ROLAND KAISER mit eindeutiger Wahlempfehlung 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch politisch meinungsstark

Viele Schlagerstars, allen voran HELENE FISCHER, sind bekannt dafür, „ihren Job zu machen“ und eher nicht mit politischen Statements auf sich aufmerksam zu machen. Das war in der Schlagergeschichte schon vor Jahrzehnten anders – legendär sind die Wahlkampf-Aktionen von DIETER THOMAS HECK für die CDU – der Hitparaden-Moderator hat sogar ganze Schlager-Events in den Dienst der CDU und seines Freundes RAINER BARZEL gestellt. Also eigentlich „nichts Neues“, wenn nun ROLAND KAISER eine sehr eindeutige Wahlkampf-Empfehlung ausspricht. 

Der KAISER mit Wahlempfehlung

Das von UDO JÜRGENS geprägte Wort der „Unterhaltung mit Haltung“ hat auch ROLAND KAISER übernommen. Er ist ein Mann mit Haltung. Und seine Meinung tut er kund, und das ist – unabhängig von der eigenen Gesinnung – sicherlich mutig. Denn: Einschlägigen Umfragen zufolge dürfte die deutliche Mehrheit die Wahlempfehlung vielleicht kritisch sehen. Dass er dennoch klar Position bezieht, ehrt ihn – auch wenn man es kritisch sehen mag, dass eine Partei einen Kanzlerkandidaten aufstellt, den sie selbst nicht als Parteivorsitzenden haben wollte. 

Wir sind gespannt, ob die klare Position von ROLAND KAISER Wellen schlagen wird – es ist gut denkbar. Hier das Statement des Grandseigneurs des deutschen Schlagers: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

3 Kommentare

  1. Für mich der größte Heuchler und Mitläufer der SPD!
    Damals hat er Schröder bei der Wahl unterstützt, wo das Hartz IV eingeführt wurde, also Armut per Gesetz! Keine Kritik , nix hat er kritisiert und immer schön zugestimmt.
    Heute ist er Schirmherr der Tafel in meiner Heimatstadt Cottbus und wundert sich über die viele Armut, die damals mit der Einführung der Hartz IV Gesetz voraus gesagt wurde.
    Anstatt irgendwann mal die eigenen Partei- Genossen öffentlich auf die Armut hinzuweisen, es kam all‘ die Jahre nix, rein gar nichts!
    Und heute wirbt er für SPD und für Olaf Scholz.
    Ein Mann, der kein Arsch in der Hose hat….. Freunde und Genossen zu ermahnen und zu kritisieren….. 👇Er ist unglaubwürdig 👇Schande für dieses Mann!

  2. Wenn ihr nicht den Mut habt, meine Meinung frei zu schalten…. bitte!
    Habe meine Meinung auch beim Video von Herrn Kaiser bei YouTube veröffentlicht. Ich habe kein Problem, meine Meinung zu sagen.

MICHELLE: Im Riverboat von CLAUDIA JUNG vertreten – wir sagen: Sie ist als Sängerin im Let’s Dance-Finale dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHELLE: Talkshow-Absage – wir gehen davon aus, dass sie bei „Let’s Dance“ dabei sein wird

Die Fans von MICHELLE haben es nicht leicht. Immer mal wieder werden wir gefragt, wann die Künstlerin im TV sein wird, weil auf ihrer offiziellen Webseite, die unseres Wissens von der Plattenfirma gepflegt wird und wohl stiefmütterlich behandelt wird, aktuelle Termine oft nicht kommuniziert werden. Am 8. Mai war lange Zeit vom ZDF ein Auftritt im Fernsehgarten kommuniziert worden – dann war MICHELLE aber doch nicht dabei. (Wir haben beim ZDF bei der zuständigen Ansprechpartnerin nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten). – 

Anscheinend gibt es nun ein Deja Vu. Noch immer kommuniziert der SWR, dass die Künstlerin am kommenden Freitag im „Riverboat“ dabei sei. Ein Blick auf die MDR-Seite zeigt aber: Eine andere Schlagersängerin ist dort zu Gast.

CLAUDIA JUNG: Für MICHELLE eingesprungen?

Wir haben uns sicherheitshalber mal angeschaut, wer denn nun für den 20. Mai beim Riverboat angekündigt ist – siehe da, auch der MDR hat MICHELLE kürzlich als Talkgast kommuniziert: 

Bild von Schlagerprofis.de

Auf den einschlägigen Webseiten findet sich nun aber plötzlich CLAUDIA JUNG als Talkgast im Leipziger Riverboat. Mit „Tür an Tür“ hat CLAUDIA einen aktuellen Radiohit landen können – und sie ist seit über 35 Jahren und damit sogar noch länger als MICHELLE, mit der sie sogar mal gemeinsam auf Tour war, im Geschäft. Insofern ist das eine gute Idee, sie einzuladen – noch besser wäre vielleicht gewesen, dass einfach mal zu kommunizieren, aber das übernehmen wir natürlich gerne. Warum MICHELLE plötzlich nicht mehr beim Riverboat als Gast genannt ist, kann man sich denken: Am gleichen Tag wird das Finale von „Let’s Dance“ bei RTL übertragen

MICHELLE als Gesangskünstlerin bei „Let’s Dance“

Im Interview mit uns Schlagerprofis war es noch nicht klar – nun steht es aber nach unserer Meinung fest: MICHELLE wird einen Gesangsauftritt beim Finale von „Let’s Dance“ absolvieren und hat deswegen den Auftritt beim Riverboat abgesagt. Mit anderen Worten: Freuen wir uns auf MICHELLE bei „Let’s Dance“ – und vielleicht dann auch später auf einen Auftritt demnächst im „Fernsehgarten“ und vielleicht auch später noch mal im „Riverboat“. Offensichtlich gibt es hier schon gewisse Prioritäten…

Foto: Universal, Anelia Janeva

 

 

Folge uns:

PETER ALEXANDER: Vor genau 35 Jahren moderierte er die Eröffnung Austria Center Vienna 1

Bild von Schlagerprofis.de

PETER ALEXANDER: Eröffnung „Soirée in Wien“ mit großer internationaler Beachtung

Genau 35 Jahre ist es heute her, dass am 17. Mai 1987 in Wien das Austria Center Vienna, das Kongresszentrum in Wien, mit der Show „SOirée in Wien“ eröffnet wurde. Dazu wurde die – so wurde es damals kommuniziert – die teuerste Fernsehsendung der Welt produziert. Die Show soll nicht weniger als 17 Millionen Schilling gekostet haben. Der damalige Unterhaltungschef des ORF, HARALD WINDISCH, war überzeugt, dass das Geld gut angelegt war. PETER ALEXANDERs Frau HILDE schwärmte später von der Zusammenarbeit mit WINDISCH. – Weltstars gaben sich in der Show die Klinke in die Hand: 

  • JOSÉ CARRERAS (trat mit Stock auf, weil er beim Spazierengehen umgeknickt war)
  • UDO JÜRGENS (hatte gerade seine „Deinetwegen“-Tour beendet und verbrachte anschließend die Tage in Wiener Wohnung)
  • GILBERT BECAUD
  • WIENER SYMPHONIKER
  • WIENER SÄNGERKNABEN
  • JERRY LEWIS
  • PLACIDO DOMINGO (Seine „Otello“-Aufführung wurde eigens vorverlegt)

Ost-West-Aussöhnung: BARRY MANILOW singt im Duett mit 

Ebenfalls damals zu Gast war der US-Weltstar BARRY MANILOW, der eine tolle Idee hatte: Gemeinsam mit der Russin ALLA PUGATSHOWA sang er mit den WIENER SÄNGERKNABEN im Duett: „One Voice“. Der Hintergedanke ist beklemmend aktuell und leider derzeit in weite Ferne gerückt: Der Song stand für die Ost-West-Verbrüderung. Die Sendung soll in 32 Ländern übertragen worden sein

Auch UDO JÜRGENS hatte mit seiner Hymne an die Zukunft „Ihr von morgen“ einen zeitlosen Song beigesteuert. 

 

 

Folge uns: