FLORIAN SILBEREISEN: Seine „Schlager des Sommers 2022“ werden am Tag des Konzerts von HELENE FISCHER in MĂĽnchen ausgestrahlt 7

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Erstaunlicher Sendetermin seiner „Schlager des Sommers“

Nach der ĂĽberaus erfolgreichen „Schlagerstrandparty“ geht es bereist am kommenden Freitag weiter. In Klaffenbach werden die „Schlager des Sommers“ aufgezeichnet. Gerne hätten wir live fĂĽr Ort fĂĽr euch berichtet, aber wir dĂĽrfen nicht, weil Akkreditierungen fĂĽr Schlager des Sommers nicht erteilt werden – so wurde es uns gesagt. Damit muss man wohl leben. Auch bei der „Schlagerstrandparty“ gab es nur Plätze in der hinteren Reihe. Warum die BILD-Zeitung – anders als nach unserer Kenntnis alle anderen Medien – hautnah vor Ort sein durfte – man weiĂź es nicht, man kann sich aber seinen Teil denken. 

Sendetermin parallel zu Liveshow von HELENE FISCHER

Kurios finden wir, wann die Aufzeichnung am kommenden Freitag ausgestrahlt wird. Laut offizieller Kommunikation der ARD wird das der 20. August sein und damit genau der Termin, an dem HELENE FISCHER in MĂĽnchen ihr einziges Deutschland-Konzert geben wird. Mit anderen Worten tritt im TV FLORIAN SILBEREISEN gegen die Live-Show von HELENE FISCHER an – wir finden – hätte man da nicht sinnvollerweise einen anderen Sendetermin finden können? Immerhin ist mit einer groĂźen Einschaltquote zu rechnen. 

HELENE FISCHER bei „Comeback“-Show von FLORIAN SILBEREISEN

Wie bekannt, wird HELENE FISCHER live in der groĂźen Show „Schlager-Comeback 2022“ am 23. Juli auftreten und damit einen ihrer seltenen TV-Auftritte bei FLORIAN absolvieren. Ob es vor dem Hintergrund „nett“ ist, genau am Termin ihres wichtigen Events in MĂĽnchen die Show „Die Schlager des Sommers 2022 – Die Märchenschloss-Nacht“ auszustrahlen – man weiĂź es nicht. 

Bekannte Gäste der Show

Einige der Gäste der Show sind bereits bekannt: 

  • BEATRICE EGLI
  • HOWARD CARPENDALE
  • FRANK SCHĂ–BEL
  • STEFANIE HERTEL
  • BERNHARD BRINK
  • MICHELLE
  • JĂśRGEN DREWS
  • DANIELA ALFINITO
  • ANGELO KELLY & FAMILY
  • DIE AMIGOS
  • DJ Ă–TZI
  • LUNA KLEE
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK
  • G. G. ANDERSON
  • OLI. P 
  • OLAF BERGER

Foto: © MDR/Hertlein Veranstaltungs GmbH

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

7 Kommentare

  1. Wenn man das schon wieder liest, es ist ein Theaterstück. Ich würde Herrn Jürgens mal fragen in welchem Akt er sich befindet. Wahrscheinlich im letzten. Der trägt den Titel: Juhu, ich habe dem Schlager in der ARD und beim MDR sämtliche Vielfalt und Abwechslung geraubt. Vorallem verhindere ich die Auftritte von anderen guten Künstlern und Künstlerinnen in meinen Shows seit Jahren.

    1. Aber Liebes Schlagerprofis Team, wisst ihr denn sicher, dass Helene live am 20.8 übertragen wird ? Denke nicht das die sich konkurrieren, könnte mir eher vorstellen das das Helene Konzert aufgezeichnet und später ausgestrahlt wird.?

      1. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es geht hier lediglich um Helenes live-Konzert, keine Live-ĂĽbertragung im Fernsehen oder?
        Und man muss mit Sicherheit keine Ausstrahlung einer TV-Sendung verschieben nur weil eine Künstlerin (auche Helene Fischer) ein Live-Konzert gibt. Das wäre völlig überzogen.

      2. Unseres Wissens wird die Helene-Show gar nicht im TV ĂĽbertragen. Wir finden es nur „kurios“, dass man den Termin genau auf Helenes Konzert-Termin gelegt hat – fĂĽnf Wochen nach Aufezeichnung. Nicht am 13.8., nicht am 19.8. – nein, punktgenau am 20.8.

  2. Ich schaue fast gar nicht mehr eine dieser Shows bei Ausstrahlung.
    Receiver wird programmiert und dann geht es ruck zuck durch.

    Ist die Szene in Deutschland so klein, dass gefĂĽhlt jeder zweite Beitrag FS zum Thema haben muss?!

  3. Soweit ich weiß- wurde mir von einem Bekannten aus einem Helene Fanclub verraten- das Konzert wird wohl aufgezeichnet. Zu meiner Überraschung nicht vom ZDF sondern Tatsächlich RTL. Was ich nicht toll finde, weil die Schlager Shows mit Flori und Helene Konzerte und ihre Show immer ohne Werbeunterbrechungen genießen konnte. Denke beim RTL wird dann leider Werbung zwischendrin laufen.

    Ob das stimmt was mir erzählt wurde weiß ich natürlich nicht, lediglich wurde mir eben gesagt das die Person bekannte in der RTL Führung hat, und RTL sich wohl die Rechte erkauft hat an dem Konzert. Das würde auch erklären warum RTL groß auf den Konzert Tickets steht, und das ist wohl auch bei der Rausch- Tournee so.

    Aber an eine Live Ăśbertragung denke ich trotzdem nicht, vor allem wegen den Werbepausen beim RTL.

  4. Live wird das Konzert bestimmt nicht ausgestrahlt, aber bei dem geschäftstüchtigen Team von Helene, wird es bestimmt eine DVD, eine Live-CD und eine TV-Aufzeichnung davon geben, könnte ich mir vorstellen

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: