WOLFGANG PETRY: Seine neue Radio-Single ist „Geboren fĂĽr den Augenblick“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY: Weitere Single aus Erfolgsalbum „Auf das Leben“ ausgekoppelt

In Sachen Airplay greift nun auch WOLFGANG PETRY an. Seine Plattenfirma koppelt am 3. Juni eine weitere Single aus dem Album „Auf das Leben“ aus: „Geboren fĂĽr den Augenblick“. Dabei handelt es sich um einen Song, bei dem ein Mann selbstkritisch auf eine gescheiterte Beziehung zurĂĽckblickt – ehrlich, straight, geradeaus und rockig, wie wir das von „WOLLE“ gewohnt sind. 

Wie erfolgreich die Musik von WOLFGANG PETRY nach wie vor ist, zeigte sich ĂĽbrigens auch im Rahmen der Tour „Wahnsinn – die Show“, die kĂĽrzlich erfolgreich beendet worden ist. 

Pressetext

WOLFGANG PETRY „Geboren fĂĽr den Augenblick“

PĂĽnktlich zu seinem 70. Geburtstag machte Wolfgang Petry sich und seinen Fans im vergangenen Spätsommer das allergrößte Geschenk ĂĽberhaupt, als er sich in neuer, alter Stärke mit seinem brandneuen Album „Auf das Leben“ im Rampenlicht zurĂĽckmeldete – und prompt auf einem fantastischen 2. Platz in die deutschen Longplay-Charts einstieg! FĂĽr Wolle jedoch kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen: Auf seiner neuen Radio-Single „Geboren fĂĽr den Augenblick“ wirft der Sänger und Musiker nun nochmal einen Blick zurĂĽck, um sich gleichzeitig so fest verwurzelt im Hier und Jetzt zu präsentieren, wie nie zuvor!

„Geboren für den Augenblick, verloren in der Ewigkeit. Manchmal weißt du nicht wohin, doch gib dich niemals auf…“ Viel ist passiert, seitdem Wolfgang Petry vor viereinhalb Dekaden zum allerersten Mal das Publikum mit seinem markanten Stil aus Schlager, Pop und Rock von den Stühlen riss. Unendlich viel sogar. In kürzester Zeit hat sich der charismatische Sänger zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler entwickelt, der sich wacker durch alle Höhen und Tiefen gekämpft hat, die das Showgeschäft zu bieten hat. 

Ein Ausnahmemusiker im besten Sinn, der nicht nur den Schlager, sondern die gesamte deutschsprachige Musiklandschaft geprägt hat und damit bis heute Generationen von Fans mit seiner authentischen, geerdeten und unverstellten Art begeistert. Fast zwanzig Millionen verkaufte Einheiten seiner insgesamt 25 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und acht Top 5-Entrys in den Album-Charts) hat Wolle mittlerweile auf der Uhr. Zahlreiche Goldene Schallplatten, drei Multiplatin-Auszeichnungen, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk).

Auf dem aktuellen Album vereint der Sänger alle Stärken, die ihn schon immer ausgemacht haben. Mit AUF DAS LEBEN blickt Wolfgang Petry nicht nur auf 14 brandneue Songs und 2 Bonustitel, sondern auch auf ausgewählte Stationen seines Weges zurück und zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den Sänger und Songwriter in diesen Tagen bewegt. AUF DAS LEBEN ist das Resümee von einem, der sich nicht unterkriegen lässt. Ein Typ, der zwar oft hingefallen ist, doch der immer wieder aufgestanden ist und das Dasein in vollen Zügen genießt. Auf dem neuen Album jagt ein Highlight das nächste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuhörer auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment.

Die Radio-Single „Geboren für den Augenblick“ erscheint am 03.06.2022 im MPN, das zugehörige Studioalbum AUF DAS LEBEN ist seit 24.09.2021 als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album auch als streng limitierte, handnummerierte blaue 2LP Vinyl erhältlich sowie erstmals als ebenfalls limitierte Buch-Edition, in der es auf über 150 Seiten exklusive Einblicke Wolles Leben gibt.

Quelle: Na klar!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

BERNHARD BRINK: Am Freitag begrĂĽĂźt er LINDA HESSE und JULIAN DAVID bei „Schlager des Monats“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Mal etwas „andere“ Gäste bei den „Schlagern des Monats“

Im Juli erscheinen einige spannende neue Schlageralben – z. B. demnächst von KARSTEN WALTER und von MARIANNE ROSENBERG. Spannend: Die sind nicht zu Gast bei BERNHARD BRINK. Vielleicht dafĂĽr in anderen Shows? – Das ist aber nicht schlimm – im Gegenteil – auf die Art und Weise begrĂĽĂźt der Schlagertitan Gäste mit ihren neuen Songs, auf die sich viele Schlagerfans sicherlich auch sehr freuen: 

LINDA HESSE: Videopremiere „Ich warte auf die Nacht“

Einen neuen Anlauf nimmt Schlagersängerin LINDA HESSE, die mit Songs wie „Ich bin doch kein Mann“ schon sehr gut „im Geschäft“ war. Nun startet „Lovely LINDA“ endlich wieder durch – und hat ihren Titel „Ich warte auf die Nacht“ schon mehrfach im TV präsentiert – die Videopremiere ist am Freitag bei BERNHARD BRINK. 

JULIAN DAVID: Videopremiere „Alle zusammen“

Spannend: Die neue Single von JULIAN DAVID wurde von CHRISTOPH PAPENDIECK, dem „Musik-Chef“ der GIOVANNI-ZARRELLA-Show, produziert. Einen schönen sommerlichen „Samba-Titel“ hat der JULIAN geschrieben – gut möglich, dass das ehemalige voXXclub-Mitglied auch mit seinem neuen Song wieder die Airplay-Charts aufmischt. Auch seine TV-Videopremiere feiert er bei BERNHARD BRINK. 

DAMIANO MAIOLINI landet mit „Solo tu“ den „Hit des Monats“

Gegen prominente Namen wie MARIA LEVIN konnte sich DAMIANO souverän durchsetzen: Mit 50 Prozent aller Stimmen landete der „Voice-Of-Germany“-Kandidat den Hit des Monats. Vermutlich wird er mit „BB“ auch ĂĽber seinen gemeinsamen Auftritt mit GIOVANNI ZARRELLA plaudern. 

Foto: © MDR/fmp/Evelyn Sander

 

 

Folge uns:

ANDREA BERG am kommenden Sonntag Gast bei „Immer wieder sonntags“ mit STEFAN MROSS 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA BERG: Hochkarätiger Gast bei STEFAN MROSS

Nach dem sehr erfolgreichen Saisonbeginn von „Immer wieder sonntags“ liegt die Quoten-Messlatte fĂĽr STEFAN MROSS zwar hoch – nun wartet er aber mit einem Topstar des Schlagers auf, der ein Quotengarant ist: ANDREA BERG. Wie STEFAN MROSS höchstselbst verkĂĽndet hat, wird ANDREA am kommenden Sonntag in der beliebten Show mit dabei sein.

Grund zur Freude haben auch die Fans von ERIC PHILIPPI: Auch er gibt sich am kommenden Sonntag die Ehre bei „IWS“. Auch OLAF DER FLIPPER wird dabei sein und bestimmt ĂĽber den aktuellen Hype von „Wir sagen Dankeschön (40 Jahre die FLIPPERS)“ erzählen (Schlagerprofis.de berichtete darĂĽber als erstes Schlagerportal).

Somit freuen dĂĽrfen wir uns auf:

  • ANDREA BERG
  • ERIC PHILIPPI
  • FRANCINE JORDI
  • LEONARD
  • OLAF DER FLIPPER
  • MAGGIE REILLY
  • DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL u. a.

 

Folge uns: