ANDY BORG: Zum 40-jährigen Jubiläum von „Adios Amor“ bringt er ein neues „Best Of“-Album heraus 4

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG – sein Motto lautet: „40 Jahre – 40 Hits“

Fast genau 40 Jahre ist es her, dass die groĂźe Karriere von ANDY BORG startete. In etwa genau so lange ist es her, dass er mit „Adios Amor“ durchgestartet ist. Grund genug fĂĽr seine Plattenfirma, noch einmal auf die groĂźen Erfolge des Sängers und Entertainers zurĂĽckzublicken. Ob die Reihenfolge der Tracks so richtig ist, wissen wir nicht – aber ganz offensichtlich wurde eine schöne Auswahl getroffen. Das Album „Meine schönsten Lieder: 40 Jahre – 40 Hits“ wird am 24. September 2021 erhältlich sein.

Tracklist ANDY BORG – „Meine schönsten Lieder: 40 Jahre – 40 Hits“

  1. Da, wo deine Wurzeln sind
  2. Mama Domenica
  3. Träumer, Tramps und Clowns
  4. Der Himmel ist hier
  5. Ich werd‘ die Zeit da nie vergessen
  6. Dann ruf ich wieder deinen Namen
  7. Zärtlicher Schlawiner
  8. Adios Amor
  9. Danke für die schöne Stadlzeit
  10. Einmal wird der Wind sich wieder dreh’n
  11. Es geht nur mitanond
  12. Ich sag‘ es mit Musik
  13. Santa Maria
  14. Und wenn ich abends einschlaf‘
  15. Cara mia
  16. Christine und ich
  17. Sarah
  18. Aber, aber bei Nacht
  19. Es war einmal
  20. Goldene Berge

CD 2

  1. Haut bist du endlich aufgewacht
  2. In 10.000 Jahren
  3. Das ist mir zu gefährlich
  4. Memories Of You
  5. Arrivederci Claire
  6. Die berĂĽhmten drei Worte
  7. Die Fischer von San Juan
  8. Endstation Sehnsucht
  9. Ich brauch dich jeden Tag
  10. Ich will nicht wissen, wie du heiĂźt
  11. Liebe total
  12. Nun schlägt die Uhr
  13. Als sie noch Anna hieĂź
  14. Portofino
  15. San Amore
  16. Morgen
  17. Peter-Alexander-Medley
  18. Beim Andy
  19. Freunde fĂĽr’s Leben
  20. Blauer Horizont
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Andy Borg ist einfach eine Klasse für sich. Vor kurzem sein Live-Gesang bei der Silbereisen-Show. Ausserdem ist er einer der wenigen der immer geradlinig geblieben ist. Ausserdem macht er eine Art von Schlager der heute fast ausgestorben ist, sein Schlager klingt Leicht und Locker. Er macht auch keine Sound-Experimente, man weiß was man bekommt. Eigentlich ist er ein Hardcore Schlagerkünstler. Ich kenne nicht jedes Lied aber dieses Doppel-CD ist bestimmt sehr hörenswert.

    Martin

  2. JAWOHL HABE SEHR VIELE CDS VON ANDY AUCH DIE ZWEI DUETT CDS DIE SIND EINFACH TOLL ABER AUCH ALLE ANDEREN VERPASSE KEINE SHOW VON IHM NUR WAS SIE DA WIEDER GEMACHT HABEN ZARELLA UND SILBEREISEN AM 11 SEPTEMBER ZU SENDEN ANSTATT SCHLAGER-SPASS MIT ANDY HABE ICH MICH TOTAL AUFGEREGT ER KOMMT 2 WOCHEN SPAETER DIE ANDEREN SCHAUE ICH BESTIMMT NICHT WUENSCHE ANDY WEITERHIN VIEL GLUECK GRUESSE AUS LUXEMBURG AUCH FUER BIRGIT

    1. Lieber Andy
      Zu deinem 40 jährigen Bühnen Jubiläum gratulieren wir dir recht herzlich, wir sind schon 77 bzw.82 Jahre alt und hören schon seit 40 Jahren deine Lieder. Ob es der Musikanten Stadl oder die jetzige Sendung Schlager Spaß mit Andy ist versäumen wir keine Sendung.
      Und dass wir GlĂĽck haben und in Passau wohnen treffen wir uns ab und zu in der Bywa wenn wir was brauchen.
      Lieber Andy,liebe Birgit wir wĂĽnschen uns dass wir dich noch sehr lange mit deinen Liedern erfreuen wirst Annemarie und otto

ROLAND KAISER: Plant er auch fĂĽr „Perspektiven“ wieder ein Release-Konzert wie 2019 in Columbiahalle 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Plattenfirma verlost exklusive Event-Tickets

Die Plattenfirma von ROLAND KAISER macht es spannend. Heute in einer Woche, am Freitag, 26. August 2022, wird es ab 18.30 Uhr ein Event in Berlin geben, bei dem Fans dabei sein können, um schon eine Woche vor der Veröffentlichung die neuen Songs zu hören. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, aber: Tickts gehen nicht in den Handel, sondern sind nur zu gewinnen – auf den sozialen Kanälen von „Mein Herz schlägt Schlager„. 

RĂĽckblick: Bei „Alles oder dich“ gab es ein Releasekonzert

Bild von Schlagerprofis.de

Wir erinnern uns an Donnerstag, den 21. Februar 2019. Damals gab es in der Berliner Columbiahalle ein exklusives Release-Konzert zum Album „Alles oder dich“. Das Konzert wurde damals mitgeschnitten und später gesendet. Ob so etwas vielleicht auch fĂĽr „Perspektiven“ geplant ist – diesmal dann ohne einen offiziellen Vorverkauf dazu? Es wäre erfreulich. Damals war es ja so, dass das Album am 15. März 2019 erschien – am Folgetag gab es eine SILBEREISEN-Show. Dass das diesmal nicht so ist, finden wir schon sehr „merkwĂĽrdig“, aber das soll hier nicht Thema sein. 

Bild von Schlagerprofis.de
(Screenshot Releasekonzert „Alles oder dich“)

Wie dem auch sei – wir drĂĽcken den Teilnehmern der Verlosung die Daumen und finden schön, dass dieses besondere Album auch angemessen vorgestellt wird. 

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Tracklist des neuen Albums „GlĂĽck“ ist da 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Das sind ihre neuen Songs

Am 30. September ist es so weit – Ă–sterreichs Superstar MELISSA NASCHENWENG, die „vielleicht“ sogar im Vorprogramm von HELENE FISCHERS Hammerkonzert in MĂĽnchen mit dabei sein könnte, veröffentlicht ihr brandneues Album GlĂĽck. Die Tracklist ist spannend – gespannt sind wir insbesondere auf „Von den blauen Bergen kommen wir“ :-). Zweiter Vorab-Track ist der Song „Wörthersee“, der bereits erhältlich ist. 

Tracklist

  1. Verliabt
  2. GlĂĽck
  3. Traktor
  4. Hirsch
  5. Kompliment
  6. Besserwisser
  7. Amelie
  8. Wörthersee
  9. Luis von do
  10. Truckstop
  11. Schleichdi
  12. Happy Birthday
  13. Von den blauen Bergen kommen wir!
  14. Christkindl
Folge uns: