KASTELRUTHER SPATZEN: Vorab-Single „Sterne einer heiligen Nacht“ aus „HeimatLiebe Weihnacht“ kommt am Freitag Kommentare deaktiviert fĂĽr KASTELRUTHER SPATZEN: Vorab-Single „Sterne einer heiligen Nacht“ aus „HeimatLiebe Weihnacht“ kommt am Freitag

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Erste Vorab-Single aus ihrem Weihnachtsalbum kommt am 5. November

In diesem Jahr waren NORBERT RIER und seine Jungs besonders fleiĂźig. Neben ihrem Nummer-1-Album „HeimatLiebe“ bringen die KASTELRUTHER SPATZEN auch das Album „HeimatLiebe Weihnacht“ auf den Markt – Schlagerprofis.de berichtete bereits HIER darĂĽber. Nun liegt auch ein Pressetext zur ersten Single „Sterne einer heiligen Nacht vor“ mit weiteren Informationen, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

KASTELRUTHER SPATZEN: „Sterne einer heiligen Nacht“

Bild von Schlagerprofis.de

Die Idee zum kommenden Weihnachtsalbum „HeimatLiebe Weihnacht“ war den Südtirolern Musikern von der Kastelruther Spatzen eine wirkliche Herzenssache, denn die Spatzen sind vor allem erstmal Kinder ihrer Heimat. Südtirol ist nicht nur reich an Bergen und Seen, an Burgen und Schlössern, sondern vor allem auch an Kirchen und Klöstern, zahllosen Gipfel- und Wegkreuzen, Kapellen und Bildstöcken. Sie bekunden die tiefe Volksfrömmigkeit der Südtiroler. Die Kastelruther Spatzen nehmen diese traditionsreichen Werte auf und haben für „HeimatLiebe Weihnacht“ Lieder aufgenommen, die die besinnliche Zeit in ihrer geliebten Südtiroler Heimat“ widerspiegeln.

Die erste Single aus dem Album ist das wunderschöne Lied „Sterne der heiligen Nacht“. Dieses romantische Weihnachtslied öffnet uns die Tür zum festlich-weihnachtlichen Spatzenuniversum. Der Titel verbindet eine große Melodie mit schönen weihnachtlichen Naturbetrachtungen, umrahmt vom einzigartigen Spatzensound. Die Klangwelt der Spatzen ist dabei sofort erkennbar. Sie besteht im Kern aus den gekonnt gesetzten Bläsersätzen, die Norbert Riers einzigartige Stimme immer wieder gefühlvoll umrahmen. 

„Sterne der heiligen Nacht“ malt ein bewegendes Bild der weihnachtlichen Schönheit der Berge, steht für Hoffnung und Frieden. Es schickt mit den Botschaften Frieden und Liebe die Grundwerte des Glaubens in die Welt.

Quelle: An Electrola / We Love Music / 2021 Universal Music GmbH
„Sterne der heiligen Nacht“ – 3:18
(Music by Hens Hensen, Sabine Andres, Toni Berger; Published By: Kastelruther Spatzen Ed. / U-munich Edition / Hensen Edition)
An Electrola recording; (P) 2021 Universal Music GmbH LC: 00193
An Electrola release; (P) 2021 Universal Music GmbH
(C) 2021 Universal Music GmbH
Quelle: ELE / Electrola
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: