MICKIE KRAUSE: Gold fĂĽr „Biste braun, kriegste Fraun“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

MICKIE KRAUSE: Ăśberraschendes GOLD fĂĽr Mallorca-Hit

Es ist schon teilweise krios mit den Gold- und Platinverleihungen. Insbesondere bei den Singles ist die Aussagekraft der offiziellen deutschen Singlecharts offensichtlich bei Null. – Dass es so ist, werden wir demnächst wieder erleben, wenn HELENE FISCHER gemeinsam mit LUIS FONSI auf Platz 1 der Singlecharts landet, weil es Deluxe-Auflagen gibt, die sich bei Kaufpreis-basierten Charts entsprechend auswirken – vermutlich nur fĂĽr wenige Wochen.

Aber zurĂĽck zu MICKIE KRAUSE: Dessen „Biste braun, kriegste Frau’n“ war 2015 ein Mallorca-Hit – und hat nun Gold-Status erreicht, ohne auch nur eine Woche in den Singlecharts gewesen zu sein. Wie es sein kann, dass immer öfter auch Schlager Gold-Status erreichen, ohne in die Charts zu kommen, ist schon „merkwĂĽrdig“.

Das ist keine Kritik an MICKIE KRAUSE, schon aber am System der Chartermittlung. FrĂĽher spiegelten die Singlecharts den allgemeinen Musikgeschmack – heutzutage kennen viele die dort vorkommenden Songs nicht einmal…

Verleihung im verspäteten Mallorca-Fernsehgarten?

Spannend wird zu beobachten sein, ob MICKIE KRAUSE seine Gold-Single bekommt und dann ganz „ĂĽberrascht“ tun muss wie das ja in anderen TV-Shows zu sehen ist, in denen Edelmetall verliehen wird, das teilweise schon Wochen vorher von uns Schlagerprofsi recherchiert wurde. „That’s showbiz“ – so oder so herzlichen GlĂĽckwunsch an MICKIE KRAUSE zum schönen Erfolg!

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

KERSTIN OTT neu in der Airplayliste – MAITE KELLY bleibt Spitze, HELENE FISCHER erneut mit Bronze 0

Bild von Schlagerprofis.de

KERSTIN OTT: Frauenpower in den Top-3 der Airplayliste

Nachdem sich in der vergangenen Woche in den deutschen Airplaycharts „Konservativ Pop“ wenig getan hatte, ist nun KERSTIN OTT neu in den Top-3 – „Der Morgen nach Marie“ hat es auf Platz 2 geschafft (- und das, obwohl KERSTIN mit „Mädchen“ ja eine neue starke Single auf dem Markt hat). Airplaykönigin in der Frauenpower-Liste ist aber nach wie vor…

MAITE KELLY: Wieder mal Airplaykönigin

Zum 3. Mal in Folge gab es kein Vorbei an MAITE KELLY, die mit „FĂĽr GefĂĽhle kann man nichts“ erneut auf dem Airplaythron der Liste „Konservativ Pop“ Platz genommen hat – ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.

HELENE FISCHER: Diesmal Bronze

Hartnäckig hält sich auch HELENE FISCHER mit „Liebe ist ein Tanz“ in den Top-3 der Airplay-Liste – auch sie hat mit „Wenn alles durchdreht“ ja eine neue Single am Start – es werden bereits Wetten angenommen, ob auch diese neue Single es wie alle anderen Singles des Albums „Rausch“ an die Spitze der Liste „Konservativ Pop“ schafft…

Folge uns:

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns: