ANDY BORG: Am 2. Weihnachtstag feiert er mit Gästen wie TONY MARSHALL und verabschiedet JACQUELINE BOYER 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Ganz besonderer „Schlager-SpaĂź“ am 2. Weihnachtstag – 3 Stunden lang

Das wird ein in mehrfacher Hinsicht besonderer Schlager-SpaĂź, den ANDY BORG am 2. Weihnachtstag leider in direkter Konkurrenz zum „Traumschiff“ seinen Fans präsentieren wird – drei Stunden lang präsentiert er eine groĂźe Vielfalt an Schlagerstars, auf die man sich als Schlagerfan wirklich freuen kann. In der gemĂĽtlichen Weinstube begrĂĽĂźt er

TONY MARSHALL

Der groĂźe TONY MARSHALL nimmt auf dem „Schlager-Thron“ Platz, worĂĽber wir gerne als erstes Schlagerportal berichtet haben. Auf seinen bewegenden Auftritt dĂĽrfen sich die Fans besonders freuen. 

Bild von Schlagerprofis.de

JACQUELINE BOYER

Auch wenn uns aus Insider-Kreisen kolportiert wurde, dass es nicht stimme, haben wir letztlich unseren Quellen geglaubt uns sollten Recht behalten. JACQUELINE BOYER, die wohl die Erste war, deren Sieg auch überaus kommerziell erfolgreich wurde, wird ihre beeindruckende Karriere bei ANDY BORG beenden und ihren Abschied gemeinsam mit ANDY BORG feiern. 

Bild von Schlagerprofis.de

SEMINO ROSSI

Mit „Was bitte was“ ist ihm ein weiterer groĂźer Airplay-Erfolg gelungen. Die Fans von SEMINO ROSSI dĂĽrfen sich freuen – eigentlich war er fĂĽr das „Adventsfestsingen“ angekĂĽndigt und blieb ohne jeden MDR-Kommentar trotz AnkĂĽndigung weg. Der SWR hält so gesehen, was der MDR verspricht und erweist ANDY BORG am 2. Weihnachtstag die Ehre. 

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK

Bei den Kollegen von smago.de haben wir gelesen, dass am 7. Januar eine neue Single von BERNHARD BRINK erscheinen wird: „Von Null auf unsterblich“. Sofern das stimmt, wäre gut möglich, dass der Schlagertitan seine neue Single aus seinem aktuellen Album „Lieben und Leben“ präsentieren wird – lassen wir uns ĂĽberraschen…

Bild von Schlagerprofis.de

voXXclub

Laut ihrer Homepage sind sie die „aktuell erfolgreichste Volksmusikband“ – das kann man vielleicht unterschreiben, wobei sich SANTIANO ja auch gerne als Vertreter des Genres bezeichnen. An Weihnachten ist es egal – auch die beliebten „Rock mi“-Jungs dĂĽrfen nicht fehlen. 

Bild von Schlagerprofis.de

NATALIE HOLZNER

Die blonde Schönheit NATALIE HOLZNER, Teilnehmerin des Grand Prix‘ der Volksmusik, dĂĽrfte vermutlich ihren aktuellen Schlager „Alles leuchtet“ vorstellen – passend zur Weihnachtszeit wäre der Song ja…

Bild von Schlagerprofis.de

MONIQUE

Die Schweizer Kollegin von NATALIE, MONIQUE, war 1999 sogar Siegerin des Grand Prix‘ der Volksmusik. 

Bild von Schlagerprofis.de

ZELLBERG BUAM

Auch volkstümlich darf es bei ANDY BORG zugehen. Die ZELLBERG BUAM präsentieren Volksmusik aus dem Zillertal. 

Bild von Schlagerprofis.de

DIE LADINER

Wenn schon Volksmusik, dann richtig: DIE LADINER bezeichnen sich als „Die Helden der Volksmusik“. Helden dĂĽrfen bei ANDY BORG natĂĽrlich auch nicht fehlen. 

Bild von Schlagerprofis.de

Angesichts dieser gelungenen Gästeauswahl drĂĽcken wir ANDY BORG feste die Daumen, trotz extrem starker „Konkurrenz“ erneut sein Publikum zu finden. 

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Warum sollte man sich das Traumschiff mit Florian Silbereisen ansehen, nur wegen Florian? Seine Auftritte in der Serie sind viel zu kurz. AuĂźerdem gibt es die Mediathek. Da bietet Andy Borg wesentlich mehr Abwechslung und eben SpaĂź. Die Sendung „Weihnachten mit Andy Borg“ 2019 kann man sich auf YouTube ansehen. Neben der Stefanie Hertel Show „Die groĂźe Show der Weihnachtslieder“ 2019 (YouTube), die besten beiden Weihnachtssendungen die ich diesmal gesehen habe. Schon Kurios, zwei Weihnachtssendungen von 2019 sind wesentlich ĂĽberzeugender als alle aktuellen Shows der bisherigen Weihnachtszeit, egal ob Silbereisen, Kaiser, Gabalier oder wie sie auch immer heiĂźen.

    Martin

  2. ICH FREUE MICH SEHR AUF ANDY BORG ER IST EINFACH SUPER ROMANTISCH LUSTIG MACHT JEDEN SPASS MIT ICH VERPASSE KEINE SENDUNG VON IHM AM 1TEN JANUAR IST ER JA AUCH WIEDER DA FREUE MICH SO SEHR SCHLAGERPILOTEN UND FANTASY WAEREN NATUERLICH TOLL DABEI BIS SONNTAG ANDY GRUESSE AUS LUXEMBURG

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: