GIOVANNI ZARRELLA: FĂĽr seine ZDF-Show richtet er einen Backstage-Instagram-Kanal ein 2

Bild von Schlagerprofis.de

GIOVANNI ZARRELLA: In zwei Wochen feiert er Premiere

Der 11. September 2021 und damit das Premiere-Datum der GIOVANNI-ZARRELLA-Show rĂĽckt näher. Zugegeben: Es wird nicht leicht fĂĽr ihn sein. Musikshows im deutschen Fernsehen sind Mangelware. Und wenn ein THOMAS GOTTSCHALK mit seinen Musik-Sendungen teilweise Extrem-Quoten holt, zeigt es, dass die Sehnsucht danach, neben dem unangefochtenen Platzhirsch FLORIAN SILBEREISEN eine „zweite Kraft“ zu etablieren, sehr groĂź ist. 

Respekt: Im Vorfeld viele neue Wege

Zugegeben – wir waren recht skeptisch, ob GIOVANNI ZARRELLA nicht das tut, was zu erwarten ist: Die ewig gleichen Gäste im Vollplayback auch bei sich auftreten zu lassen. Was im Vorfeld bekannt wird, darf man aber inzwischen optimistisch sein: GIOVANNI bringt gleich mehrere ganz eigene Aspekte ein, davor darf man schon mal den Hut ziehen: 

  • Mit CHRISTOPH PAPENDIECK und seinen Musikern holt er sich die (neben den HEAVYTONES) derzeit wohl beste Liveband ins Team. Der hat GIOVANNI schon bei der Riverboat-Talkshow begleitet, als GIOVANNI ausnahmsweise mal live singen durfte (bei FLORIAN SILBEREISEN ist das ja „technisch nicht möglich“). 
  • Im ZDF-Fernsehgarten sucht er ambitioniert Nachwuchstalente. Nicht mit etablierten Schlagersängern wie bei der „Schlager-Chance in Leipzig“, sondern mit ECHTEM Nachwuchs. Nicht im Vollplayback, sondern mit Livegesang. Die Gewinner werden in der Samstagabendshow vorgestellt – Chapeau!
  • Und nun: Ein eigener Instagram-Kanal fĂĽr Backstage-Impressionen wird angelegt. Gut denkbar, dass damit hier und da auch junge Fans angesprochen werden. Immerhin: Auch das ein klares Signal, dass wir es hier mit einer neuen und eigenständigen Show und nicht mit einem SILBEREISEN-Abziehbild zu tun haben. 

Der Link

Wer (wie wir) neugierig auf die Backstage-Impressionen von GIOVANNI ZARRELLA ist, kann dem („neuen“) Showmaster HIER auf Instagram folgen. 

Vorgeschmack

Hier der Auftritt von GIOVANNI ZARRELLA und CHRISTOPH PAPENDIECK im April 2021: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Eine Frage: „Wird ain Christoph Papendieck weiterhin fĂĽr das Fernseh- und Showgeschäft einer Helene Fischer tätig sein?

    Martin

KASTELRUTHER SPATZEN: GABY-ALBRECHT-Song auf ihrem Album „Freundschaft aus Gold“ – Top-3 in Sicht 0

Bild von Schlagerprofis.de

KASTELRUTHER SPATZEN: Schaffen sie es erneut in die Top-3?

Der Erfolg der KASTELRUTHER SPATZEN aus SĂĽdtirol ist phänomenal. Nicht nur, dass NORBERT RIER und seine Kollegen wirklich Jahr fĂĽr Jahr mit einem neuen Album auf den Markt kommen, das beständig weit oben in den Albumcharts notiert ist – nein, dass das alles trotz eines weitgehenden Boykotts der „groĂźen“ Fernsehshows möglich ist, ist schon groĂźartig und auch erfreulich, weil es zeigt, dass Erfolg auch ohne groĂźe TV-Präsenz möglich ist.

In den Midweek-Charts stand „Freundschaft aus Gold“ noch auf Platz 2 – wir drĂĽcken die Daumen, dass sie das halten (oder gar verbessern?) können. 

GABY-ALBRECHT-Cover: Song aus dem Album „Liebe macht stark“

1999 veröffentlichte GABY ALBRECHT ihr Album „Liebe macht stark“. Darauf enthalten ist der tiefsinnige von Dr. BERND MEINUNGER getextete Song „Manchmal wĂĽnsch ich mir ein Herz aus Stein“. Schlagerprofis-Leser „ANDY_TAINER“ (Instagram-Profil siehe HIER) hat uns darauf aufmerksam gemacht – und ja, es stimmt: Genau dieser Song ist es, der auch auf „Freundschaft aus Gold“ zu finden ist.

Das zeichnet die SPATZEN aus: Bodenständig einfach „gute“ Songs zu covern, auch wenn es nicht die groĂźen Hits waren, sondern eher „Lieder, die im Schatten stehen“ – eine besonders schöne Wertschätzung der SPATZEN fĂĽr GABY ALBRECHT und ihre Songautoren.

Folge uns:

FANTASY: Ăśberraschende Verschiebung der VĂ– ihres ersten TELAMO-Albums „Mitten im Feuer“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

FANTASY: Album-VÖ verzögert sich

Nachdem es zuletzt tolle Nachrichten gab, dass MARTIN HAIN seine MELA ROSE geheiratet hat – wir gratulieren herzlich und wĂĽnschen dem Paar alles Gute – mĂĽssen die Fans von FANTASY nun stark sein: Die Jungs haben eine Verschiebung der VĂ– ihres Albums „Mitten im Feuer“ angekĂĽndigt. Obwohl hier und da sogar eine frĂĽhere VĂ– (am 09.09.) im Raum stand – wir haben entsprechende Verschiebungen in einem Katalog auch gesehen, aber mangels zweiter Quelle nicht berichtet – konnte auch der 30. September nicht gehalten werden. Die Veröffentlichung ist nun fĂĽr Januar 2023 geplant.

MARTIN und FREDI begrĂĽnden das in den sozialen Medien so:

Wir hatten in den letzten Wochen noch so viele schöne Ideen, die wir gern noch umsetzen und auf das Album bringen möchten. Es wird auch eine ganz tolle Box dazu geben, mit coolen Sachen drin.

Dann erscheint „Das neue Studioalbum 2022“ erst 2023 – gut Ding will bisweilen Weile haben. Gut möglich, dass damit schon einmal ein Auftritt bei den „Schlagerchampions“ angepeilt ist. Andrerseits sind die Hoffnungen auf den Schlagerbooom damit deutlich gesunken – lassen wir uns ĂĽberraschen.

 

Folge uns: