GIOVANNI ZARRELLA: Freude √ľber Gold- und Platin-Auszeichnung Kommentare deaktiviert f√ľr GIOVANNI ZARRELLA: Freude √ľber Gold- und Platin-Auszeichnung

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: √úberraschung in der eigenen Show

Nachdem die GIOVANNI-ZARRELLA-Show in der 2. Ausgabe mit viel Feuerwerk, noch mehr KELLYs und ZUCKERs und ganz viel Vollplayback, aber auch einer gro√üartigen Quote, sehr an das „Feste“-Konzept von FLORIAN SILBEREISEN erinnerte, durfte nat√ľrlich ein weiterer Aspekt von dessen Shows nicht fehlen: die so genannten „√úberraschungen“. Und so wurde auch GIOVANNI ZARRELLA in seiner Show „√ľberrascht“ – mit gleich zwei Edelmetallverleihungen:

  • Doppelplatin f√ľr das Debutalbum mit Italo-Schlagern „La Vita e Bella“ und
  • Gold f√ľr das zweite Album „Ciao“.

Da hat sich nicht nur GIOVANNI ZARRELLA, sondern auch seine Plattenfirma gefreut. Auf dem Foto steht auch ein Anwalt Spalier und ein Vertreter der TV-Produktionsfirma. Kurios, wenn man bedenkt, dass das erste Album ver√∂ffentlicht wurde, als GIOVANNI von FLORIAN SILBEREISEN und seinem Team „aufgebaut“ wurde. Wie dem auch sei, gratulieren wir nat√ľrlich herzlich zu diesem wirklich gro√üartigen und wohl auch unerwartetem Erfolg – Doppelplatin f√ľr deutschen Schlager auf Italienisch in Deutschland – damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Presseinformation

Gro√üe √úberraschung f√ľr Giovanni Zarrella: In seiner ZDF- Show live aus M√ľnchen √ľberraschte der Schauspieler Mark Keller am Samstagabend den italienischen TV-Moderator und Entertainer gleich mit Mehrfach-Edelmetall: F√ľr sein Nummer 2-Chartdeb√ľtalbum ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú √ľberreichte Mark Keller seinem Freund Giovanni Zarrella einen Doppel-Platin-Award f√ľr mehr als 400.000 verkaufte Einheiten und f√ľr sein aktuelles Nummer 1 – Album ‚ÄěCIAO!‚Äú Gold.

Anschlie√üend gr√ľ√üte der Kapit√§n der italienischen Fu√üball-Nationalmannschaft Giorgio Chiellini noch in einer Videobotschaft Giovanni Zarrella, der vollkommen sprachlos war.

Giovanni Zarrella: ‚ÄěIch bin so gl√ľcklich, Doppel-Platin f√ľr ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú & Gold f√ľr mein zweites Baby ‚ÄěCIAO!‚Äú. Ich kann es kaum fassen, dass so viele Menschen da drau√üen mein kleines M√§rchen begleiten. Ich danke jedem, der sich meine Musik in sein Wohnzimmer geholt hat. Danke an mein Team, an mein Label, an jeden, der an mich glaubt und f√ľr mich in den Ring steigt.‚Äú

Ken Otremba, 221 Music & TELAMO Gesch√§ftsf√ľhrer: ‚ÄěHerzlichen Gl√ľckwunsch zu Doppel-Platin & Gold! Seit der Ver√∂ffentlichung seines zweiten Albums ‚ÄěCIAO!‚Äú ist Giovanni ununterbrochen in den Top 100 vertreten, sein Deb√ľt ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú hielt sich unglaubliche 84 Wochen in den Charts. Wir sind unglaublich stolz, als Labelpartner seinen Soloweg weiter begleiten zu k√∂nnen!‚Äú

Christian Geller, Produzent & 221 Music: ‚ÄěGiovanni mit unserer Musik in seiner eigenen TV-Show zu erleben, ist ein wahr gewordener Traum! Und ihn dann auch noch mit diesen tollen Auszeichnungen zu √ľberraschen, rundet unser tolles Projekt wundersch√∂n ab. Ich danke ihm sehr f√ľr sein Vertrauen, Telamo und Starwatch f√ľr die fantastische Arbeit und Bavaria und dem ZDF f√ľr das Weitertragen der Idee in eine neue Dimension!‚Äú

Sam Bittner, Vice President Music & Live Entertainment, Seven.One Starwatch: ‚ÄěEin besonderer Moment am Tag der Verleihung. Giovanni und ich sprachen √ľber den Beginn der Zusammenarbeit, welche Wege wir bis dato beschritten haben und wie eine gemeinsame Zukunft wohl aussehen m√∂ge. Ich freue mich sehr f√ľr ihn und m√∂chte allen Wegbegleiter:innen im Namen von Starwatch unsere Begeisterung und Gratulation f√ľr dieses Teamwork aussprechen.‚Äú

Alessandro Nasini, Managing Director Bavaria Entertainment: ‚ÄěGiovanni Zarrella ist ein ausgezeichneter Entertainer. Wir freuen uns, dass seine Musik und seine Show die Herzen unseres Millionenpublikums ber√ľhren.‚Äú

Mit seinem von Christian Geller produzierten Popschlager-Deb√ľtalbum ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú feiert Giovanni Zarrella 15 Jahre nach Bro‚ÄėSis einen sensationellen Erfolg als Solok√ľnstler. Das in Labelpartnerschaft zwischen Seven.One Starwatch und 221 Music, im Vertrieb von Warner Music aufgenommene Album stieg im Juli 2019 von 0 auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und die Top 10 in √Ėsterreich und der Schweiz ein. Insgesamt 84 Wochen hielt sich ‚ÄěLa vita √® bella‚Äú in den deutschen Top 100. In den nach Verk√§ufen erstellten Gesamt-Album-Charts des Jahres 2020 erreichte La vita √® bella‚Äú Platz 16 und wurde gerade mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Mit seinem zweiten Album ‚ÄěCIAO!‚Äú kn√ľpfte Giovanni Zarrella im April 2021 direkt an den Erfolg seines Deb√ľts an und erreichte sofort die Peak Position der Charts. Seitdem ist ‚ÄěCIAO!‚Äú in den Top 100 der deutschen Albumcharts gelistet und erreichte gerade Gold-Status.

Die zweite Ausgabe der Giovanni Zarrella Show sahen am 13. November 4,85 Millionen Zuschauer im ZDF. Damit erreichte Giovanni Zarrella knapp eine Million mehr Zuschauer als bei seiner Deb√ľt-Show am 11. September.

Auf dem Foto zu sehen sind:

Freuten sich im Anschluss an die Show √ľber den Doppel-Platin & Gold-Award:

von. li. na. Prof. Pascal Charles Amann (Anwalt), Ken Otremba (gesch√§ftsf√ľhrender Gesellschafter Telamo Musik & Unterhaltung GmbH), Tanja Merz (Product Managerin 221 Music), Stefano Maggio (italienischer Texter), Sam Bittner (Vice President Music & Live Entertainment, Seven.One Starwatch), Giovanni Zarrella, Christian Geller (Produzent & 221 Music), Alessandro Nasini (Managing Director Bavaria Entertainment), Birte Goldbrunner (TELAMO Senior Director Marketing & Promotion)

Quelle: 221 Music / TELAMO
Foto: SASCHA BAUMANN

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

GIOVANNI ZARRELLA: Mit VANESSA MAI steht der erste Gast seiner ZDF-Show fest 5

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA begr√ľ√üt am 5. November 2022 VANESSA MAI in seiner Show

Dass VANESSA MAI √ľber Jahre hinweg erst Stammgast bei den Shows von FLORIAN SILBEREISEN war und nun seit langer Zeit dort nicht mehr stattfindet, haben nicht nur wir zur Kenntnis genommen. Sehr interessant ist aber, dass GIOVANNI ZARRELLA – anders als FLORIAN – offensichtlich keine Ber√ľhungs√§ngste hat – im Gegenteil: VANESSA ist der erste Star, der f√ľr die Show am 5.11. kommuniziert wurde. Das Buch von VANESSA erscheint am 2.11. – also quasi p√ľnktlich zur Show. Man darf gespannt sein, was die K√ľnstlerin in ihrem Buch schreiben wird.¬†

Ob das von vielen Fans ersehnte WOLKENFREI-Comeback bei GIOVANNI stattfinden wird, wissen wir nicht Рes wäre aber eigentlich ein perfekter Moment, den WOLKENFREI-Sound wieder zum Erleben zu erwecken. 

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Auch 2023 wird es den Fernsehgarten geben – Saisonstart 7. Mai 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Schon eine etwas andere Kommunikationspolitik als FLORIAN SILBEREISEN

Es ist schon v√∂llig irre: W√§hrend das ZDF sich schon jetzt festlegt, am 7. Mai 2023 die n√§chste „Fernsehgarten“-Saison starten zu lassen, gibt es bei FLORIAN SILBEREISEN noch immer Zweifel, ob in weniger als vier Wochen der „Schlagerbooom“ startet. Das hat die Moderatorin in der letzten Fernsehgarten-Ausgabe 2022 h√∂chstselbst verk√ľndet.¬†Da ist auch mal ein Lob an das ZDF f√§llig – zumindest das „Fernsehgarten“-Format wird auch anno 2023 √ľber den Sender gehen – eine gute Nachricht auch f√ľr Schlagerfans, auch wenn inzwischen die einer oder andere Sendung ohne Schlagerstars stattfindet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison.¬†

Nebenbei bemerkt – leider hat auch STEFAN MROSS nicht auf die n√§chste Saison hinweisen k√∂nnen wie es „KIWI“ tat. Wobei es an ein Fortbestehen von „IWS“ kaum einen Zweifel geben darf angesichts der ph√§nomenal guten Quoten der Saison 2022.

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

Folge uns: