Ute Freudenberg Schlager

UTE FREUDENBERG: MDR verlängert Sendezeit für ihr Abschiedskonzert!

UTE FREUDENBERG: MDR zeigt ihr Abschiedskonzert offenbar wirklich in voller Länge

Da tritt der Spruch “Ehre, wem Ehre gebührt” wohl mal wirklich zu. Gerne kommunizieren wir (natürlich ZUERST BEI SCHLAGERPROFIS.DE), dass der MDR die Sendezeit von “UTE FREUDENBERG– das Abschiedskonzert” noch einmal verlängert hat. Von 20.15 Uhr bis 22.30Uhr wird die Sendung am 18. Mai (also am Pfingstsamstag) ausgestrahlt. Damit wurden UTE noch mal 10 Minuten mehr Sendezeit spendiert.

Spannend finden wir, dass der SWR just an dem Tag mal wieder die Allzweckwaffe ANDY BORG und damit “ausgerechnet” ein Schlagerformat gegen UTE programmiert – auch wenn es eine Wiederholung ist, kommt das – sorry – nicht sehr kollegial rüber. Womöglich fand der MDR es dann ähnlich sinnvoll, am 25. Mai dann eben nicht die neue Schlager-Spaß-Ausgabe auszustrahlen? Man weiß es nicht – letztlich ist es auch egal – am 18. Mai geht es darum, eine große ostdeutsche Künstlerin zu ehren. Und wenn deren Abschiedskonzert über 135 Minuten vom MDR ausgestrahlt wird, ist das schon auch aller Ehren wert – eine Wertschätzung, wie sie leider vielen Schlagerstars heute nicht mehr zuteil wird.

Foto: © MDR/Michael Schöne

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite