ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zum ersten Mal Top-5 in ihrer Karriere in den Albumcharts Kommentare deaktiviert fĂĽr ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zum ersten Mal Top-5 in ihrer Karriere in den Albumcharts

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Karrierekurve zeigt nach oben

Nach elf Jahren Karriere konnte „ACW“ den nächsten Meilenstein erreichen – Ihr Album „Lichtblicke“ hat es in die Top-5 der Albumcharts geschafft. Ein schöner Erfolg fĂĽr die beliebte Sängerin, der man wĂĽnschen kann, dass diese Erfolgsgeschichte bei Google-Treffern eher in den Fokus rĂĽckt als private Schlagzeilen, die man zuletzt lesen konnte…

„Geheimrezept“ Autogrammstundentour

Ein Erfolgsrezept des guten Charteinstiegs kann durchaus die Autogrammstundentour gewesen sein. Wir selbst waren ja in Witten vor Ort. Der persönliche Kontakt zu ANNA-CARINA hat vielen Fans gefallen und vielleicht auch zum Kauf eines Albums oder einer Fanbox motiviert. – Die Kollegen von NEON haben auch angekĂĽndigt, auf Autogrammstundentour zu gehen. Vermutlich ist das auch von CLAUDIA JUNG zu erwarten – aber das dĂĽrfen wir vermutlich noch nicht wissen – also bitte nicht weiter sagen! :-)… – ANNA-CARINA hingegen hat ihre Autogrammstunden auf ihren Kanälen kommuniziert, auch die reichweitenstarken Kanäle von STEFAN MROSS wurden genutzt – offensichtlich mit Erfolg, wir gratulieren!

Pressetext TELAMO ĂĽber Chartnotiz

Mit ihrem aktuellen Album „Lichtblicke“ steigt Anna-Carina Woitschack direkt auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und feiert damit den höchsten Chart-Entry ihrer Karriere. Bereits mit ihrem Vorgänger-Album „Träumer“ konnte sich die 29-jährige Sängerin 2021 in den Top 10 (#6) der Charts platzieren und toppt nun mit dem aktuellen Longplayer das gute Vorjahres-Ergebnis.

Anna-Carina Woitschack: „Ich wollte meinen Fans mit diesem Album gerne musikalische „Lichtblicke“ schenken. Bei meinen vielen Live-Terminen habe ich gemerkt, wie sehr die Menschen sich gerade in dieser Zeit über Musik, die ans Herz geht, freuen!!!! Danke an Stefan, mein Team und meine Familie für ihre tolle Unterstützung. Und ein großes Danke natürlich auch an meine Fans, die mir einfach so wunderbares Feedback gegeben haben.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: “Anna-Carina hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich als Solokünstlerin weiterentwickelt und bei vielen Live-Auftritten ein immer größer werdendes Publikum für sich gewinnen können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Chart-Erfolg!“

Auch das neue Album „Lichtblicke“ wurde wieder von Hitmaker Oli Nova produziert. Die Geschichte des programmatischen Albums „Träumer“ wird mit „Lichtblicke“ weitererzählt – mit tollen konservativen Klängen, wieder gemischt mit modernen Soundelementen und gefühlvollen Balladen. Von der musikalischen Ausrichtung und der Produktion hat sich das Team rund um Oli Nova am vorherigen Album orientiert. Diesmal war die Zusammenarbeit zwischen Anna-Carina und ihrem Team noch enger als beim erfolgreichen Vorgänger, denn das komplette Produzenten-Team war von der ersten Minute bei der Entstehung dabei.

Im Herbst 2022 wird Anna-Carina Woitschack in der RTL2 Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ als prominente Teilnehmerin zu erleben sein. Ab 2023 präsentiert Anna-Carina Woitschack die neuen Songs live mit Band bei der eigenen Tournee-Reihe „Immer wieder Schlager“.

„Lichtblicke“ ist am 02.09.22 bei TELAMO erschienen.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS: BERND ULRICH erkrankt -zwei Konzerte mĂĽssen verschoben(!) werden 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS: Konzertverschiebung wegen Krankheit

Leider ist BERND ULRICH aktuell erkrankt, so dass die für das kommende Wochenende geplanten Konzerte nicht stattfinden können. Wie Thomann Management informiert, gibt es bereits Ersatztermine für die ausverkauften(!) Konzerte: 

  • 10.02.2023: Konzert in Dessau wird auf 19.05.2023 verschoben.
  • 11.02.2023: Konzert in Nabbau wird auf 06.05.2023 verschoben. 

Tickets behalten für Nachholtermine ihre Gültigkeit. 

Wir wĂĽnschen BERND ULRICH baldige und gute Genesung!

 

Folge uns:

BEATRICE EGLI ist Stargast bei der SWR4 Schlagerparty 2023 bei der Bundesgartenschau in Mannheim 2

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI gibt bei der BUGA 23 in Mannheim am 5. August Konzert im Rahmen der SWR4-Schlagerparty

Das dĂĽrfte die Fans der Umgebung freuen: BEATRICE gibt sich im Sommer bei der SWR4-Schlagerparty die Ehre. Am 5. August ab 20 Uhr wird geschlagert. Der Clou: Nach Recherchen der Facebook-Gruppe „BEATRICE EGLI – Schlagersängerin mit Herz“ (siehe HIER) soll am an diesem Tag ein Tagesticket fĂĽr die BUGA ausreichen, um dem Konzert bei freier Platzwahl beizuwohnen. Die Daten:

BUGA 23: SWR4 Schlagerparty mit B.  Egli
Samstag, 5. August 2023, 20:00 Uhr
Spinelli, Spinelliplatz 4, 68259 Mannheim
Ort: HauptbĂĽhne

Neben BEATRICE werden auch noch der SWR4-DJ MAIK SCHIEBER dabei sein sowie die Schlager-Partyband PAPIS PUMPELS.

Foto: Sony Music, Michael deBoer

 

Folge uns: