WOLFGANG PETRY: Seine neue Radio-Single ist „Geboren fĂĽr den Augenblick“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

WOLFGANG PETRY: Weitere Single aus Erfolgsalbum „Auf das Leben“ ausgekoppelt

In Sachen Airplay greift nun auch WOLFGANG PETRY an. Seine Plattenfirma koppelt am 3. Juni eine weitere Single aus dem Album „Auf das Leben“ aus: „Geboren fĂĽr den Augenblick“. Dabei handelt es sich um einen Song, bei dem ein Mann selbstkritisch auf eine gescheiterte Beziehung zurĂĽckblickt – ehrlich, straight, geradeaus und rockig, wie wir das von „WOLLE“ gewohnt sind. 

Wie erfolgreich die Musik von WOLFGANG PETRY nach wie vor ist, zeigte sich ĂĽbrigens auch im Rahmen der Tour „Wahnsinn – die Show“, die kĂĽrzlich erfolgreich beendet worden ist. 

Pressetext

WOLFGANG PETRY „Geboren fĂĽr den Augenblick“

PĂĽnktlich zu seinem 70. Geburtstag machte Wolfgang Petry sich und seinen Fans im vergangenen Spätsommer das allergrößte Geschenk ĂĽberhaupt, als er sich in neuer, alter Stärke mit seinem brandneuen Album „Auf das Leben“ im Rampenlicht zurĂĽckmeldete – und prompt auf einem fantastischen 2. Platz in die deutschen Longplay-Charts einstieg! FĂĽr Wolle jedoch kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen: Auf seiner neuen Radio-Single „Geboren fĂĽr den Augenblick“ wirft der Sänger und Musiker nun nochmal einen Blick zurĂĽck, um sich gleichzeitig so fest verwurzelt im Hier und Jetzt zu präsentieren, wie nie zuvor!

„Geboren für den Augenblick, verloren in der Ewigkeit. Manchmal weißt du nicht wohin, doch gib dich niemals auf…“ Viel ist passiert, seitdem Wolfgang Petry vor viereinhalb Dekaden zum allerersten Mal das Publikum mit seinem markanten Stil aus Schlager, Pop und Rock von den Stühlen riss. Unendlich viel sogar. In kürzester Zeit hat sich der charismatische Sänger zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler entwickelt, der sich wacker durch alle Höhen und Tiefen gekämpft hat, die das Showgeschäft zu bieten hat. 

Ein Ausnahmemusiker im besten Sinn, der nicht nur den Schlager, sondern die gesamte deutschsprachige Musiklandschaft geprägt hat und damit bis heute Generationen von Fans mit seiner authentischen, geerdeten und unverstellten Art begeistert. Fast zwanzig Millionen verkaufte Einheiten seiner insgesamt 25 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und acht Top 5-Entrys in den Album-Charts) hat Wolle mittlerweile auf der Uhr. Zahlreiche Goldene Schallplatten, drei Multiplatin-Auszeichnungen, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk).

Auf dem aktuellen Album vereint der Sänger alle Stärken, die ihn schon immer ausgemacht haben. Mit AUF DAS LEBEN blickt Wolfgang Petry nicht nur auf 14 brandneue Songs und 2 Bonustitel, sondern auch auf ausgewählte Stationen seines Weges zurück und zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den Sänger und Songwriter in diesen Tagen bewegt. AUF DAS LEBEN ist das Resümee von einem, der sich nicht unterkriegen lässt. Ein Typ, der zwar oft hingefallen ist, doch der immer wieder aufgestanden ist und das Dasein in vollen Zügen genießt. Auf dem neuen Album jagt ein Highlight das nächste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuhörer auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment.

Die Radio-Single „Geboren für den Augenblick“ erscheint am 03.06.2022 im MPN, das zugehörige Studioalbum AUF DAS LEBEN ist seit 24.09.2021 als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album auch als streng limitierte, handnummerierte blaue 2LP Vinyl erhältlich sowie erstmals als ebenfalls limitierte Buch-Edition, in der es auf über 150 Seiten exklusive Einblicke Wolles Leben gibt.

Quelle: Na klar!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

BERNHARD BRINK: November-Ausgabe von „Schlager des Monats“ anders als sonst 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK entfĂĽhrt die Schlagerfans hinter die Kulissen

Bei seiner vorletzten Moderation der „Schlager des Monats“, bei der auch wirklich SCHLAGER gespielt werden, entfĂĽhrt BERNHARD BRINK seine Fans einmal hinter die Kulissen, es wird daher auch nur einen Gast geben, nämlich die Siegerin des „Hits des Monats“, ROMY MAYER aus Ă–sterreich. Wer wissen möchte, was in der Regie der Sendung passiert, wie es im KostĂĽmfundus und in der Maske ausschaut, der darf sich auf die besondere Ausgabe der „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (09.12.2022) freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

Mit „Alles ist möglich“ setzte sich in Sachen „Hit des Monats“ diesmal die Niederösterreicherin ROMY MAYER durch, die sich charmant und eloquent mit BERNHARD BRINK unterhalten hat. Gerne präsentieren wir den Pressetext ihrer Sieger-Single: 

Pressetext

Romy Mayer mit „Alles ist möglich“ Hit des Monats beim MDR!

Die junge Sängerin ROMY MAYER aus Niederösterreich konnte sich beim Voting zum „Hit des Monats“ durchsetzen und ist am Freitag 9.12., 20:15 bei der TV-Sendung „Schlager des Monats“ im MDR mit Bernhard Brink dabei. – Die Freude ist riesig, ist es doch Romy Mayers erster Auftritt in einer groĂźen Fernsehsendung! Die Sängerin und Schauspielerin ist schon seit ihrer Kindheit mit der BĂĽhne verbunden.

Romy Mayer wirkte in zahlreichen Theater- und Musicalproduktionen mit u.a. in dem Musical „Ab in den Wald“ (Leitung: Luzia Nistler). Neben ihrem Studium am Vienna Music Institut (Gesangspädagogik und Konzertfach Gesang im Bereich Pop und Jazz) und am Kirchenkonservatorium St.Pölten (Lied, Messe und Oratorium) unterrichtet Romy Mayer in den Musikschulen Martinsberg, Ottenschlag und Gföhl als Gesangslehrerin.

Die vielseitige Sängerin ist zwar in vielen Bandprojekten involviert, aber ihr Herz schlägt für den Popschlager. Ihre erste Single „Ich nenn es mal Liebe“ (Juli 2021) schaffte es auf Anhieb in die Radios und erntete großes Lob. Musik ist Romy Mayers größtes Lebenselexier. Sie liebt es, Menschen mit ihrer Stimme zu erreichen und zu berühren. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Pferd Ginger, das auch im Musikvideo ihrer 2. Single „Einmal noch“ zu sehen ist.

„Alles ist möglich“ – so lautet das Motto der KĂĽnstlerin Romy Mayer – ein grooviger Popschlager, der grenzenlose Lebensfreude versprĂĽht!

Termine:
Mi 7. Dezember 18-18:30 „meet&greet“ Weihnachtsmarkt/Spittelberg beim Stand „musik ab hof“
Fr 9. Dezember 20:15 MDR in der TV-Sendung „Schlager des Monats“
Sa 17. Dezember 15:00 Weihnachtskonzert mit David Blabensteiner im Schloss Ottenstein

Quelle Pressetext: Stella Musica
Fotos: Daniela Jäntsch – vielen Dank!

Folge uns:

BLĂ„CK FĂ–Ă–SS: Ihr sensationelles „50 +2 live vum Roncalliplatz“-Konzert erscheint am 16.12. als CD 0

Bild von Schlagerprofis.de

BLÄCK FÖÖSS: Hammerkonzert mit TOMMY ENGEL wird am 16.12. veröffentlicht

Nach dem einfach nur groĂźartigen Jubiläumsalbum „5Ă–“ zum 50. Geburtstag der BLĂ„CK FĂ–Ă–SS legt die legendäre Band nun noch einmal nach. Pandemiebedingt musste das groĂźe Jubiläumskonzert in Köln verschoben werden. Gleich 3-mal sind die FĂ–Ă–SS im August in Köln aufgetreten – TV-Ausstrahlung im WDR inklusive. Zu hören gab es Gänsehaut-Repertoire der Urgesteine aus fĂĽnf Dekaden. Ganz besonders emotional wurde es bei der „RĂĽckkehr“ des langjährigen Sängers TOMMY ENGEL. Gänsehaut, den Klassiker „Katrin“ mal wieder von ihm gesungen zu hören. 

Aber auch ansonsten war das Konzert beste Werbung fĂĽr LIVE gespielte Musik – schön, dass es dazu nun eine klasse Erinnerung gibt. Die Doppel-CD „50+2 live vum Roncalliplatz“ erscheint am 16.12.2022.

Bild von Schlagerprofis.de

Folge uns: