ROY BLACK: Heute jährt sich sein Todestag zum 30. Mal Kommentare deaktiviert für ROY BLACK: Heute jährt sich sein Todestag zum 30. Mal

Bild von Schlagerprofis.de

ROY BLACK: Die Legende verstarb vor 30 Jahren

Einer der bedeutendsten Schlagersänger aller Zeiten ist zweifelsohne ROY BLACK. Es gibt so Momente, die speichern sich im Leben ab. „Wo warst du, als die Mauer fiel?“, „Wo warst du am 9. November 2001?“, „Wo warst du, als Deutschland gegen Brasilien 7:1 gewann?“ – das sind Alltagsfragen, die viele beantworten können. Nicht wenige Schlagerfans werden sich erinnern, wie sie vom Tod ROY BLACKs erfahren haben. Zum Beispiel wurde der Verfasser dieser Zeilen von seinem Vater im BĂĽro angerufen: „Du, ROY BLACK ist tot“.

Damals gab es noch kein Internet, da waren solche Informationen aufregend und in dem Fall traurig. Selbst wenn man kein groĂźer Fan war – ROY hatte einfach etwas Menschliches, er vermittelte Wärme und irgendwie auch Traurigkeit, weil er wohl nie der sein durfte, der er eigentlich war. GroĂźen Respekt gebĂĽhrt seiner Witwe, die fĂĽr sich nie Kapital aus ROYs Tod geschlagen hat und im Gegenteil das Ansehen des Sängers in wenigen Interviews beeindruckend hochgehalten hat.

Schlagerprofis-Biografie nach wie vor lesenswert

Auch wenn es Werbung in eigener Sache ist, wollen wir noch mal auf unsere mehrteilige ROY-BLACK-Biografie hinweisen, die wir mit viel Liebe vor einigen Jahren erstellt haben. Vielleicht fĂĽr den einen oder anderen Fan anlässlich des heutigen 30. Todestages interessant – wir verlinken die Folge, in der dann weitere Folgen der Serie verlinkt sind – siehe HIER. 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM neu in Top-3 Airplaycharts – ANDREA BERG siegt vor BERNHARD BRINK 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erstmals mit neuem Song in Top-3

Da darf sich MATTHIAS REIM freuen: Als einziger Teilnehmer des Adventsfests hat er es in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – allerdings nicht mit weihnachtlichen Klängen, sondern mit seiner neuen Single: „Reise um die Welt II“ steht auf Platz 3 der aktuellen Airplayliste „Konservativ Pop“. Nach wie vor punktet REIM also auch mit aktuellen Songs bei den Fans.

ANDREA BERG weiterhin Airplaykönigin

Obwohl ANDREA BERG „keine Zeit“ hatte, in diesem Jahr bei FLORIAN SILBEREISEN aufzutreten, ist sie dennoch seit Wochen unangefochten auf Platz 1 der Airplaycharts. Das ist mitnichten „Viel zu schön, um wahr zu sein“, sondern Fakt – wir gratulieren ANDREA zu diesem tollen Erfolg.

BERNHARD BRINK: Aus Bronze wird Silber

Auch wenn er NICHT beim Adventsfest live dabei war, wurde er doch erwähnt, weil ihm ja vom MDR „mal wieder“ eine erfolgreiche Sendung weggenommen worden ist. Immerhin musste der Schlagertitan diesmal in der Sendung nicht so tun, als wĂĽrde ihm das gefallen, wenn er durch eine Sängerin, deren Qualifikation augenscheinlich hauptsächlich „Frau von…“ ist, ihn ablöst.Musikalisch läuft es dennoch rund bei „BB“: Seine aktuelle Single „Es geht immer weiter (Xtreme Sound Remix)“ steht inzwischen auf Platz 2 der aktuellen Airplaycharts – wir gratulieren!

 

Folge uns:

ANNETT LOUISAN: Ihr Album „Babyblue“ erscheint am 17.02.2023 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNETT LOUISAN: Neues Album kommt im Februar 2023

Frohe Kunde fĂĽr die Fans: Nach VĂ– der Vorab-Single „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ am vergangenen Freitag steht nun das VĂ–-Datum des neuen Albums von ANNETT fest: Am 17. Februar erscheint „Babyblue“ – ein Album fĂĽr Menschen, die „in der Mitte des Lebens stehen“. Wir freuen uns darauf.

Pressetext

Annett Louisan hat ein neues Album aufgenommen. Es trägt den Namen „Babyblue“. „Babyblue“ ist, das wird gleich klar, ein Album ĂĽber den Blues in der Mitte des Lebens und das Ă„lterwerden. Voller Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt Annett Louisan ĂĽber Angst, aber auch das Annehmen dieses Lebensabschnittes. Vom GlĂĽck und vom UnglĂĽck, wie sich beides bedingt und wie nicht nur Menschen kommen und gehen, sondern auch man selbst. Die erste Vorabsingle daraus – „Die fabelhafte Welt der Amnesie“  wurde letzten Freitag veröffentlicht.

Folge uns: