogar auf Ad-libs wie zuletzt auf der Bühne (bei seiner gefeierten „Show meines Lebens“), was die Sache noch unwiderstehlicher macht.

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-10-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der groß angelegten „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum – und konnte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckte, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen. Das dazugehörige Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“ (auch als erweiterte Deluxe Edition: 2CD + DVD + Blu-ray) ist ebenfalls ab dem 24. März im Handel erhältlich.

„Auf dem Weg nach Hamburg, um (…) einen neuen Song im Studio aufzunehmen … im März geht es wieder los … “, hatte Howard Carpendale schon Ende Februar auf seinen Socials mitgeteilt – jetzt ist es endlich soweit: Die neue Single „Du bist das Letzte…“ markiert den Auftakt des nächsten Kapitels!

Quelle Pressetext: Electrola / Universal

Folge uns:

SENTA formally known as OONAGH faselt von “kultureller Aneignung” 4

Bild von Schlagerprofis.de

SENTA: Meint sie DAS wirklich ernst?

Okay, es gibt tatsächlich Leute, die meinen, dass man Songtexte umschreiben muss. FLORIAN SIBLEREISEN ändert eigenmächtig “1000 und 1 Nacht” um, GIOVANNI ZARRELLA findet, dass UDO JÜRGENS’ Text “Aber bitte mit Sahne” nicht mehrt tragfähig ist. Eine ISABEL VARRELL meint, im Fernsehen darf man das Wort “Indianer” nicht mal sagen (DANKE an STEFAN MROSS, der die peinliche Situation bei “Immer wieder sonntags” gerettet hat). Eigentlich wundert einen manchmal gar nichts mehr. Wenn PETER ORLOFF sich vehement für die ehrenden “Winnetou”-Lieder einsetzen muss, ist man schließlich schon weit gekommen.

Wer meint, irrer kann es nicht mehr kommen, den belehrt SENTA (früher als OONAGH auftretend) eines besseren, wobei wir nicht wissen, ob das jetzt Satire sein soll oder wirklich ernst gemeint ist. Es klingt aber so, als meinte sie das wirklich so, dass sie sagt, dass ihre OONAGH-Songs aus heutiger Sicht “kulturelle Aneignung” seien. Dass von 100 Songs in der Airplay-Liste des Jahres in DEUTSCHLAND 100 NICHT auf Deutsch gesungen werden, wird in dem Zusammenhang nicht zitiert, das ist KEINE kulturelle Aneignung. Aber die OONAGH-Songs sind es? “Der ganz normale Wahnsinn”, möchte man den gerade genannten UDO JÜRGENS zitieren. 

Ein Hoch auf HELGE SCHNEIDER

Wir zitieren in dem Zusammenhang sehr gerne HELGE SCHNEIDER, der es kürzlich im Talk bei SANDRA MAISCHBERGER auf den Punkt gebracht hat: 

Wenn ich Musik fühle und jemand anderes sagt, dass ist kulturelle Aneignung, das interessiert mich einen Scheißdreck.

Mehr als “Danke, HELGE” fällt uns dazu nicht ein…

 

 

Folge uns: