MATTHIAS REIM: Im Pressetext zur neuen Single wird er mit ERNEST HEMINGWAY verglichen Kommentare deaktiviert fĂĽr MATTHIAS REIM: Im Pressetext zur neuen Single wird er mit ERNEST HEMINGWAY verglichen

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: VERSENGOLD-Song nun in „eigener Version“

Auf seinem Album „Matthias“ hat MATTHIAS REIM einen Song mit VERSENGOLD zusammen aufgenommen. Diesen Titel hat er nun in einer neuen Version als „Reise um die Welt II“ neu in einer Soloversion produziert. HintergrĂĽnde dazu verrät die Presseinfo, die MATTHIAS mit niemand geringerem als ERNEST HEMINGWAY vergleicht..

Pressetext

Matthias Reim zu fragen, woher er jene Energie nimmt, die ihn dazu befähigt, seit über 30 Jahren ein starkes, erfolgsgekröntes Album nach dem anderen zu veröffentlichen, kommt beinahe einer Beleidigung gleich. Die Antwort sollte nämlich nunmehr längst auf der Hand liegen: Der Mann mit der einzigartigen Stimme ist leidenschaftlicher, lebensfroh-mitreißender Musiker und Musikliebhaber geblieben. Dem Pulitzer-Preisträger und Abenteurer Ernest Hemingway stellte man schließlich auch nie die Frage, warum er sein Leben lang unterwegs war. Für den Schriftsteller war das Unterwegssein ein unabdingbares Lebens-Mittel.

In Hemingways lange bewohntes Haus auf Key West, der westlichsten Insel der weltberĂĽhmten Florida Keys, ist Matthias Reim auf seiner neuen Single „Reise um die Welt II“ als fesselnd-singender ReisefĂĽhrer unterwegs. Zuvor verbrachte der unverbesserliche Romantiker allerdings bereits eine Nacht in Paris, der Stadt der Liebe. Von dort aus geht’s mit dem Zug weiter nach Lissabon, fĂĽr ein paar kräftigende Drinks an der Algarve, denn danach steht der Sprung ĂĽber den Atlantik an. Das Ziel: der „Sunshine State“, Kalifornien, Hawaii, Tokio, Australien – und vor allem die Hoffnung auf das gute LebensgefĂĽhl.

„Reise um die Welt II“, das Plädoyer fĂĽrs Folgen der Leidenschaft, ist typisch Reim: ungekĂĽnstelt, geradeaus und unmittelbar ins Ohr gehend. Warum denn nicht einfach mal zulassen, wozu die innere Stimme rät? Warum nicht mal etwas scheinbar VerrĂĽcktes zulassen? „Reise um die Welt II“ enthält alles, was Reim einzigartig zeichnet – groĂźer Refrain, pulsierender Rhythmus und Folkrock- Akkorde, die dem trĂĽben deutschen Herbst und der zunehmenden Zukunftsangst beschwingt trotzen.

Mit aller Globetrotter-Konsequenz tritt Matthias Reim seine „Reise um die Welt II“ westwärts an. Der Song ist die beinahe naturgewaltige Ursprungsversion des gleichnamigen Stücks, das bereits ähnlich, aber doch ganz anders auf dem „Matthias“-Album zu hören war. Anfang des Jahres war es noch eine Gemeinschaftsarbeit mit der Folkrock-Band Versengold. Entsprechend spielte das Lied vor allem vor keltischer Kulisse. In seiner eigenen Version, die jetzt als Single erscheint, erweitert Matthias Reim das Panorama zu jener Größe, die ihm gebührt.

Ist die Welt wirklich nicht genug? Doch findet „Matze“ Reim! Man muss nur einen Sinn für das Kleine im Großen haben. Mit beständig neuen Mosaiksteinchen wie „Reise um die Welt II“ erweitert Matthias Reim seine ungebrochen anhaltende Popularität, die mit dem Aphorismus „Verdammt, ich lieb dich“ begann.

Erste Infos zum neuen Album von MATTHIAS REIM (wir nennen es „neu“, weil 14 neue Tracks darauf enthalten sind), finden sich HIER.

Quelle Pressetext: Sonymusic

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FANTASY: Autsch! Tour 2023 soll komplett abgesagt worden sein 8

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

FANTASY: Auch ihre Tour wird abgesagt – BegrĂĽndung wie bei SEMINO ROSSI

Es ist schon bitter, welch groĂźe Namen ganze Konzerttourneen absagen. Vor einigen Monaten war es SEMINO ROSSI, der zu seinem groĂźen Bedauern seine Tour absagen musste. Als GrĂĽnde wurden „logistische, technische und personelle“ GrĂĽnde genannt. Kurios: Die Absage der Tour „Die groĂźe Arena-Tour“ von FANTASY soll vom Veranstalter mit den gleichen Aspekten begrĂĽndet worden sein. Traurig: „Alle Konzerte der bereits verlegten Tour aus 2020/2021 sind davon betroffen“.

Nach unseren Informationen werden gekaufte Tickets zurĂĽckerstattet, hierzu soll man sich an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden, wo die Tickets erworben worden sind. Ă„hnlich wie bei SEMINO ROSSI gilt auch bei FANTASY: „Alle nicht zur Tour gehörenden Konzerte finden wie geplant statt“.

Kurios: Aktuell finden wir seitens des Duos und seitens des Veranstalters keinen Hinweis ĂĽber die Tourabsage, wir gehen angesichts unserer Quellen davon aus, dass die Information stimmt.

Folge uns:

GIOVANNI ZARRELLA: Tickets für Februar-Show ab Montag, 12.12. erhältlich 1

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: Nächste Show am 25. Februar

Wer lieber LIVE-Sendungen und LIVE-Musik mag als Vollplayback-Berieselung, der ist bei der GIOVANNI-ZARREALLA-Show richtig. Am 25. Februar meldet sich der Moderator, der im vergangenen Jahr wohl „keine Zeit“ hatte, in SILBEREISEN-Shows aufzutreten (so nennt man das ja wohl heute), im ZDF mit hochkarätigen Gästen zurĂĽck. Tickets fĂĽr die aus Offenburg ausgestrahlte Show sind ab Montag (12.12.2022) erhältlich.

Der ZDF-Ticketservice informiert wie folgt (Deppen-Gendern wurde entfernt):

Das Warten hat ein Ende – Danke fĂĽr Ihre Geduld!

Am Montag, 12.12.2022 im Laufe des Vormittags startet der Ticketvorverkauf für Die Giovanni Zarrella Show am 25.02.2023 in Offenburg

Tickets gibt es unter: www.ticketservice.zdf.de 

  • Sie können wieder ganz bequem ĂĽber die Saalplanbuchung ihre Sitzplätze selbstständig auswählen und ĂĽber ihr Kundenkonto abwickeln.
  • Kinder unter 12 Jahren haben – auch in Begleitung Erwachsener – keinen Zutritt!
  • Rollstuhlfahrer mĂĽssen sich Voranmelden unter: ticketservice@zdf-service.de
  • Aufgrund der weiterhin andauernden Covid-19 Pandemie ist ein vollständiger Ausfall der Veranstaltung oder eine notwendige Reduzierung der Teilnehmer-Anzahl nicht ausgeschlossen. Ăśber die zur Veranstaltung geltenden Hygienevorschriften werden die Ticketinhaber gegebenenfalls gesondert informiert.
  • Wichtiger Hinweis: Die Eintrittskarten sind registriert und dĂĽrfen weder in Internetauktionen noch ohne schriftliche Zustimmung des ZDF gewerblich oder zum Zwecke der Gewinnerzielung angeboten, weitergegeben oder ĂĽbertragen werden. Bei einer privaten Weitergabe der Eintrittskarte mĂĽssen die Karteninhaber die neuen Karteninhaber auf die Geltung dieser AGB hinweisen.

Quelle: ZDF-Ticketservice
Foto: ZDF, Sascha Baumann

Folge uns: