STEFAN MROSS: Bester Marktanteil der Saison, auch KIWI mit ordentlicher Quote Kommentare deaktiviert f√ľr STEFAN MROSS: Bester Marktanteil der Saison, auch KIWI mit ordentlicher Quote

Bild von Schlagerprofis.de

STEFAN MROSS: Show mit ungew√∂hnlichem Beginn wei√ü zu √ľberzeugen

W√§hrend “fr√ľher” bei menschlichen bzw. Naturkatastrophen immer gro√üe Spendengalas aus dem Boden gestampft wurden, ist das bei den Unwetter-Katastrophen in Deutschland nicht passiert – warum auch immer. Grund genug f√ľr STEFAN MROSS, mit einem gemeinsamen Lied auf die Situation aufmerksam zu machen und eine Spenden-Kontonummer zu kommunizieren. So weit, so “normal”. Au√üer f√ľr den K√∂lner Express, der vernahm, dass die Fans deshalb “w√ľtend” seien. Woher man das wei√ü: Wieder einmal wird “Twitter” von irgendwelchen User als repr√§sentatives Informaionsmedium angesehen. Was STEFAN MROSS von dieser Form des Journalismus’ h√§lt, hat er bei Facebook kommuniziert.

Wer Erfolg hat, hat Recht

Ganz so viele User waren wohl nicht “w√ľtend”; sondern haben gerne eingeschaltet. Mit 16,2 % erreichte STEFAN MROSS sogar den besten Marktanteil dieser Saison – 16,2 Prozent und 1,44 Mio. Zuschauer sind ein guter Wert, wenn wir uns die diesj√§hrigen Quoten ansehen:

  • 13.06.2021: 1,38 Mio. Zuschauer / 15,0 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,5 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,36 Mio. Zuschauer / 15,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,51 Mio. Zuschauer / 16,1 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,46 Mio. Zuschauer / 15,9 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,44 Mio. Zuschauer / 16,2 % Marktanteil

ZDF-Fernsehgarten auch mit konstant guten Quoten

Auch wenn immer wieder merkw√ľrdige Verschiebungen der G√§steliste zu beobachten sind – LOONA war “verhindert”, daf√ľr sprang GIL OFARIM ein, tut das der Quote keinen Abbruch – die sommerliche Sendung wollten 1,82 Mio. Menschen sehen, was einem guten Marktanteil von 17,3 Prozent entspricht – hier die diesj√§hrige √úbersicht dazu:

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil
  • 06.06.2021: 1,76 Mio. Zuschauer / 13,3 % Marktanteil
  • 13.06.2021: 1,85 Mio. Zuschauer / 17,5 % Marktanteil
  • 20.06.2021: 2,05 Mio. Zuschauer / 17,8 % Marktanteil
  • 27.06.2021: 1,71 Mio. Zuschauer / 16,3 % Marktanteil
  • 04.07.2021: 1,62 Mio. Zuschauer / 14,3 % Marktanteil
  • 11.07.2021: 1,96 Mio. Zuschauer / 17,6 % Marktanteil
  • 18.07.2021: 1,82 Mio. Zuschauer / 17,3 % Marktanteil

Foto: © SWR/Wolfgang Breiteneicher
Quelle: AGF/GfK

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterst√ľtzung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, √ľber den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Sch√∂nheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und S√§ngerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine gro√üe Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verk√ľndet JENICE auf Instagram:¬†

Ich habe die Ehre, den gro√üartigen S√§nger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten ūüé§ūüéłūüöÄ! Macht euch auf was grandioses gefasst ūüėć! Danke Nino ‚̧ԳŹ!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. M√§rz, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubil√§um”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden w√ľrde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden k√∂nnte. Zu klar ist hier etwas mit hei√üer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkw√ľrdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten w√ľrden, was aber nicht passiert ist.¬†

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist f√ľr ein ARD-Format schon “√ľbersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN h√§lt sich DSDS weiterhin √ľber 2 Mio. – kein √ľberragender Erfolg f√ľr DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr f√ľr das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals √ľber die Bildschirme flimmert.¬†

Wir haben es kommen sehen…

In der Ank√ľndigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben:¬†

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erf√ľllen k√∂nnen ‚Äď aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu pr√§sentiert) bundesweit keine √ľberragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen.¬†

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgew√§rmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live √ľbertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: