LINDA HESSE veröffentlicht „Weihnachten zu zweit“ ohne Label 0

Bild von Schlagerprofis.de

LINDA HESSE: Schnellschuss – passend zum Adventsfest?

Da hat LINDA HESSE ihre Fans aber mal richtig ĂĽberrascht – als (nach unserer Wahrnehmung) absoluten Schnellschuss hat sie ihren neuen Song „Weihnachten zu zweit“, die deutsche Version des BRITNEY-SPEARS-Hits „My Only Wish (This Year)“, veröffentlicht – und das, so zumindest nach Angabe des Bemusterungstools MPN, ohne Label. Warum das so schnell ging? Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht musste bei einer groĂźen TV-Show umdisponiert werden, weil die neuen strengen Regeln am Set das erforderlich machten? Auflösung erfolgt spätestens am Vorabend des 1. Advents…

Produktinformation

Linda Hesse glaubt wieder an Wunder – und wann, wenn nicht zu Weihnachten sind diese möglich?! Selbstbestimmt und komplett in Eigenregie hat das Sonnenkind des Schlagers dieses Jahr eine vorgezogene WeihnachtsĂĽberraschung fĂĽr sich und ihre Fans aus der WeihnachtsmĂĽtze gezaubert: Sie veröffentlicht ihr neues Weihnachtslied: „Weihnachten zu zweit“, nachdem es in letzter Zeit ruhiger um sie war.

„Ich hatte immer den Traum den Weihnachtssong von Britney Spears „My only Wish (this year)“ auf Deutsch zu singen. Schon vor zwei Jahren habe ich im Sommerurlaub den Text dazu geschrieben und dieses Jahr all meinen Mut zusammen genommen, die Freigabe dafĂĽr bei Britney und ihren Autoren anzufragen, um es vielleicht nächstes Jahr zu veröffentlichen. Schneller als gedacht, haben sie sich zurĂĽckgemeldet und mir die Erlaubnis erteilt, diesen Song in meiner Version raus zu bringen.“

Gemeinsam mit guten Freunden hat Linda den Song in einer Nacht & Nebel – Aktion aufgenommen. 12 Studio-Stunden und zwei schlaflose Nächte später, war er fertig. „Dabei habe ich noch meinen HaustĂĽrschlĂĽssel in einem Berliner CafĂ© mit dem ToilettenschlĂĽssel verwechselt, musste eine Nacht bangen, dass ich ihn wieder bekomme, während ich bei Freunden auf der Couch ĂĽbernachten konnte.“

Aber Ende gut Alles gut. Der SchlĂĽssel ist wieder da, das Lied ist wunderschön geworden und Linda glaubt wieder an Wunder. „… und ich bin unfassbar stolz wieder ein musikalisches Lebenszeichen zu setzen.“

„Weihnachten zu zweit“ klingt unĂĽberhörbar nach „Lovely Linda“ – leicht & warm zugleich. Der Up-Tempo Weihnachtssong vereint Hesses unverwechselbare Stimme mit warmen Beats, klassische Schellen, Chören & dem nötigen Weihnachtsglitzer. Perfekt, um sich durch die Adventszeit zu tanzen.

Quelle: LINDA HESSE via MPN

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 8 =

ANDY BORG in allen drei Dezember-Shows von FLORIAN SILBEREISEN dabei 2

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Dauergast bei FLORIAN SILBEREISEN

Der Unterhaltungschef der ARD, PETER DRECKMANN, hat in einem Interview mit dem Portal smago! u. a. gesagt, dass er die Gästelisten der Shows von FLORIAN SILBEREISEN fĂĽr „ausgewogen“ halte. Immer wieder beeindruckend zu sehen, was damit gemeint ist: ANDY BORG ist z. B. gleich bei allen drei SILBEREISEN-Shows, die „am FlieĂźband“ in Suhl produziert worden sind, mit dabei.

Adventsfest der 100.000 Lichter: „Weihnachten steht vor der TĂĽr“

Ein in Ostdeutschland beliebtes Lied trägt ANDY BORG vor: „Weihnachten steht vor der TĂĽr“, das im Vorjahr schon bei der eher gefloppten Sendung „Wir freuen uns auf Weihnachten“ eine Rolle spielte. Anscheinend mag ANDY das Lied, es ist auch ein eingängiger Ohrwurm, der gut zum Adventsfest passt. Schon im Vorjahr sang ANDY den Titel auch beim Adventsfest.

Das groĂźe Adventsfestsingen

Auch beim „Adventsfestsingen“, der ominösen Show, die am vergangenen (Toten-)Sonntag aufgezeichnet worden sein soll, darf ANDY BORG nicht fehlen. HIER ist noch immer zu lesen, dass Suhl „seit Wochen fĂĽr das Adventsfestsingen probt“ – manchmal fragt man sich, fĂĽr wie blöd der MDR seine eigenen Zuschauerinnen und Zuschauer hält. In Pandemie-Zeiten sind uns jedenfalls keine ausfĂĽhrlichen Gesangsproben bekannt. Dennoch soll das „groĂźe Adventsfestsingen“ aufgezeichnet worden sein.

Der Riesen-Quotenerfolg der Weihnachtssendung von STEFANIE HERTEL wurde einem Medienbericht zufolge in dem Zusammenhang dann einfach mal wegrasiert… – vermutlich im Sinne einer „Ausgewogenheit“ (wir haben bereits HIER darĂĽber berichtet). 

Schlager des Jahres 2021

Auch die „Schlager des Jahres 2021“ wurden in Suhl aufgezeichnet. Aus einer groĂźen Show mit Gästen hat man eine bessere Clipshow gemach. – Wenigstens ANDY BORG ist dabei, am 30.12.2021 wird die Sendung vom MDR ausgestrahlt. 

Folge uns:

MATTHIAS REIM & CHRISTIN STARK: Zu Gast beim Adventsfest von FLORIAN SILBEREISEN mit „Last Christmas“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM & CHRISTIN STARK singen „Last Christmas“

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass MATTHIAS REIM seine „offizielle“, wie FLORIAN SILBEREISEN damals betonte, Version von „Last Christmas“ beim Adventsfest 2011 gesungen hat. Und auch in diesem Jahr gibt es „Letzte Weihnacht“ zu hören und sehen – diesmal singt „MATZE“ den Song mit seiner Frau CHRISTIN STARK im Duett.

Eine offizielle Single von der Aufnahme wird es davon wohl – so vermuten wir – nicht geben, weil CHRISTIN ja nicht mehr bei der gleichen Plattenfirma ist wie MATTHIAS. Umso mehr werden sich die Fans freuen, wenn die beiden den Riesenhit von WHAM! in ihrer Interpretation singen werden – vielleicht gemĂĽtlich zu Hause sitzend, weil auch diese Aufnahme -anders als von der ARD kommuniziert – bereits „im Kasten“ ist…

Vierter Auftritt in diesem Jahr

MATTHIAS REIM war damit in diesem Jahr in vier Feste-Shows von FLORIAN SILBEREISEN dabei:

  • Schlagerchampions
  • Schlagerchallenge
  • Schlagerbooom (mit CHRISTIN STARK)
  • Adventsfest der 100.000 Lichter (mit CHRISTIN STARK)
Folge uns: