FLORIAN SILBEREISEN: Trailer kĂĽndigt tatsächlich HELENE FISCHER als Gast an… 4

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Trailer zur Show „Schlagercountdown“ kĂĽndigt HELENE FISCHER als Gast an

„Achtmal werden wir noch wach – heiĂźa dann ist SILBEREISEN-Tag“ – so könnte man heute singen. Während sonst die Vorfreude auf die Show langsam steigt, ist man aktuell ratlos. Schaut man sich die angekĂĽndigten „Gäste“ an, verspricht die Sendung eine Show der Superlative zu werden. Im offiziellen Text heiĂźt es: „Florian Silbereisen zeigt, was vielleicht schon bald wieder möglich ist – mit ganz viel Stimmung, mit ganz viel Party, mit den ganz groĂźen Hits und den ganz groĂźen Stars wie Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Antony, Helene Fischer und vielen mehr!“

Fans fĂĽhlen sich verarscht

Der Pressetext deutet darauf hin, dass es keine „echte“ neue Show gibt, sondern irgendwelche Clips zusammengeschustert werden. Denkbar ist natĂĽrlich, dass der eine oder andere Gast bei FLORIAN SILBEREISEN vorbeischaut – so hat man es ja bereits bei den „Schlagern des Jahres 2020“ gehandhabt. Mit anderen Worten könnte man sich am Konzept „Wiedersehen macht Freude“ (von AXEL BULTHAUPT moderiert) orientieren. Dass offensichtlich keine „richtige“ Show produziert wird, wundert nicht nur die Fachleute, sondern scheint langsam auch die eigentlich sehr leidensfähigen SILBEREISEN-Fans zu nerven. Gleich mehrere Fans fragen auf der offiziellen Seite, warum so getan wird, als sei das eine normale Show.

Neuer Trailer erhärtet Erwartungshaltung einer Liveshow

Wer sich nun den Trailer anhört und ansieht, kann nur den Eindruck haben, dass wir uns eben nicht auf eine „Ersatz-Show„, sondern auf eine Show mit anwesenden Superstars freuen dĂĽrfen. Im Wortlaut hört sich das so an:

(Weibliche Stimme): „Beste Stimmung bei FLORIAN SILBEREISEN!“.
(SILBEREISEN): „Auf unserer Gästeliste stehen die Stars des Jahres und natĂĽrlich SIE:….“
(Weibliche Stimme:) „Mit HELENE FISCHER, ANDY BORG, ROSS ANTONY, ANDREAS GABALIER, ANDREA BERG und viele mehr“.. (ROLAND KAISER wird als Bild eingeblendet).

Trailer gibt Rätsel auf

Erstens wird im Trailer klar der Eindruck vermittelt, dass HELENE FISCHER persönlich in der Show zu Gast ist. Wenn dem so ist – Chapeau, das wäre toll, weil sie sich ja nach wie vor sehr rar macht. Wir haben beim Management nachgefragt und keine Antwort erhalten, so dass nur „Orakeln“ bleibt. So recht glauben können wir nicht, dass sie WIRKLICH Bestandteil einer groĂźen Festeshow sein wird wie es angekĂĽndigt wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Schlagerfans vollkommen fĂĽr dumm verkauft, schon größer. Gerne lassen wir uns eines besseren belehren. Kurios auch, dass im Hintergrund bei der Ansage von FLORIAN SILBEREISEN die Eins der Besten steht und er von den „Stars des Jahres“ redet – hat man da etwa einen Schlagerchampions-Trailer „recycled“?

Am 5. Juni sind wir schlauer…

Wenn am 5. Juni tatsächlich nur eine billig produzierte Clipshow statt der versprochenen Festeshow mit Premiumgästen kommt, darf man gespannt sein, wie die Schlagerfans reagieren werden.

Ob es nämlich wirklich „nett“ ist, die eigenen Fans derart zu ver… , ist mehr als fraglich. HELENE FISCHER hat es mit ihrer Best Of-Show an Weihnachten vorgemacht, dass man Ă„nderungen der Planung auch ehrlich kommunizieren kann und nicht einfach so tun muss als handle es sich um eine „normale“ Show. In gut einer Woche wissen wir mehr – wie ĂĽblich geht es den „Fan-Mob“ vorher nicht an, was WIRKLICH in der „Show“, sofern man die Sendung ĂĽberhaupt so nennen kann, geboten wird. Vielleicht (hoffentlich) ist unsere pessimistische Erwartungshaltung ja falsch und tatsächlich werden HELENE FISCHER, ANDREAS GABALIER, ROLAND KAISER und ANDREA BERG bei FLORIAN SILBEREISEN mit neuen Auftritten glänzen…

Quelle Trailer: ORF
Foto: Das Erste / MDR / JĂĽrgens-TV / Dominik Beckmann

 

 

 

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

4 Kommentare

  1. Also liebe Schlagerprofis.de : mit eurer ständigen “ hätte,wenn und aber“-Kommunikation zur kommenden Silbereisenshow , bin ich absolut genervt und fĂĽhle mich verarscht. Es gibt Fans, die freuen sich auf die Sendungen mit Silbereisen. Bei keiner anderen Show ( ohne F.S ) wird im Vorfeld tagelang ja sogar wochenlang , Kritik geĂĽbt, die auch immer von eurer Seite dieselbe ist. Abwarten , anschauen und dann nach der Sendung berechtigte Meinungen äuĂźern, lautet die Devise. P.S. Nichts gegen G.Zarella; er muĂź auch erstmal sein DebĂĽt bestehen. Aber er bekommt heute schon von euch halbe Lobeshymnen…..

    1. Giovanni Zarrella bekommt keine Lobeshymnen. Wir haben kritisch ĂĽber die Quote seiner letzten ZDF-Sendung berichtet. Dass sein Album auch nach 7 Wochen Platz 1 der Albencharts im Schlagerbereich innehat, ist keine Lobhudelei, sondern einfach Fakt…

      1. Und wieder werden anderslautende Meinungen falsch bewertet und sich selbst kurios verteidigt. Die Meinung von C. Weber über Giovanni bezog sich auf die Vorschußlorbeeren für seine neue Samstag-Abend-Show, und nicht auf seine aktuellen Sonntags-Sendungen. Und auch nicht auf seinen großartigen Album-Erfolg, dem wir ihm alle von Herzen gönnen!

        Und was Florian angeht, da kann ich C. Weber nur hundertprozentig zustimmen!

  2. Eerst kijken dan reacties maar het is niet Ă©Ă©n persoon maar een team die de shows maakt florian doet het niet alleen dan vind ik het ook niet eerlijk dat hij op alles wordt afgerekend

BEATRICE EGLI: Auch bei SAT1 räumt sie ab und wirkt bei „Halbpension mit Schmitz“ mit 1

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: Von allen Sendern begehrt

Es ist schon bemerkenswert, wie heiĂź BEATRICE EGLI von allen Sendern begehrt wird – nicht nur als Sängerin. Nun hat auch SAT1 sein Herz fĂĽr die Schweizerin entdeckt. Am 15. Oktober startet die neue Improshow des Comedians RALF SCHMITZ: „Halbpension mit Schmitz“. Das erfolgreiche System des beliebten Formats „SchillerstraĂźe“ findet hier Anwendung. Der Spielleiter gibt Protagonisten wie JANINE KUNZE Anweisungen, die die dann lustig umsetzen mĂĽssen.

Schlagerstars an Bord

Schön, dass SAT1 hier dem Schlager -anders als sonst – einmal Sendeplatz gibt. Neben BEATRICE EGLI ist auch GUILDO HORN in einer der ersten vier Folgen zu sehen – auch SMUDO wird mitwirken. Wir sind sehr gespannt, wie sich die charmante Schweizerin schlage(r)n wird und freuen uns schon auf ihren Auftritt bei „Halbpension mit Schmitz“.

 

 

Folge uns:

TONY MARSHALL: Sein neues Album erscheint am 29.10.2021: „Mein letzter Traum“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

TONY MARSHALL: Auch 56 Jahre nach seinem Tonträgerdebut brennt er für die Musik

Wohl nur wenige Stars sind so beständig erfolgreich und gleichzeitig aber auch geerdet und bodenständig wie TONY MARSHALL. Seine Megahits „Schöne Maid“ und „Komm gib mir deine Hand“ haben ihn mit einen Schlag zum „Fröhlichmacher der Nation“ gemacht – eine Bezeichnung, die er bis heute mit Stolz trägt. Das unterscheidet ihn von vielen Kollegen. Er hat den Erfolg mit Musik, die er eigentlich gar nicht machen wollte, angenommen. Ăśber Jahre hinweg sang er Chansons, qualitativ hochwertig – und konnte seine Familie damit nicht gut ernähren. 

„Schöne Maid“ hat alles verändert

Als 1971 die „Schöne Maid“ auf den Markt kam, war der Song zunächst auch kein groĂźer Erfolg. Langsam, aber stetig ging es dennoch damit bergauf. Ăśber ein Jahr war letztlich das Lied in den Singlecharts, die damals noch aus 50 Liedern bestanden und eine deutlich höhere Aussagekraft hatten als heute. TONY haderte nicht mit dem Schicksal – im Gegenteil: er kultivierte es. Er hat nie ein Problem damit gehabt, der „Star im Festzelt“, wie mal eine Doku ĂĽber ihn betitelt wurde, zu sein. Nun, in seinen späten Jahren, will er aber noch mal zu seinen Wurzeln zurĂĽck – mit dem Album „Mein letzter Traum“

TV-Premiere bei „Immer wieder sonntags“

Nur wenige Schlagersänger waren derart erfolgreich auch als Moderator und Präsentator von TV-Shows erfolgreich wie TONY MARSHALL. Mit „Lass das mal den TONY machen“ feierte er mit dem ZDF groĂźe Erfolge. Dankbarkeit des Senders: Fehlanzeige! Immerhin gibt es noch STEFAN MROSS, der TONY MARSHALL bis heute ein Forum gibt. TONY durfte bei „Immer wieder sonntags“ seinen bewegenden und anrĂĽhrenden Song „Mein letzter Traum“ präsentieren – ein tolles Highlight. 

Bilanz eines erfĂĽllten Lebens

Die Plattenfirma schreibt über TONY MARSHALLs neues Album: 

Mit „Der letzter Traum“ zieht er chansonhaft-elegisch Bilanz eines erfüllten Lebens. Berührend, entwaffnend und gehalten sind Wortwahl und Melodie der kraftvollen Titel-Ballade. Für Minuten scheint die Welt stillzustehen. Hier singt ein Mann, der mit sich und der Welt im Reinen ist. Und in dessen Welt immer noch diese einzigartige Magie der Musik schwingt! Und das Gefühl, dass er vom Leben hat, ist so zeitlos, dass die Seele klingt und man mit ihm auf die Reise gehen möchte! Tony Marshall hat mit „Der letzte Traum“ seine Lebensmelodie gefunden.

Wir drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen schönen Erfolg. Die Veröffentlichung hätte die Präsentation in einer groĂźen Samstagabendshow verdient…

Tracklist

  1. Der letzte Traum
  2. Aline
  3. Wenn du allein zu Hause bist
  4. Nach Regen blĂĽhen Blumen
  5. Bist Du sicher (Are You Sure)?
  6. Fathers & Sons
  7. Love Me Tender
  8. Schön wie die Liebe mit dir
  9. Mourir ou vivre
  10. Sei wieder gut
  11. Kinder des Lichts
  12. Der Star
  13. Das 11. Gebot

Die fett markierten Titel konnten wir zumindest auf Anhieb auf keinem anderen Album finden. Aber allein schon fĂĽr den Titel lohnt sich die Anschaffung des Albums, finden zumindest wir und drĂĽcken die Daumen, dass erneut ein TELAMO-Album von TONY MARSHALL in die Charts kommen möge – mit „Das Beste“ gelang in diesem Jahr ein sensationeller 51. Platz in den Charts – wir haben HIER darĂĽber berichtet. 

 

 

Folge uns: