Update: DIETER HALLERVORDEN: Beim „Schlagerbooom“ präsentiert er sein neues Album „80 Plus“ Kommentare deaktiviert fĂĽr Update: DIETER HALLERVORDEN: Beim „Schlagerbooom“ präsentiert er sein neues Album „80 Plus“

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

DIETER HALLERVORDEN: Auf seine alten Tage bringt er noch mal ein Album auf den Markt

Ein ĂĽberraschender Moment der „Schlagerchallenge“ am Samstag war die AnkĂĽndigung, dass am 23. Oktober „die nächste groĂźe Eurovisionsshow“ stattfinde. Das Wort „Schlagerbooom“ wurde tunlichst vermieden. DIETER HALLERVORDEN kĂĽndigte an, dass er „einen Haufen gute Laune“ und einen Song mitbringen werde. Offensichtlich wird es kurz darauf aber auch ein neues Album namens „80 Plus“ geben.

Sehr erfolgreich als Schlagersänger

Schon in den 1970er und 1980er Jahren war DIETER bzw. damals noch DIDI HALLERVORDEN sehr erfolgreich mit deutschen Schlagern unterwegs. Legendär vor allem sein Duett mit HELGA FEDDERSEN: „Du die Wanne ist voll“. Da wäre doch eine schöne Idee, wenn er diesen Klassiker beim „Schlagerboom“ der nächsten Eurovisionsshow von FLORIAN SILBEREISEN im Duett mit – sagen wir – HELENE FISCHER präsentiert? 

Ăśberzeugend bei „Masked Singer“

So groĂź ist die Ăśberraschung vielleicht gar nicht, dass DIETER HALLERVORDEN am 23. Oktober bei FLORIAN SIBLEREISEN auftreten wird. Immerhin hat er bei der PRO7-Show „Masked Singer“ abgeliefert. Da musste er live singen. Da wird ein Vollplayback-Auftritt bei FLORIAN SILBEREISEN sicher auch gut funktionieren. Dass er geistig noch voll auf der Höhe ist, beweist er mit groĂźer Regelmäßigkeit. Ăśber seine frĂĽheren Schlager haben wir ĂĽbrigens exklusiv HIER berichtet. 

Neues Album „80 Plus“ bei TELAMO

Wenig verwunderlich ist, dass das neue Album von DIETER bei TELAMO erscheinen wird. Gerne verkĂĽnden wir als erstes Schlagerportal, dass DIETER HALLERVORDEN nun als Schlagersänger zurĂĽckkehrt. Vielleicht hat ihn ja die Verleihung des smago!-Awards motiviert, wieder musikalisch aktiv zu werden? Wie dem auch sei – ein bisschen stolz sind wir ja schon, dass wir diese News vorab präsentieren können…

Update 06.09.2021; 11.20 Uhr – Tracklist

Inzwischen liegt auch die Tracklist von „80 Plus“ vor:

  1. Mein Leben
  2. 80 Plus
  3. Palim
  4. Ehe
  5. Freiheit
  6. Born To Be Hallervorden
  7. Keine Zeit
  8. Stuntfrau
  9. Tod
  10. 80 Plus (Ohne Strom)
  11. Mein Leben (Epilog)

Update 06.09.2021; 14.40 Uhr: Information der Plattenfirma

Inzwischen liegt zum Thema auch eine Information der Plattenfirma TELAMO vor, die wir euch natĂĽrlich nicht vorenthalten wollen:

.SIGNING NEWS: TELAMO gewinnt Dieter Hallervorden

Musikalisches Lebenswerk „80 plus“ erscheint am 05. November

Seit über sechs Jahrzehnten begeistert Dieter Hallervorden wie kein Zweiter ein Millionenpublikum im Theater, im Kino und im Fernsehen. Jetzt hat sich der Ausnahmekünstler eines ganz besonderen Projekts angenommen: Im November veröffentlicht Dieter Hallervorden sein erstes Studioalbum „80 plus“ bei TELAMO.

Als Komponist und Produzent für dieses erste exklusiv neu produzierte Album von Dieter Hallervorden konnte der mit mehreren Musical-Awards und dem ARD-Fernsehpreis ausgezeichnete Komponist, Produzent, Musiker und Artistic Director Frank Nimsgern gewonnen werden. Die Idee und die Texte stammen vom Cellisten, Autoren und Kulturmanager Thomas-Schmidt-Ott, der als Chefmanager des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin sowie der Klangkörper des Bayerischen Rundfunks tätig war und aktuell das Kultur- und Unterhaltungsprogramm der TUI Cruises Flotte verantwortet.

In dieser gemeinschaftlich-kreativen Produktion entstand mit „80 plus“ ein Lebenswerk-Album, in dem Dieter Hallervorden musikalisch auf sein bewegtes Leben und eine vielversprechende Zukunft blickt.

„Dieter Hallervorden ist ein großer Künstler, dem seit über sechs Jahrzehnten genreübergreifend der Spagat zwischen leichter Unterhaltung und künstlerischem Tiefgang gelingt“, sagt Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer. „Es ist uns eine große Ehre, dieses ganz besondere musikalische Projekt von Dieter Hallervorden als Labelpartner begleiten zu dürfen.“

TV-Premiere feiert Dieter Hallervorden mit seinem Musikprojekt am 23. Oktober in der ARD-Eurovisionsshow mit Florian Silbereisen.

Mit seinen Sketchen in „Nonstop Nonsens“ schrieb Dieter Hallervorden Fernsehgeschichte, er grĂĽndete das politisch-satirische Kabarett „Die WĂĽhlmäuse“ und produzierte u.a. die Satire-Serie „Hallervordens Spott-Light“ fĂĽr die ARD. Unvergessen sind seine musikalischen Auftritte. Als Schauspieler ĂĽberzeugt er in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen und auf der TheaterbĂĽhne. In den letzten Jahren beeindruckt er u.a. in der Hauptrolle in dem von der Presse umjubelten Kinofilm „Sein letztes Rennen“ (2013), fĂĽr die er 2014 mit dem Deutschen Filmpreis („Lola“) sowie beim Filmfest Teheran 2016 als bester Darsteller ausgezeichnet wird. FĂĽr seine Darstellung des demenzkranken Amandus im Kinofilm „Honig im Kopf“ (2014) wird Dieter Hallervorden 2015 mit dem Bambi, dem Ernst-Lubitsch-Preis, der Romy, dem Deutschen Comedypreis und dem Bayerischen Filmpreis geehrt.

Ab Mitte September 2021 ist Dieter Hallervorden in der sechsteiligen ZDF-Serie „Mein Freund, das Ekel“ zu erleben.

Neben dem Kabarett „Die Wühlmäuse“ ist Hallervorden seit 2009 auch Theaterleiter des Schlosspark-Theaters in Berlin und ist bis heute auf der Bühne zu erleben.

Für sein künstlerisches Werk erhielt Dieter Hallervorden u.a. den Bambi, die Goldene Kamera, den Ernst-Lubitsch-Preis, den Deutschen Filmpreis „Lola“, den Deutschen Comedypreis, den Bayerischen Filmpreis, die Iffland Medaille, die Goldene Henne und den Goldenen Vorhang.

Mit seinem Lebenswerk-Album schlägt Dieter Hallervorden noch einmal ein ganz neues musikalisches Kapitel in seiner Karriere auf – denn „Mit 80 plus ist längst nicht Schluss!“

Quelle. TELAMO

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

MATTHIAS REIM: Neues Album „Matthias“ verpasst die Spitze der Charts – immerhin Platz 2 4

Bild von Schlagerprofis.de

MATTHIAS REIM: Erneut hat es nicht fĂĽr die Spitze der Charts gereicht – dennoch toller Erfolg

Wahrscheinlich (nach unserer Vermutung) hatte man auf die „Schlagerchampions“ als tolles Zugpferd gesetzt – das hat bekanntlich nicht funktioniert, weil die Sendung pandemiebedingt ausfallen musste. Dennoch erschien das neue Album von MATTHIAS REIM namens „Matthias“ am vergangenen Freitag. Vermutlich hatte man die Hoffnung, diesmal vielleicht sogar die Spitze der Albumcharts ĂĽbernehmen zu können, was zuletzt 2013 mit dem Album „Unendlich“ gelungen ist – das hat leider nicht funktioniert, der Rapper GZUZ hatte was dagegen – aber auch Platz 2 ist ein groĂźartiger Erfolg, zumal das Gold-dekorierte Album „MR20“ auch „nur“ auf Platz 3 eingestiegen ist und dennoch Edelmetall einfahren konnte.

Vielleicht wird „Matthias“ ja ein Dauerbrenner?

Das letzte Album von MATTHIAS REIM hielt sich 51 Wochen in den Charts – nur sein erstes Album „Reim“ war noch mal zwei Wochen länger in den offiziellen Albumcharts. Vielleicht gelingt dieser langfristige Erfolg ja auch mit „Matthias“ – wir drĂĽcken feste die Daumen.

Folge uns:

JULIAN REIM und CHRIS CRONAUER verschieben Album-VĂ–s 0

Bild von Schlagerprofis.de

JULIAN REIM: Debutalbum erscheint nun im Mai 2022

Der von FLORIAN SILBEREISEN erwählte „Shootingstar des Jahres 2020“ verschiebt noch einmal die Premiere seines Debutalbums. Eigentlich sollte das Album am 18.02.2022 erscheinen, darĂĽber haben wir bereits HIER am 02.09.2021 als erstes Schlagerportal berichtet. Immerhin 6 der 15 Songs des Albums wurden bereits veröffentlicht. Dennoch hat man sich dafĂĽr entschieden. Neuer VĂ–-Termin ist der 06.05.2022. Als Grund nennt JULIAN REIM in seinen sozialen Kanälen, dass er seine Songs gerne live vorstellen möchte, was sich derzeit ja noch schwierig gestaltet. AuĂźerdem habe er noch ein paar „hammer Ideen“, die er verwirklichen möchte – sollten wir uns sogar auf mehr als 15 Songs freuen dĂĽrfen? Es bleibt spannend…

CHRIS CRONAUER: Auch er verschiebt die VĂ– seines Albums

Auch CHRIS CRONAUER hat die VĂ– seines Albums nach hinten geschoben. Sein neues Album „Dankbar“ wird nun final am 25.03.2022 erscheinen – auch hier war die VĂ– eigentlich schon fĂĽr den Februar geplant.

Folge uns: