ANDREA KIEWEL feiert Jubiläum: 600. Fernsehgarten-Ausgabe mit RAMON ROSELLY u. a. 12

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Bemerkenswertes Jubiläum beim Fernsehgarten: Heute flimmert die 600. Folge der beliebten Serie über die Bildschirme

Am 29. Juni 1986 wurde auf dem Sendeplatz der damaligen ZDF-Matinée ein neues Format präsentiert: ILONA CHRISTEN startete eine Unterhaltungsshow, die bis heute beliebt ist – eben den Fernsehgarten. Unzählige Stars, insbesondere auch des deutschen Schlagers, haben sich seither die Klinke in die Hand gegeben. Und so wie ILONA und später RAMONA LEIß der Sendung ihren Stempel aufdrückten, so hat auch ANDREA KIEWEL, die (mit einem Jahr Unterbrechung) seit 2000 das Format präsentiert, der Sendung klar „ihren Stempel aufgedrückt“ und zweifellos zu erstaunlich langfristigem Erfolg geführt. 

Keine besonderen Stargäste?

Angesichts des Hypes um den Fernsehgarten-Clip der FLIPPERS („Wir sagen dankeschön“) wäre natürlich eine schöne Idee gewesen, zumindest OLAF zum Jubiläum einzuladen. Oder die „Rekord-Teilnehmer“ (vermutlich ist das noch immer MARY ROOS). Anscheinend gab es da keine besondere Kreativität. Immerhin sind ein paar beliebte Schlagerstars dabei. Zur Jubiläumsshow als eingeladen wurden: 

  • RAMON ROSELLY (auch sein Cousin RENÉ CASSELLY, Sieger von Let’s Dance, ist vor Ort)
  • SARAH ZUCKER
  • MATZE KNOP
  • ARMIN ROßMEIER
  • CULCHA CANDELA
  • ALPHAVILLE
  • MARS SAIBERT
  • ALEXANDER EDER
  • ANNERMARIE EILFELD
  • PACHANTA und
  • WATERSHED.

Pressetext

Am 29. Juni 1986 strahlte das ZDF die erste Folge des Fernsehgartens aus. Schnell entwickelte sich die sonntägliche Liveshow zum festen Bestandteil des ZDF-Programms und genießt mittlerweile Kultstatus in der deutschen Fernsehlandschaft. 2014 wurde die Sendung in das Guinnessbuch der Rekorde als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow aufgenommen. Die erste Fernsehgarten-Gastgeberin Ilona Christen wurde für ihre Moderationsleistung 1986 mit dem Telestar als Nachwuchsförderpreis sowie 1988 mit dem Goldenen Gong ausgezeichnet. Die aktuelle Moderatorin Andrea Kiewel erhielt 2006 die Goldene Henne in der Sparte Fernsehen sowie 2009 in der Sparte Leserpreis Moderation. 2021 wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation in der Kategorie Unterhaltung prämiert.

Foto: ZDF, Jana Kay
Quelle Pressetext: ZDF

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

12 Kommentare

      1. Hovi,
        Mich wundert dass Sie so auf „Texte“ stehen wenn ich hier so Ihre unterirdische, niveaulose und vor allem respektlosen Kommentare lese!
        Ich bin sicher Ihre viel umjubelte Ute Freudenberg wäre sehr schockiert wenn sie all Ihre Kommentare hier lesen würde und sie wäre nicht sehr glücklich einen solchen fan zu haben!

        1. Wenn du so auf 08/ 15 Musik stehst , dein Problem…..ich mag es anspruchsvoller. Höre dir mal die Musik von Calum Scott an und lass dir die Texte übersetzen ( wenn du nicht in der Lage bist und davon gehe ich aus ) , dann merkst du schnell, was ich meine !
          Weiß nicht ob dieser Ramon 2 x gesungen hat….habe nur das 1. Lied gehört…. katastrophal dieser Text ! Gut , dein Niveau….dann tust du mir echt nur leid.
          Kein Wunder ,wenn der Schlager soooo in Verruf ist , wenn man so etwas abliefert.

  1. Für die 600 Folge ist das Künstlerangebot wirklich dünn. Warum hat man Nicole nicht eingeladen? Stattdessen mal wieder Namen die man nicht kennt. Diese Namen werden dann von Andrea Kiewel mit einem Brimborium angesagt als ob eine neue musikalische Offenbarung ins Haus steht. Das was zurzeit in der Musikszene (egal ob Schlager oder ein anderer Stil) gezeigt wird ist nicht der Rede wert. Wo ist Tom Gaebel? Letzte Woche war er nicht dabei. Hätte heute gut zu Ramon Roselly gepasst. Beide haben ja mit Help Yourself bzw. Komm und bedien dich den gleichen Song im Repertoire. Was man sich im Fernsehgarten wünscht, weniger Worte mehr Musik.

      1. Ernst kann man Sie eh nicht nehmen , Herr Imming , alles wird hochgejubelt , niemals gibt es Kritik an Stimmen und Texten….und dann auch die Einseitigkeit ihrer Berichte. Bestimmte Sänger wollen Sie pushen und andere werden einfach ignoriert !
        Glaube aber auch , Ihnen fehlt es an Fachwissen !
        Schönes Leben noch ! 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrüßt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafür in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrüßt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch über seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 3

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte für STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkündet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt über den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darüber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dürfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: