MICHAEL WENDLER: BILD-Zeitung berichtet ĂĽber Haftbefehl Kommentare deaktiviert fĂĽr MICHAEL WENDLER: BILD-Zeitung berichtet ĂĽber Haftbefehl

Wendler Egal

MICHAEL WENDLER: Schlägt das Karma endlich zurück?

Okay, eigentlich ist MICHAEL WENDLER fĂĽr uns “Lord Voldemort”: “Der, dessen Name nicht genannt werden darf”. Wer so gut wie nie mit seiner Musik und eher mit anderen Dingen auf sich aufmerksam machen muss, um von der ĂĽbersichtlichen eigenen Lebensleistung abzulenken, muss nicht zwingend auf Schlagerprofis.de stattfinden.

Andrerseits – wer ständig “kneift”, Gerichtstermine schwänzt und dergleichen, muss mit den Konsequenzen rechnen – wobei die MĂĽhlen der Justiz langsam mahlen.

Februar 2020: Einspruch gegen Haftbefehl

Im Februar 2020 gab es laut BILD.de einen Strafbefehl gegen MICHAEL WENDLER ĂĽber sechs Monate auf Bewährung. Dagegen hat der “Sänger” Einspruch eingelegt und geschafft, dass der Prozess dreimal verschoben wurde. Auch beim gestrigen Prozesstag war MICHAEL WENDLER mal wieder nicht anwesend. Diesmal ist er an die falsche Richterin gelangt. Die lehnte eine Vertretung durch einen Rechtsanwalt ab.

Warum RTL ĂĽbrigens vor diesen HintergrĂĽnden MICHAEL WENDLER in die DSDS-Jury holte, haben wir von Anfang an nicht verstanden und daraus auch keinen Hehl gemacht.

Wie lautet der konkrete Vorwurf?

Gegen MICHAEL WENDLER wird “wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen” ermittelt.

Was steckt dahinter?

Die von MICHAEL WENDLERs Frau CLAUDIA NORBERG gefĂĽhrte Plattenfirma CNI ging 2016 in die Insolvenz. Zur Insolvenzmasse hätten die Rechte an der Wortmarke “MICHAEL WENDLER” und 176 Songs gehört, wenn genau diese Dinge nicht vor Eröffnung der Insolvenz ĂĽbertragen worden wären und somit nicht in die Insolvenzmasse geflossen sind. Dazu soll MICHAEL WENDLER Beihilfe geleistet haben.

Was sagte die Richterin?

Nachdem WENDLER die Methode, mit der er viel Erfolg hatte, erneut angewendet hat, nämlich zu kneifen und nicht zu erscheinen, beantragte die Richterin einen Haftbefehl gegen den WENDLER. Dem Einspruch von dessen Rechtsanwalt wurde nicht stattgegeben.

Welchen Sinn hat der Haftbefehl?

Warum hat die Richterin einen Haftbefehl ausgesprochen? Ganz einfach: Nach mehrfachem Nichterscheinen trotz Geladenseins mĂĽssen nun andere Seiten aufgezogen werden. Somit wird das Zwangsmittel angeordnet, den unentschuldigt Fehlenden dazu zu bewegen, zum Prozess zu erscheinen.

Wie geht es weiter?

Spannend wird, ob der WENDLER sich seiner Verantwortung doch irgendwann einmal stellen wird. Wenn nicht, könnte er im Falle einer Verurteilung als vorbestraft gelten. Ob dann seine aktuell bis 2022 laufende Greencard verlängert wird oder er gar die angestrebte US-Staatsbürgerschaft erlangen kann (, um sich seiner Verantwortung in Deutschland nicht stellen zu müssen-), darf bezweifelt werden. Spätestens dann müsste er doch noch vor Gericht erscheinen.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

PATRICK LINDNER: Zum 3. Mal auf Platz 1 der Airplaycharts – erneut vor WOLKENFREI und MITCH KELLER 0

Bild von Schlagerprofis.de

PATRICK LINDNER: Er hat es wieder geschafft!

Das war wohl kaum absehbar – wir gratulieren besonders herzlich: PATRICK LINDNER hat es tatsächlich zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 der Airplay-Liste National Konservativ Pop geschafft und ist damit vielleicht sogar ein Anwärter auf die Ăśbernahme der Spitze bei den “Schlagern des Monats” – lassen wir uns ĂĽberraschen. Wir gratulieren dem sympathischen Sänger herzlich zu seinem erneuten Erfolg mit seinem u. a. von TANJA LASCH geschriebenen Song “(All) Deine Farben”. 

WOLKENFREI: Schon wieder Platz 2 ein schöner Erfolg für VANESSA MAI

Die Taktik, VANESSA MAI in Sachen Schlager unter dem alt bekannten Namen “WOLKENFREI” auftreten zu lassen, scheint aufzugehen – die Radioredakteure spielen ihren Song “Uns gehört die Welt” so fleiĂźig, dass auch in dieser Woche der Song “Silber” holen konnte. Mal gucken, was da noch geht – immerhin ist ja am gestrigen Freitag das neue WOLKENFREI-Album auf den Markt gekommen. 

MITCH KELLER: “Du bist mein Chaos” hält sich auf Bronze

Auch das ist nicht selbstverständlich – erneut hat es die Berliner Plattenfirma Monopol mit einem Song in die Top-3 der Airplaycharts geschafft – Grund zur Freude bei MITCH KELLER, der es damit erneut auf Bronze gebracht hat. 

 

 

Folge uns:

ANDY BORG: Heute Abend heiĂźt es wieder “Schlager-SpaĂź” mit ANDY BORG – bessere Alternative als “60 Jahre ZDF”! 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDY BORG: Heute erstmals von drei Sendern ausgestrahlt

Wie wir als erstes Schlagerportal gemeldet haben, wird die heutige Schlager-SpaĂź-Folge erstmals von DREI Sendern ausgestrahlt: SWR, MDR und ORF2 werden das Format ausstrahlen. Die Gästeliste kann sich absolut sehen lassen. Und man muss sich nicht ĂĽber den “Aprilscherz” wundern, den das ZDF zum 60. Geburtstag allen Ernstes (?) veranstaltet. Solide Unterhaltung hingegen verspricht ANDY BORG – mit dabei sind unter dem Motto “Wir heiĂźen den FrĂĽhling Willkommen”: 

SEMINO ROSSI

Bild von Schlagerprofis.de

PALDAUER

Bild von Schlagerprofis.de

MONIQUE

Bild von Schlagerprofis.de

Fans dĂĽrfen sich auf ein “Frankreich-Medley” im Duett mit dem Moderator freuen

HARPO

Bild von Schlagerprofis.de

…wird natĂĽrlich seinen größten Hit “Moviestar” performen. 

VANESSA NEIGERT

Bild von Schlagerprofis.de

…wird das Publikum mit Hits der 60er Jahre begeistern.

STEVEN FISCHER

Bild von Schlagerprofis.de

…beweist, dass auch Herren mit dem Nachnamen FISCHER singen können. Er präsentiert Hits von ELVIS PRESLEY und PETER ALEXANDER. Es ist schon der helle Wahnsinn, dass der Heimatsender des verstorbenen Stard, der Mondquoten mit PETER ALEXANDER holte, ihn nicht einmal erwähnt, dafĂĽr aber ANDY BORG in seiner Show. Ein weiterer Grund, sich fĂĽr den SWR (oder MDR oder ORF) zu entscheidn. 

DIE FETZIG’N AUS DEM ZILLERTAL

Bild von Schlagerprofis.de

…werden an FrĂĽhlingslieder von G. G. ANDERSON erinnern – im Duett mit ANDY BORG, versteht sich. 

AuĂźerdem…

…gibt es in der “TV-Truhe” ein Wiedersehen mit GUNTHER PHILIPP. Klar, dass sich auch der Moderator ĂĽber eine Ăśberraschung in seiner Show freuen darf. 

       Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kerstin Joensson

 

Folge uns: