FLORIAN SILBEREISEN zur „Regenbogen“-Diskussion: „Der Schlager ist bunt!“ 1

Schlagerchampions 2020 Silbereisen sp watermark 1200

FLORIAN SILBEREISEN und SARAH CONNOR: Unterschiedliche Herangehensweisen

Das ist interessant: Den ganz GroĂźen der deutschen Musikszene wird teilweise vorgeworfen, nicht auch ein Statement fĂĽr die aktuell viel diskutierten „Regenbogenfarben“ gesetzt zu haben. Auf den offiziellen Seiten von HELENE FISCHER und SARAH CONNOR ist dazu bislang nichts zu finden. Ob es nicht auch ein Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit ist zu akzeptieren, dass sich dort nicht findet, darĂĽber mag sich streiten lassen. Wir finden: Toleranz ist keine EinbahnstraĂźe, daher sollte das Schweigen der Damen in Ordnung sein.

Angesichts des „Vincent„-Songs wäre natĂĽrlich SARAH CONNOR die perfekte Botschafterin fĂĽr die Botschaft der „Regenbogen“-Fraktion gewesen. WIr finden aber, es muss auch respektiert werden, wenn man die Zeichen nicht dann setzt, wenn es gerade „kommod“ ist, sondern aus Ăśberzeugung zu agieren. So gesehen hat SARAH CONNOR mit „Vincent“ ein Zeichen gesetzt, als es nicht etwa „Mode“ war, sondern sie tat es aus Ăśberzeugung. So kann man es vielleicht auch sehen und vielleicht setzt sie so ein Zeichen erneut dann, wenn es eben nicht ohnehin alle tun.

FLORIAN SILBEREISEN mit klarem Statement – aber NICHT auf seiner eigenen Seite

Anders als SARAH CONNOR hat sich FLORIAN SILBEREISEN an genau dem Tag, als er DSDS-Juror wurde (, was die offizielle Bekanntgabe angeht – die BILD wusste es ja schon vorher), ein klares Statement abgegeben. Kleiner „Schönheitsfehler“: Er äuĂźert sich nicht etwa auf seiner eigenen Seite, sondern auf dem MDR-Kanal „Meine-Schlagerwelt“ mit folgenden Worten:

„Hallo ihr Lieben, ihr erinnert euch bestimmt an den Schlagerbooom, als damals ĂĽber 10.000 Schlagerfans die TribĂĽne der Dortmunder Westfalenhalle in einen Regenbogen verwandelt haben. Der Schlager ist bunt, bleibt bunt und wir werden auch weiterhin die Regenbogenfarben und -fahnen schwenken.“

FLORIAN SILBEREISEN setzt ein Zeichen

Wir gehen davon aus, dass das, was FLORIAN sagt, auch das ist, was er empfindet. Insofern Respekt fĂĽr sein klares Statement – keine Selbstverständlichkeit. Warum er dafĂĽr aber nicht seine eigenen Kanäle nutzt, bleibt dabei zumindest erstaunlich – aber wie ein Altkanzler sagte: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“. Und da hat FLORIAN SILBEREISEN definitiv ein Zeichen gesetzt. Mal sehen, vielleicht wird am kommenden Dienstag ja das Wembley-Stadion in Regenbogenfarben leuchten – es wäre erfreulich…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo guten Tag ich hoffe, Florian Silbereisen wird mit der neuen Aufgabe,GlĂĽck haben.
    Marion Erlenbusch Hannover

BERNHARD BRINK: Mit „50“ hat er erneut die Top-10 der Albumchart geknackt – Platz 2 in der Schlagerliste 0

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK: Erneut Top-10 in den Albumcharts

Der Schlagertitan hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Album „50“ zum 50. BĂĽhnenjubiläum hat er wie schon mit dem Vorgängeralbum „lieben und leben“ die Top-10 geknackt – diesmal reichte es fĂĽr einen 9. Platz. Damit ist BB in der Liste der Schlageralben auf Platz 2 – an ROLAND KAISER ist eben so leicht kein Vorbeikommen… – dennoch ein schönes Ergebnis fĂĽr BERNHARD, der heute Abend im MDR die Schlager des Monats präsentiert.

Folge uns:

KELLY FAMILY: CD-VĂ– um zwei Wochen verschoben – heiĂźt das ZARRELLA statt SILBEREISEN? 0

Bild von Schlagerprofis.de

KELLY FAMILY: Ăśberraschende Verlegung der VĂ– ihres Albums

Die Tracklist des neuen Albums der KELLY FAMILY ist bereits da – darĂĽber haben wir bereits vor einigen Wochen HIER berichtet. Die einschlägigen Händler haben den 21.10. als VĂ–-Termin kommuniziert – das wäre einen Tag vor der nächsten „Show mit FLORIAN SILBEREISEN“ (so nennt die ARD das Format) bzw. dem „Fest der Volksmusik“ (so heiĂźt die Sendung beim ORF) bzw. beim „Schlagerbooom“. Die Verlegung der VĂ– um zwei Wochen nach hinten könnte bedeuten, dass auch die KELLYs  eher im ZDF bei GIOVANNI ZARRELLA als im Oktober bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten mag. Der neue VĂ–-Termin ist jedenfalls der 4. November und damit einen Tag vor der nächsten GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Sehr verdächtig…

Folge uns: