SANTIANO: Wurde ihr Album fĂĽr HELENE FISCHER um zwei Wochen nach vorne verschoben? Kommentare deaktiviert fĂĽr SANTIANO: Wurde ihr Album fĂĽr HELENE FISCHER um zwei Wochen nach vorne verschoben?

Bild von Schlagerprofis.de

SANTIANO: Ihr neues Album erscheint zwei Wochen frĂĽher als zuletzt geplant

Der Vö-Termin des neuen Albums von SANTIANO namens „Wenn die Kälte kommt“ gibt immer wieder Rätsel auf. AngekĂĽndigt wurde dass Album bereits im Dezember des vergangenen Jahres. Im Februar 2021 wurde es dann konkreter: Am 7. Mai 2021 sollte das Album eigentlich erscheinen. Die Pandemie warf die Planungen durcheinander, und als neues VĂ–-Datum der 22. Oktober festgelegt wurde. Der Hintergedanke ist klar: Am 23. Oktober 2021 soll nach derzeitiger Planung der nächste von FLORIAN SILBEREISEN moderierte „Schlagerbooom“ stattfinden.  Es erschien womöglich aus Marketing-Aspekten sinnvoll, dann das Album einen Tag vorher zu veröffentlichen.

Album um zwei Wochen vorverlegt – wegen HELENE FISCHER?

„Heimlich, still und leise“ wurde nun die VĂ– von „Wenn die Kälte kommt“ um zwei Wochen nach vorne geschoben, also vorverlegt. Und das könnte seinen Grund haben. Denkbar ist nämlich, dass auch HELENE FISCHER als VĂ–-Datum den 22. Oktober angepeilt haben könnte, also einen Tag vor dem Schlagerbooom (, sofern der ĂĽberhaupt wie gewohnt stattfindet, aber das steht auf einem anderen Blatt). Und wenn HELENE FISCHER ihr neues Album veröffentlicht, dĂĽrfte das eine sichere Nummer 1 werden – selbst gegen SANTIANO. – Das „Problem“ ist, dass die Messlatte bei SANTIANO ja denkbar hoch liegt: Alle bisherigen Studioalben der Seemänner haben es auf Platz 1 der Albumcharts geschafft – so gesehen wäre ja schon ein 2. Platz eine Enttäuschung.

Aus RAMON ROSELLY gelernt?

Erinnern wir uns zurĂĽck: Auch die VĂ– des zweiten Albums von RAMON ROSELLY wurde terminlich verschoben. Wahrscheinlich ging das Umfeld davon aus, dass dann eine sichere Nummer Eins möglich sei. – Was die zuständigen Entscheider offensichtlich ĂĽbersehen haben, ist, dass mit den KASTELRUTHER SPATZEN ein „Mitbewerber aus dem eigenen Haus“ am Start war – die KASTELRUTHER SPATZEN. Und die werden bekanntlich gerne unterschätzt – siehe FLORIAN SILBEREISEN, der lieber seine Kumpels einlädt als eine Gruppe, die eine deutlich größere Fanbase hat. – Und um diesen vermeintlichen Fehler zu vermeiden, liegt tatsächlich die Vermutung nahe, dass SANTIANO den VĂ–-Termin 22.10. zu Gunsten von HELENE FISCHER räumen mussten.

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns:

KELLY FAMILY: CD-VĂ– um zwei Wochen verschoben – heiĂźt das ZARRELLA statt SILBEREISEN? 0

Bild von Schlagerprofis.de

KELLY FAMILY: Ăśberraschende Verlegung der VĂ– ihres Albums

Die Tracklist des neuen Albums der KELLY FAMILY ist bereits da – darĂĽber haben wir bereits vor einigen Wochen HIER berichtet. Die einschlägigen Händler haben den 21.10. als VĂ–-Termin kommuniziert – das wäre einen Tag vor der nächsten „Show mit FLORIAN SILBEREISEN“ (so nennt die ARD das Format) bzw. dem „Fest der Volksmusik“ (so heiĂźt die Sendung beim ORF) bzw. beim „Schlagerbooom“. Die Verlegung der VĂ– um zwei Wochen nach hinten könnte bedeuten, dass auch die KELLYs  eher im ZDF bei GIOVANNI ZARRELLA als im Oktober bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten mag. Der neue VĂ–-Termin ist jedenfalls der 4. November und damit einen Tag vor der nächsten GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Sehr verdächtig…

Folge uns: