MARIANNE ROSENBERG: Neue Single „Dieses Lied bist du“ kommt pĂĽnktlich zur groĂźen DIVA-Tour 0

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG: Neue Single zur groĂźen Tour

Nur noch wenige Tage, dann geht es los: MARIANNE ROSENBERG begibt sich auf „Im Namen der Liebe“-Tour. Mit ihrem Album „Diva“ erreichte sie die Top-5 – nun wird „Dieses Lied bist du“, die deutsche Version eines BEE GEES-Klassikers, als Single ausgekoppelt.

Pressetext

Marianne Rosenberg lädt zum Tanz in den Indian Summer: Die neue Single „Dieses Lied bist du“ wird am 02. September bemustert ++ Startschuss zur großen DIVA-Tour mit 10 Shows im September

Nachdem sie erst im Juli mit DIVA sensationell die Top-5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobern konnte, präsentiert Marianne Rosenberg nun eine weitere Auskopplung aus ihrer umwerfenden Disco-Hommage in Albumlänge: „Dieses Lied bist du“ bringt das Saturday Night Fever der Siebziger zurück – und trägt dabei ganz klar Rosenbergs Handschrift! Zugleich macht die Berlinerin damit Lust auf ihre kommenden Konzerte – denn schon am 05. September tritt sie ihre große „DIVA-Im Namen der Liebe“-Tour an …

Schlaflos und hoch oben über den Dächern der Großstadt beginnt die neueste Single, wo Marianne Rosenberg sehnsüchtig auf ein Stelldichein wartet: „Ich schlafe nicht/bleib bis der Tag anbricht auf dem Dach“, singt sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme. Auch bei diesem Disco-Cover-Update erkennt man schon nach wenigen Takten eine weltbekannte Melodie wieder – und kann daher unmöglich stillsitzen: „Dieses Lied bist Du“ ist ihre Neuinterpretation des Bee-Gees-Hits „If I Can’t Have You“, der ungefähr zeitgleich zu ihrer eigenen frühen Hit-Phase („Er gehört zu mir“, „Marleen“) in der Originalversion von Yvonne Elliman auch auf dem ikonischen Soundtrack von Saturday Night Fever zu hören war.

„Es ist wieder dieses eine Lied – dieses Lied bist du!“, bringt sie ihre Sehnsucht auf den Punkt, wobei das explosive Arrangement ihres angestammten Producers Alex Wende absolut zeitgenössische Sounds mit klassischen Disco-Streichern und leichtem Spätsommer-Exotikfaktor vermählt. Während die Vorlage seit inzwischen 45 Jahren zu den größten Hits der Disco-Ära zählt, verwandelt Marianne Rosenberg das Disco-Original in ein sehnsüchtiges Pop-Update, das sie mit einem Text aus eigener Feder versieht. Tatsächlich klingt auch diese neueste Auskopplung 100% so, als sei sie extra von und für Marianne Rosenberg komponiert worden.

Aufgewachsen in einer Berliner Künstlerfamilie, wurde Marianne Rosenberg schon mit 13 bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt – vor nunmehr gut 50 Jahren. Bereits die Debütsingle „Mr. Paul McCartney“ traf den Zeitgeist, den sie in den Siebzigern mit ihren zeitlosen Hits wie keine andere Sängerin prägen sollte. Im Jahrzehnt darauf ging sie dann neue Wege, brach mit dem oberflächlichen Pop-Geschäft, arbeitete z.B. mit Extrabreit und Rio Reiser zusammen und avancierte zu einer frühen Ikone der Schwulenbewegung.

Musikalisch überzeugte die Berlinerin, die ihre Texte und viele ihrer Songs seit Jahrzehnten selbst schreibt, auch in ganz anderen Genres und Formaten (z. B. auf Englisch, mit Chansons und Jazz-Songs) und war parallel zu den vielen, vielen Hit-Veröffentlichungen auch als Moderatorin, Synchronsprecherin und Buchautorin erfolgreich. Nachdem das 2020 veröffentlichte Album „Im Namen der Liebe“ ihr pünktlich zum 50. Bühnenjubiläum erstmals sogar Platz #1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts beschert hatte, präsentierte sie diesen Sommer mit „DIVA“ eine packende Hommage an all jene Pop- und Disco-Diven, die sie über die Jahre inspiriert und beeinflusst haben.

DIVA stieg auf Anhieb in die Top-5 der deutschen Charts ein, flankiert von Top-30-Platzierungen in Österreich und der Schweiz. Ihre dazugehörige Tour startet Anfang September.

Die Single „Dieses Lied bist Du“ wird am 02.09. bemustert und ist bereits jetzt als Stream & Download erhältlich.

Quelle Pressetext: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FRANK ZANDER: Sein Weihnachtsfest fĂĽr Obdachlose steigt in diesem Jahr zum 28. Mal 1

Frank Zander Urgestein Front

FRANK ZANDER: Respekt vor seinem Engagement

Auch mit 80 Jahren lässt es sich FRANK ZANDER nicht nehmen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und sich mit vollem Engagement für sein Weihnachtsfest für Obdachlose einzusetzen. Inzwischen ist es eine Tradition: Bereits zum 28. Mal organisiert der Ur-Berliner dieses Weihnachtsfest und freut sich auf seiner Facebook-Seite mit den Worten:

DIE TRADITION GEHT WEITER!!!

Wie im Vorjahr fahren FRANK und seine Helfer mit dem Foodtruck von „Mama & Sons“ durch die StraĂźen. FrĂĽher wurde das Fest im Hotel Estrel gefeiert, das ist offensichtlich auch in diesem Jahr nicht möglich. FRANK ZANDER sagt dazu: „Die Geschäftsleitung hat uns ihre Absage fĂĽr dieses Jahr und ihre Bedenken ausfĂĽhrlich begrĂĽndet und dafĂĽr haben wir vollstes Verständnis„. Um so löblicher, dass FRANK und sein Team dennoch auch fĂĽr dieses Jahr eine Lösung gefunden haben – groĂźer Respekt, lieber Herr ZANDER!

Folge uns:

HELENE FISCHER: ZDF veröffentlicht weitere Pressefotos zum Konzertmitschnitt „Wenn alles durchdreht“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

HELENE FISCHER: Weitere Fotos zum Mega-Konzert in MĂĽnchen

In diesem Jahr hat HELENE FISCHER mit einem Mega-Konzert Geschichte geschrieben. Nicht weniger als 130.000 Menschen haben HELENE live in München gesehen. Ausschnitte aus dem Konzert präsentiert das ZDF am kommenden Samstag ab 21.45 Uhr. Nun liegen weitere Fotos des Events vor, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Pressetext

Mit dem Konzertfilm „HELENE FISCHER – Wenn alles durchdreht“ zeigt das ZDF exklusiv die Highlights vom Messegelände in MĂĽnchen.

Es ist das bis dato größte Konzert ihrer bisherigen Karriere und das einzige Deutschlandkonzert im Jahr 2022. Über 130.000 Zuschauer sind vor Ort dabei, um gemeinsam mit Helene Fischer das gigantische Konzerterlebnis zu teilen.

Die Fans und Zuschauer der Entertainerin dĂĽrfen sich auf die neuesten Songs aus ihrem Album „Rausch“ ebenso freuen wie auf ihre größten Hits. Helene Fischer performt auf einer gigantischen, 150 Meter breiten BĂĽhne. Umgeben ist sie dabei von ihrer Band und ihren Tänzern, die Stammgäste auf internationalen BĂĽhnen sind. Regie fĂĽhrt der preisgekrönte und Grammy-nominierte Paul Dugdale.

„Ich kann es kaum erwarten, live auf der BĂĽhne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen. Mein ganzes Team ist wie elektrisiert. Wir fiebern alle auf den Tag hin, an dem wir in MĂĽnchen endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken“, verrät Helene Fischer.

Fotos

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de  Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: ZDF, Sandra Ludewig
Pressetext: ZDF

 

Folge uns: