Ted Herold – neues Best Of-Album zum 60. BĂĽhnenjubiläum Kommentare deaktiviert fĂĽr Ted Herold – neues Best Of-Album zum 60. BĂĽhnenjubiläum

CD Cover Das Beste zum 60. Bühnenjubiläum

Unfassbare 60 Jahre ist es her, dass Ted Herold – damals im zarten Alter von 16 Jahren – unmissverständlich feststellte: „Ich brauch keinen Ring, um treu zu sein“, die deutsche Version des Elvis-Hits „Wear My Ring Around Your Neck“. Kurz darauf ging es weiter mit „Ich bin ein Mann“ (I’m a Man). Noch als Teenager hatte er mit „Moonlight“ den Hit seines Lebens – ausgerechnet mit eeinem romantischen, fĂĽr ihn geschriebenen deutschen Schlager. Viele seiner frĂĽhen Erfolge verdankte Ted seinem Idol Elvis Presley, dessen internationale Hits er oftmals erfolgreich eindeutschte.

In den frĂĽhen 1980er Jahren feierte „Teddy Boy“ ein unerwartetes Comeback mit Liedern wie „Rock’n’Roll for President“, „Bill Haley“ und „Die Besten sterben jung“. Ausgelöst wurde das Comeback in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre durch Udo Lindenberg, der Ted zurĂĽck ins Rampenlicht holte.

Bis heute ist der Rock’n’Roller aktiv und bringt nun – 60 Jahre nach seinem BĂĽhnenstart ein imposantes Best-Of-Album heraus, das insbesondere erfreulich viele der raren Telefunken/Teldec-Aufnahmen beinhaltet.

Tracklisting „Das Beste zum 60. BĂĽhnenjubiläum“ (Telamo):

1. Moonlight (englische Version)
2. 1 zu 0
3. Ich bin ein Mann (I’m A Man)
4. Geh deinen Weg
5. Bill Haley
6. Girls und Rock’n’Roll
7. Rhythmus
8. Jung, verrückt und ungezähmt
9. Sie kommt nie mehr
10. Rock’n’Roll for President
11. Das tut doch keine Lady
12. Die Besten sterben jung
13. Gib Dein Ziel niemals auf!
14. Lady, Lady, Lady
15. Wilde Jahre
16. Alte Liebe rostet nicht
17. Zeit für Tränen (Long Version)
18. Rock’n’Roll Is King
19. Jetzt oder nie
20. Sei doch mein Talismann

21. Ich bin ein Wanderer
22. Wunderbar, wie du heut wieder kĂĽsst
23. Little Linda
24. Rockabilly Rodeo
25. Kannst du mir sagen
26. Abendwind (Twilight Time)
27. Oh, Matthew
28. Ein and’rer (The Great Pretender)
29. Ready Teddy (Goody-Goody)
30. So eine Nacht (Such A Night)
31. Goodbye, Old Friends
32. Baby Face
33. Frag‘ nicht nach Judy
34. Rock’n’Roll Rendezvous
35. Ahua
36. Wer nicht wagt
37. Vergeben, vergessen, vorbei (Long Version)
38. Rock-A-Billy-Boogie
39. Ab heute nur noch Leder
40. So schön ist nur die allererste Liebe

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ANDY BORG: Erste Gäste der LIVE-Show „Schlager-SpaĂź fĂĽr die Herzenssache“ stehen fest – u. a. HELMUT LOTTI 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Die ersten Gäste der am 12.11. ausgestrahlten Sondersendung von „Schlager-SpaĂź“ stehen fest

Bereits am 27. Juni haben wir HIER quasi „exklusiv“ kommunizieren können, dass eine Sondersendung vom „Schlager-SpaĂź“ ansteht – nämlich erneut die Live-Show zu Gunsten der „Herzenssache“. Die Kollegen von smago.de haben (vermutlich aufgrund ihrer guten Kontakte zum Promotion-Umfeld (wir sind ja auf Eigenrecherche oder Quellen angewiesen)) herausfinden können, welche Gäste ANDY BORG am 12.11. begrĂĽĂźen wird. Mit dabei sein werden u. a.: 

  • HELMUT LOTTI
  • CHRIS ANDREWS
  • LUNA KLEE
  • DIE HEIMATHELDEN
  • LADY SUNSHINE (ob es sich dabei (hoffentlich) um LISSI & HERR TIMPE handelt, haben wir noch nicht herausgefunden)
  • CANDY KISSES (50er-Jahre-Band)
  • SABRINA WECKERLIN (Musical-Darstllerin)

Wir gehen davon aus, dass weitere prominente Namen hinzukommen – wenn der SWR eine offizielle Presseinfo herausgeben wird, werden wir vermutlich „noch“ schlauer sein, aber auch diese Namen klingen interessant, weil es mal nicht nur die Namen sind, die ansonsten zu erwarten waren…

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Folge uns:

SEMINO ROSSI: Offensichtlich ist seine Jubiläumstour „So ist das Leben“ abgesagt worden 1

Semino Rossi

SEMINO ROSSI: Rudolf-Weber-Arena kommuniziert Tourabsage von SEMINO ROSSI

Das wird die Fans von SEMINO ROSSI schwer treffen und ist auch harter Tobak fĂĽr Schlagerfans: Aus „logistischen, technischen und personellen GrĂĽnden“ muss die Deutschland-Tour von SEMINO „So ist das Leben“ abgesagt werden. Betroffen seien alle Konzerte der bereits aus 2021 verlegten Jubiläumsproduktion. Die Jubiläumskonzerte können nicht wie angekĂĽndigt durchgefĂĽhrt werden, so ist es auf der Homepage der Rudolf-Weber-Arena Oberhausen unter Bezugnahme auf den Veranstalter zu lesen. Weiter heiĂźt es: „Unter den aktuellen Voraussetzungen ist es nicht möglich, diese Tour zuverlässig ĂĽber die BĂĽhnen zu bringen„. SEMINO wird wie folgt zitiert:

Leider ist das Leben so und wir können das nur akzeptieren.

Der Kaufpreis der Tickets wird laut Aussage der Webseite der Rudolf-Weber-Arena zurĂĽckerstattet. Hierzu mĂĽssen sich die Fans an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden, bei der das TIcket erworben wurde.

Wichtig: Die Gala-Konzerte“, die nicht zur Tour gehören, finden wie geplant statt.

Quelle: Homepage der Rudolf-Weber-ARENA Oberhausen

Folge uns: