REINHARD MEY: Vorfreude auf seine Tour 2022 – Statement: „Ich will!“ Kommentare deaktiviert fĂĽr REINHARD MEY: Vorfreude auf seine Tour 2022 – Statement: „Ich will!“

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

REINHARD MEY ist bereit

Die Vorfreude auf seine Herbst-Tour 2022 ist groĂź, lange mussten die Fans auf „ihren“ REINHARD warten – seit Jahrzehnten einer DER Konstanten im deutschen Musikgeschmack – einer, der sich immer treu geblieben ist und stets auf höchstem Niveau musiziert hat. Auch er gehört noch zu den Musikern, die mit ihrer Kunst und nicht mit Feuerwerk zu ĂĽberzeugen wissen – Grund genug, sich auf seine bevorstehende Tour zu freuen. Von seiner Konzertagentur kommt folgende Information: 

„Ich habe die Texte geĂĽbt…“

Ich habe die Texte geübt, meine Gitarren neu besaitet und mir neue Laufschuhe fürs Konditionstraining geholt, es kann losgehn. Wenn Ihr wollt, sehen und hören wir uns in diesem Herbst – ich will!

Reinhard

Mit Lust, Liebe und unglaublich viel Arbeit hat die Tourveranstalterin Sali Aydin für den Herbst 2022 eine neue Reinhard-Mey-Tournee vorbereitet. Sali Aydin ist es in Tag- und Nachtarbeit gelungen, fast alle Konzerte, die 2021 wegen der nur schwer bis gar nicht erfüllbaren Coronaauflagen ausfallen mussten, ins Jahr 2022 umzulegen. Das gelang aus terminlichen Gründen nur in Dresden nicht, dafür kamen dann als Ersatz kurzfristig Magdeburg und Kassel als Tour-Städte hinzu, in denen es noch Tickets zu erwerben gibt.

Reinhard Mey selbst kann es auch kaum erwarten, wieder auf eine ausgedehnte Konzertreise zu gehen, um neben Liedern aus 6 Jahrzehnten auch die neuen aus seinem aktuellen Meisterwerk „Das Haus an der Ampel“ zu singen. Die Lieder des von der Kritik hochgelobten Albums konnte Mey bis jetzt noch nie live auf der Bühne vortragen.

Seine Konzerte sind für Reinhard Mey immer schon die Belohnung für die vielen einsamen Stunden, in denen seine Lieder entstehen. Live verkörpert Mey wie kein Zweiter das Ideal des aufmerksamen Geschichtenerzählers, der über persönliche Erfahrungen, die Hoffnungen, Hintergründe und auch die Abgründe des Lebens singt. So wird die Freude groß sein, wenn Mey im Herbst 2022 wieder die Bühne betritt. Mit großer Zuversicht auf ein gutes Gelingen geht es voran.

Konzerttermine Reinhard Mey 2022

10.10.2022 Wetzlar, Rittal Arena

11.10.2022 Chemnitz, Chemnitz Arena

12.10.2022 Leipzig, QUARTERBACK ARENA

13.10.2022 Magdeburg, GETEC-Arena

14.10.2022 Hamburg, Barclays Arena / Theater-Variante

15.10.2022 Kassel, Rothenbach-Halle

16.10.2022 Offenburg, Baden-Arena

17.10.2022 Trier, Arena Trier

18.10.2022 Stuttgart, Porsche-Arena

19.10.2022 DĂĽsseldorf, PSD BANK DOME / Theater-Variante

20.10.2022 Oberhausen, Theater in der König-Pilsener-ARENA

21.10.2022 Hannover, ZAG Arena / Theater-Variante

22.10.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena / Theater-Variante

23.10.2022 Bamberg, BROSE ARENA

24.10.2022 MĂĽnchen, Olympiahalle

25.10.2022 Wien, Wiener Konzerthaus – Großer Saal

Quelle: Universal

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: