UNDINE LUX gewinnt “Schlagerchance” – verdient! Und HANS-WERNER OLM hat ihren Song geschrieben 2

Bild von Schlagerprofis.de

UNDINE LUX: Herzlichen Glückwunsch!

Da diesmal kein Schlagerstar mit dem Namen “Reim” dabei war, gewann diesmal die Sängerin mit der besten Geschichte die “Schlagerchance“. Wenn das offizielle damalige HELENE-Double UNDINE LUX als “Nachwuchs” nun auf die echte HELENE trifft – erstmals seit 2009 – ist das natürlich eine schöne Geschichte. Anders als die letzten Sieger, bei denen nur der Nachname ausschlaggebend war, hat sie wirklich eine gute Performance hingelegt.

Vielleicht hätte sie sogar gut gesungen, wenn man sie gelassen hätte  (bei SILBEREISEN ist bekanntlich Livegesang so gut wie nie möglich). Jedenfalls hat sich UNDINE ganz toll verkauft, sie ist die mit Abstand beste Siegerin der Schlagerchance – und wir freuen uns, dass hier wirklich eine sehr viel versprechende Künstlerin “entdeckt” wurde. (Wobei sie in der Szene ja ohnehin bereits einen guten Namen hatte). 

Spannend: Ihren “Sieger-Hit” schrieb niemand geringerer als HANS-WERNER OLM. Wer hätte gedacht, dass der noch mal sehr aktiv ins aktuelle Schlager-Geschehen eingreifen würde? Auch ihm gratulieren wir. 

Wir freuen uns sehr auf ihren Auftritt beim Schlagerjubiläum!

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Komisch. Bei Andy Borg werden immer wieder junge Musikgruppen eingeladen die dort ihren ersten Auftritt haben. Das macht man in der Show einfach so. Diese Gruppen überzeugen dann auch immer mit ihren eigenen Stil. Bei Undine Lux tut man jetzt bei Silbereisen als ob sie
    neu wäre (habe die Show nicht gesehen). Warum lädt man Undine Lux und z.B. Timo nicht einfach zu einer Silbereisen Show ein? Das ganze hat den Anschein, als ob man sich durch dieses Prozedere bei der Schlagerchance das Etikett des progressiven und fortschrittlichen umhängen will. In Zukunft Schlagerchance Live senden und die Fans/Zuschauer die Entscheidung treffen lassen.

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: