THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Treten sie 2023 beim ESC an? 1

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS GOTTSCHALK, GÜNTHER JAUCH und BARBARA SCHÖNEBERGER: Endlich als musikalisches Trio entdeckt

Dass die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ nun auch am Sonntag läuft, ist vielleicht eine gute Idee. Pünktlich zum Ende des Tatorts in der ARD wurde eine neue Band gegründet – mit THOMAS und BARBARA feat. „GÜNNI am Holz“, womit die Blockflöte gemeint ist, die er „virtuos“ zu spielen versteht. Bei FLORIAN SILBEREISEN ist das ja „technisch unmöglich“ – aber wenn GIOVANNI ZARRELLA (er war Gast der RTL-Show) dabei ist, dann ist offensichtlich immer das, was bei SILBEREISEN nicht geht, doch möglich. Und so sangen THOMAS, BARBARA und zeitweise GÜNTHER einen Klassiker von REINHARD MEY: „Über den Wolken“. 

Das Publikum tobte

Das hat dem Studiopublikum offensichtlich sehr gut gefallen. Richtig geil auch, wie das Trio einfach weiter gespielt hat, obwohl die Band aufgehört hat zu spielen – die hat sich dann irgendwann wieder eingeklinkt – so ein Unterhaltungs-Highlight geht nur, wenn man Live-Musik möglich macht – klasse! Auch die Kommentare von THOMAS GOTTSCHALK, der – mit (neuerdings) Kurzhaarfrisur und Sonnenbrille an einen Barden erinnerte, sagte: „Die Leute am Bildschirm werden sich wundern, warum HEINO plötzlich singen kann“. Außerdem hat er einen BATA-ILLIC-Faktor ins Lied eingebaut, wie er sagte. BARBARA SCHÖNEBERGER „beschwerte“ sich derweil über die Tonart.

„Null-Hit-Wonder“

Schade ist, dass bei dem „Null-Hit-Wunder“ laut Moderator JOHANNES B. KERNER die große Tour restlos … – abgesagt wurde. Man darf gespannt sein, ob diese köstliche musikalische Einlage nicht doch noch Begehrlichkeiten weckt. Es wird vielleicht nicht lange dauern, bis irgendjemand eine Petition startet, dass diese qualitativ hochwertige Musik auch auf Tonträger erscheinen muss. Wir würden es begrüßen – auch wäre der Einsatz der drei beim ESC sicher deutlich viel versprechender als das, was zuletzt dort angetreten ist…

THOMAS GOTTSCHALK schon mal mit Trio erfolgreich

Mit den Kollegen FRANK LAUFENBERG und MANFRED SEXAUER hat THOMAS GOTTSCHALK schon einmal einen kleinen Hit als „Rapper“ gelandet – da wäre es doch schön, wenn ihm nun erneut ein Hitparaden-Erfolg gelingen könnte..

Bild von Schlagerprofis.de

Titelfoto: RTL / Frank W. Hempel

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrüßt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafür in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrüßt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch über seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte für STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkündet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt über den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darüber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dürfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: