MARY ROOS, HARTMUT ENGLER und Stars der „Schlagernacht“ umrahmen SWR4-Festival 2022 Kommentare deaktiviert fĂĽr MARY ROOS, HARTMUT ENGLER und Stars der „Schlagernacht“ umrahmen SWR4-Festival 2022

Bild von Schlagerprofis.de

MARY ROOS u. a.: Staraufgebot beim SWR4-Festival

Das wird ein heiĂźer Herbst: Vom 14. bis 16. Oktober veranstaltet SWR4 ein tolles Festival mit vielen KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstlern (die Deppengenderei findet bei uns nicht statt, wir haben den Pressetext wegen besserer Lesbarkeit daher auch ohne den Gender-Wahnsinn abgedruckt) statt. Prominente Namen geben sich die Ehre:

Pressetext

Das SWR4 Festival – Treffpunkt für Stars und Sternchen

Musik und Talks beim „SWR4 Baden-Württemberg Festival 2022“ von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Oktober 2022 – Vorverkauf ab Mitte September

Drei Tage lang reichen sich Pop- und Schlagerszene in Stuttgart das Mikro weiter: Von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Oktober 2022 findet das „SWR4 Festival“ in der Phoenixhalle im Römerkastell statt. Mit dabei sind Mary Roos, Hartmut Engler, Harpo, Sonia Liebing und die Stars der „Schlagernacht des Jahres“. Auch auf weitere hochkarätige Stars, die noch verkündet werden, dürfen sich die Fans freuen. SWR4 Moderator Jörg Assenheimer lädt wieder interessante Persönlichkeiten zum Promitalk ein. Beim „SWR4 GanzNah“-Konzert sind Spitzekünstlerinnen und -künstler in kleinem, exklusiven Rahmen zu erleben und bei der Verleihung der „Gläsernen Vier“ werden wieder Musikgrößen und neue Talente ausgezeichnet. Die Veranstaltungen werden online auf SWR4.de/festival und im Radio übertragen. Der Vorverkauf startet Mitte September.

SWR4 Durchstarter 2022

Stars, die ein besonders erfolgreiches Jahr hinter sich haben, oder Meilensteine ihrer Karrieren feiern: Am Freitag, 14. Oktober wird in der Phoenixhalle im Stuttgarter Römerkastell die „Gläserne Vier“ an die „SWR4 Durchstarter 2022“ verliehen. Mit der „Gläsernen Vier“ zeichnet SWR4 Baden-Württemberg Spitzenkünstler:innen des Pop und Schlagers aus und unterstützt junge Talente der Szene. Für die Ausgabe 2022 haben Harpo und Sonia Liebing schon zugesagt, die auch live auftreten werden. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem Howard Carpendale, Kerstin Ott, Beatrice Egli und Peter Kraus.

SWR4 GanzNah-Konzert und Mary Roos liest exklusiv aus Biographie

Auch 2022 können die Fans gespannt sein auf besondere Konzertmomente beim „GanzNah“-Konzert am Sonntag, 16. Oktober 2022 in der Phoenixhalle. Daneben steht ein weiteres Highlight auf dem „SWR4 Festival“-Programm: Eine Woche vor Veröffentlichung liest Schlagerikone Mary Roos am Samstag, 15. Oktober exklusiv aus ihrer Biographie „Mein liederliches Leben“ vor. Die Karten für die Lesung können nicht gekauft, sondern nur im Radio oder online gewonnen werden.

Der Promitalk mit Jörg Assenheimer

Beim SWR4 Promitalk begrüßt der Moderator Jörg Assenheimer bekannte Persönlichkeiten und spricht mit ihnen über ihr Leben, ihr Wirken und ihre Zukunftsprojekte. 2022 gesellt sich Mary Roos zum Plausch. 2019 hat sie ihr letztes großes Konzert beim „SWR4 Festival“ gegeben. Am Freitagnachmittag (14. Oktober, 15:00 Uhr) spricht die Schlagerlegende mit Jörg Assenheimer über ihr Leben im Show-Ruhestand und ihr Buch „Mein liederliches Leben“. Am Sonntag (16. Oktober, 15:00 Uhr) nimmt Hartmut Engler, Sänger und Frontmann der Band „Pur“, zum Promitalk auf der Gästecouch Platz. Die Band feiert in diesem Sommer ihr 40-jähriges Jubiläum mit vielen Open-Air-Konzerten nach.

Die Ausgaben von Assenheimers Promitalk werden musikalisch von der SWR4 Band umrahmt, der Talk wird live auf SWR4.de/festival gestreamt und im Programm von SWR4 Baden-Württemberg gesendet. Eintrittskarten können nicht gekauft, sondern nur online und im Radio gewonnen werden.

SWR4 Festivalradio

An allen drei Festivaltagen sendet SWR4 ein Sonderprogramm. Das SWR4 Festivalradio läuft am Freitag und Samstag von 6 bis 24 Uhr, am Sonntag ab 12 Uhr. Alle Programmpunkte, darunter die „SWR4 Durchstarter“ (Live-Übertragung) und das „SWR4 GanzNah-Konzert“ sowie „Assenheimers Promitalk“ können in SWR4 Baden-Württemberg verfolgt werden.

SWR4 Festivalstream

Auf SWR4.de/festival läuft an allen drei Tagen der SWR4 Festivalstream. Von den diesjährigen Live-Events über „Best-of“-Clips, Höhepunkte der vergangenen Jahre bis hin zu spannenden Interviews gibt es hier viel zu sehen.

„Schlagernacht des Jahres“ am Samstag, 15. Oktober in Stuttgart

Die „Schlagernacht des Jahres“ in der Stuttgarter Schleyer-Halle ist Teil des „SWR4 Baden-Württemberg Festivals“. Ab 18 Uhr steigt dort die große Party mit Top-Stars des deutschen Schlagers wie Howard Carpendale, Maite Kelly, Mickie Krause, Marianne Rosenberg und Matthias Reim.

Tickets und Vorverkauf für das „SWR4 Festival“

Der Vorverkauf startet wieder Mitte September. Tickets für die „SWR4 Durchstarter“ und das „SWR4 GanzNah-Konzert“ (t.b.a.) sind dann erhältlich unter der Hotline 0711 2 555 555 oder auf easyticket.de.

Quelle und Foto: SWR4

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

GIOVANNI ZARRELLA: Mit VANESSA MAI steht der erste Gast seiner ZDF-Show fest 5

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA begrĂĽĂźt am 5. November 2022 VANESSA MAI in seiner Show

Dass VANESSA MAI ĂĽber Jahre hinweg erst Stammgast bei den Shows von FLORIAN SILBEREISEN war und nun seit langer Zeit dort nicht mehr stattfindet, haben nicht nur wir zur Kenntnis genommen. Sehr interessant ist aber, dass GIOVANNI ZARRELLA – anders als FLORIAN – offensichtlich keine BerĂĽhungsängste hat – im Gegenteil: VANESSA ist der erste Star, der fĂĽr die Show am 5.11. kommuniziert wurde. Das Buch von VANESSA erscheint am 2.11. – also quasi pĂĽnktlich zur Show. Man darf gespannt sein, was die KĂĽnstlerin in ihrem Buch schreiben wird. 

Ob das von vielen Fans ersehnte WOLKENFREI-Comeback bei GIOVANNI stattfinden wird, wissen wir nicht – es wäre aber eigentlich ein perfekter Moment, den WOLKENFREI-Sound wieder zum Erleben zu erwecken. 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon völlig irre: Während das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die nächste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 höchstselbst verkĂĽndet. Da ist auch mal ein Lob an das ZDF fällig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 ĂĽber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch fĂĽr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison. 

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die nächste Saison hinweisen können wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der phänomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns: