Update: FLORIAN SILBEREISEN: Vorverkauf des Schlagerboooms startet nicht zur von Eventim angegebenen Uhrzeit 1

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Fans wundern sich, dass Ticketverkauf noch nicht freigeschaltet ist

Schon heute Vormittag haben wir HIER ĂĽber die Verwirrung um den Ticketverkauf beim Schlagerbooom geschrieben. Vom MDR kam zunächst gar nichts, dann – wenn man google Glauben schenken darf – gab es zwar einen Artikel vom MDR-Portal meine-schlagerwelt.de, der aber offensichtlich zurĂĽckgezogen wurde.

Bild von Schlagerprofis.de

Nach wie vor ist zumindest unserer Kenntnis nach keine Information vom MDR erhältlich, ob – wie vollmundig verkĂĽndet worden ist – tatsächlich der Vorverkauf wie geplant starten kann. Neben der offensichtlichen Stilllegung des genannten MDR-Links („So kommt ihr an Tickets fĂĽr Florian Silbereisens Schlagerbooom“) ist nämlich der Ticketvorverkauf – anders als von Eventim in Mails angekĂĽndigt – eben NICHT um 13 Uhr heute gestartet. (Da wir diesbezĂĽglich ohnehin Zweifel hatten, haben wir auch in unserem Artikel heute Vormittag diese Uhrzeit gar nicht mehr genannt; offensichtlich hatten wir da den richtigen Riecher).

Coronaschutzverordnung ein Problem fĂĽr den Schlagerbooom?

Fakt ist: Auch eine halbe Stunde nach der angekĂĽndigten Freischaltung gibt es keine Tickets, der Link des MDR ist wie gesagt auch nicht mehr da. Traurig ist einmal mehr die Kommunikationspolitik: Statt die Fans ĂĽber den Grund der Verzögerung zu informieren, spielt man „Vogel-StrauĂź-Politik“ – auch bei Eventim. Auf der Facebookseite des Anbieters gibt es inzwischen reihenweise Kommentare, die Unverständnis ĂĽber die fehlende Freischaltung trotz AnkĂĽndigung haben. So wird z. B. darauf hingewiesen, dass extra Pausen entsprechend genommen worden sind, um pĂĽnktlich bei der Ticketfreischaltung dabei zu sein. Möglich ist, dass die ab 01.10.2021 geltende Coronaschutzverordnung ein Problem darstellt. – Man darf gespannt, sein, ob das leidige Thema demnächst aufgeklärt wird. Wir bleiben gewohnt aktuell am Ball.

Update 30.09.2021; 13.50 Uhr: SEMMEL-Concerts bittet um Entschuldigung

Offensichtlich hat sich nun der Veranstalter SEMMEL Concerts zum Schlagerbooom und den Tickets zu Wort gemeldet. Gründe für die Verzögerung werden zwar nicht genannt, SEMMEL schreibt aber:

Leider verzögert sich der Vorverkauf noch um einen kleinen Moment und geht in Kürze los. Bitte habt noch einen Augenblick Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Und tatsächlich liegt das Problem wohl beim Veranstalter – wie ein Fan kommuniziert hat, kam von Eventim die Auskunft, dass die Informationen zum Vorverkaufsstart direkt vom Veranstalter kommen. DIESER (Veranstalter) muss die Kontingente freigeben. Demzufolge liegt das Problem nicht bei Eventim.

Update 2, 30.09.2021, 14.10 Uhr:

Seit wenigen Minuten ist der Ticket-Vorverkauf „Schlagerbooom 2021“ nun auch bei Eventim freigeschaltet.

 

Grafik: Eventim / JĂĽrgens TV GmbH

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − zehn =

BEATRICE EGLI: Viele Schlagerbooom-Teilnehmer bei „SWR Schlager – die Show“ – mit Fotos 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: SWR auf den Spuren des MDR?

Nicht wenige Schlagerfreunde sind hocherfreut, dass es zum absoluten MarktfĂĽhrer FLORIAN SILBEREISEN Alternativen gibt. Vor einem Jahr ging erstmals die Show „SWR Schlager – die Show“ ĂĽber die Bildschirme – moderiert von BEATRICE und ALEXANDER KLAWS. Bei Ausgabe 2 dieser Show wurde Letztgenannter „aussortiert“ – und BEATRICE begrĂĽĂźt Gäste, von denen nicht wenige (in etwa die Hälfte) auch beim Schlagerbooom dabei waren – ob hier nicht eine Eigenständigkeit eher erstrebenswert wäre, bleibt sicher diskutabel: 

BEATRICE EGLI

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK

Bild von Schlagerprofis.de

BEN ZUCKER

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG

Bild von Schlagerprofis.de

DJ Ă–TZI

Bild von Schlagerprofis.de

KARSTEN WALTER & MARINA MARX

Bild von Schlagerprofis.de

NIK P.

Bild von Schlagerprofis.de

voXXclub

Bild von Schlagerprofis.de

LUCA HĂ„NNI

Bild von Schlagerprofis.de

CHRIS CRONAUER

Bild von Schlagerprofis.de

VINCENT GROSS & EMILIJA WELLROCK

Bild von Schlagerprofis.de

Schlussbild

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns:

HOWARD CARPENDALE: Erster Gast des Adventsfests mit FLORIAN SILBEREISEN steht fest – Single: White Christmas 0

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Auftritt beim Schlagerbooom kurbelt Nachfrage seines Weihnachtsalbums an

Beim Schlagerbooom verkĂĽndete HOWARD CARPENDALE noch einmal hochoffiziell, dass die Trilogie der „Sinfonie meines Lebens“ ihren krönenden Abschluss mit einem Weihnachtsalbum finden werde. Da war natĂĽrlich eine Einladung seitens FLORIAN SILBEREISEN an den Schlagerstar fällig, einige der Songs des neuen Albums beim Adventsfest der 100.000 Lichter vorzustellen. HOWARD nahm die Einladung „spontan“ an – und damit steht der erste Gast des Adventsfests der 100.000 Lichter fest: HOWARD CARPENDALE. 

Single „White Christmas“ fĂĽr 5. November angekĂĽndigt

Die erste Vorabsingle aus dem Album „Happy Christmas“ wird bereits am 5. November angekĂĽndigt. Und der Auftritt von HOWARD beim Schlagerbooom scheint sich auch auf die Verkaufszahlen auszuwirken – okay, es gibt ja auch kaum Schlager-CDs, die im Rahmen des Schlagerboooms erschienen sind – und dennoch ein schöner Erfolg am Sonntag Vormittag. HOWARD schrieb auf seiner Facebookseite: 

Vielen Dank fĂĽr Eure vielen Kommentare zu meinem Auftritt beim SCHLAGERBOOM. Das war einfach gigantisch. Und vielleicht habt Ihr es heute Morgen auch gesehen: Da war HAPPY CHRISTMAS schon auf Platz #1 bei Amazon in den Musikcharts. Das habe ich so frĂĽh nicht erwartet und es fĂĽhlt sich sehr gut an. Thanks and cheers, Euer Howard.

Folge uns: