THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Treten sie 2023 beim ESC an? 1

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Endlich als musikalisches Trio entdeckt

Dass die RTL-Show “Denn sie wissen nicht, was passiert” nun auch am Sonntag läuft, ist vielleicht eine gute Idee. Pünktlich zum Ende des Tatorts in der ARD wurde eine neue Band gegründet – mit THOMAS und BARBARA feat. “GÜNNI am Holz”, womit die Blockflöte gemeint ist, die er “virtuos” zu spielen versteht. Bei FLORIAN SILBEREISEN ist das ja “technisch unmöglich” – aber wenn GIOVANNI ZARRELLA (er war Gast der RTL-Show) dabei ist, dann ist offensichtlich immer das, was bei SILBEREISEN nicht geht, doch möglich. Und so sangen THOMAS, BARBARA und zeitweise GÜNTHER einen Klassiker von REINHARD MEY: “Über den Wolken”. 

Das Publikum tobte

Das hat dem Studiopublikum offensichtlich sehr gut gefallen. Richtig geil auch, wie das Trio einfach weiter gespielt hat, obwohl die Band aufgehört hat zu spielen – die hat sich dann irgendwann wieder eingeklinkt – so ein Unterhaltungs-Highlight geht nur, wenn man Live-Musik möglich macht – klasse! Auch die Kommentare von THOMAS GOTTSCHALK, der – mit (neuerdings) Kurzhaarfrisur und Sonnenbrille an einen Barden erinnerte, sagte: “Die Leute am Bildschirm werden sich wundern, warum HEINO plötzlich singen kann”. Außerdem hat er einen BATA-ILLIC-Faktor ins Lied eingebaut, wie er sagte. BARBARA SCHÖNEBERGER “beschwerte” sich derweil über die Tonart.

“Null-Hit-Wonder”

Schade ist, dass bei dem “Null-Hit-Wunder” laut Moderator JOHANNES B. KERNER die große Tour restlos … – abgesagt wurde. Man darf gespannt sein, ob diese köstliche musikalische Einlage nicht doch noch Begehrlichkeiten weckt. Es wird vielleicht nicht lange dauern, bis irgendjemand eine Petition startet, dass diese qualitativ hochwertige Musik auch auf Tonträger erscheinen muss. Wir würden es begrüßen – auch wäre der Einsatz der drei beim ESC sicher deutlich viel versprechender als das, was zuletzt dort angetreten ist…

THOMAS GOTTSCHALK schon mal mit Trio erfolgreich

Mit den Kollegen FRANK LAUFENBERG und MANFRED SEXAUER hat THOMAS GOTTSCHALK schon einmal einen kleinen Hit als “Rapper” gelandet – da wäre es doch schön, wenn ihm nun erneut ein Hitparaden-Erfolg gelingen könnte..

Bild von Schlagerprofis.de

Titelfoto: RTL / Frank W. Hempel

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: