DIE FLIPPERS: 10 Jahre nach ihrem Abschiedskonzert ist Tourmitschnitt erstmals auf CD erhältlich Kommentare deaktiviert für DIE FLIPPERS: 10 Jahre nach ihrem Abschiedskonzert ist Tourmitschnitt erstmals auf CD erhältlich

Bild von Schlagerprofis.de

DIE FLIPPERS: Eine Gruppe, die deutsche Schlagergeschichte geschrieben hat

Als DIE FLIPPERS sich 2011 sich vor 10 Jahren vom Publikum verabschiedet haben, ging eine Ă„ra deutscher Schlagergeschichte zu Ende. Was 1969 mit „Weine nicht, kleine Eva“ unter dem Namen DIE FLIPPERS begann, endete am 19. März 2011 in der restlos ausverkauften SAP-Arena in Mannheim vor 14.000 Zuschauern.

Eine Woche vorher, am 12. März 2011, trat das Trio in der O2-Arena in Berlin auf – und das Konzert wurde mitgeschnitten, aber bisher nicht als CD veröffentlicht, wobei es sich um einen Tonmitschnitt der DVD „Best Of Live 2011“ handelt, damals „nur“ als DVD veröffentlicht. Ehrlicherweise muss man sagen, dass keine Liveband die Lieder begleitet hat, sondern es genau um einen „Halbplayback“-Mitschnitt geht.

Dokumentation eines StĂĽcks Schlagergeschichte in hochwertiger Aufmachung

Schön, dass die Arenatour (und die FLIPPERS haben WIRKLICH Arenen gefĂĽllt, die Konzerte waren ausverkauft) nun auch als CD erhältlich ist. Besonders lobenswert ist die hochwertig gestaltete Aufmachung des 3-CD-Sets mit einem bemerkenswerten Booklet, das tolle Fotos von DOMINIK BECKMANN und Archivfotos enthält und mit einem interessanten Text von BIRGIT RĂ–LLER aufwarten kann. Ergänzend ist ĂĽbrigens das „weiĂźe Album“ zu empfehlen.

Die groĂźen Hits fehlen nicht

Besonders erfreulich fĂĽr die Fans ist sicherlich, dass DIE FLIPPERS bei ihrer letzten Tour viele ihrer groĂźen Hits im Programm hatten. „Weine nicht, kleine Eva“, „Die rote Sonne von Barbados“, „Lotosblume“, „Der kleine Floh in meinem Herzen“, „Ay ay ay Herr Kapitän“, „Der kleine Floh in meinem Herzen“ und viele mehr sind zu hören. Auch wenn Hardcore-Fans Lieder wie „Sieben Tage“ und „Sha La La I Love You“ vermissen mögen, ist doch ein runder Querschnitt des FLIPPERS-Repertoires vorzufinden.

Doppeltes Jubiläum

Es gibt gleich zwei wĂĽrdige Anlässe, DIE FLIPPERS dieser Tage zu feiern. Fast genau 10 Jahre ist es her, dass die Band ihre Abschiedstour gab – und ihr Sänger OLAF DER FLIPPER feierte vor wenigen Tagen, am 27. März seinen 75. Geburtstag und ist damit ĂĽbrigens ähnlich alt wie Kollege UDO LINDENBERG, dessen 75. Geburtstag ja auch kurz vor der TĂĽr steht. FĂĽr beide gilt nach wie vor: „Keine Panik!“.

Letztes Album mit Bonustracks beigefĂĽgt

Eine schöne Idee der Plattenfirma war, das letzte Studioalbum der FLIPPERS, das es noch einmal in die Top-10 der deutschen Albumcharts geschafft hat, beizufĂĽgen: „Es war eine wunderschöne Zeit“. Der letzte Titel dieses Albums, „Ihr bleibt fĂĽr immer in unseren Herzen“, ist auch namensgebend fĂĽr das hochwertig gestaltete CD-Set, das sogar noch mit drei von OLAF DEM FLIPPER eingesungenen Bonustracks aufwartet. U. a. ist dessen Liveversion von „Mona Lisa“ als Schlussakkord der Bonus-CD zu hören.

Kurzer Pressetext

Die Plattenfirma informiert wie folgt kurz und bĂĽndig ĂĽber das 3-CD-Set

Vor 10 Jahren nahmen Die Flippers, Könige des Schlagers, Abschied von ihrem Publikum. Das Abschiedskonzert in der restlos ausverkauften Arena 2011 war der emotionale Abschluss der erfolgreichsten Schlagerband der deutschen Musikgeschichte.

Als Würdigung der außergewöhnlichen Karriere der Band erscheint zum 10-jährigen Bühnenabschied erstmalig die Abschiedstournee auf CD. Anlässlich des 75. Geburtstags am 27.03.2021 feiern wir das Flippers-Idol Olaf Malolepski zudem mit drei Bonustiteln: „Die rote Sonne von Barbados“, „Lotosblume“ und „Mona Lisa“ in einer Live-Version. 
Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

UPDATE: WOLKENFREI (VANESSA MAI): Erste Infos zum neuen Album „Hotel Tropicana“ sind da 2

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLKENFREI ist offensichtlich nach wie vor VANESSA MAI

Nachdem im Internet einige Bilder des neuen Albums von WOLKENFREI aufgetaucht sind, auf dem lediglich das Profil von VANESSA MAI zu sehen ist, dĂĽrfte klar sein, was ohnehin vermutet wurde: Das Schlagerprojekt besteht in der AuĂźendarstellung allem Anschein nach „nur“ aus VANESSA.

Das neue Album wird nach unseren Informationen „Hotel Tropicana“ heiĂźen und lt. Homepage von VANESSA am 31. März 2023 erscheinen. Die beiden Release-Konzerte im Bergwerk am Hotel Sonnenhof werden am 15. April (19.30 Uhr und 22 Uhr) stattfinden – Tickets wird es dann im Bundle mit dem Album geben (Preis: 39,90 EUR) – schnell zu sein, dĂĽrfte sich hier lohnen. Newsletter-Abonnenten haben hier den Vorteil, bereits ab dem morgigen Mittwoch den Vorabverkauf („Presale“) in Anspruch nehmen zu können.

(Hinweis: Zwischenzeitlich war auf der off. Homepage ein falsches Datum der Konzerte genannt – richtig ist nun doch wie ursprĂĽnglich angekĂĽndigt der 15.04.)

Gut möglich, dass die neue Musik dann in mindestens einer groĂźen Musikshow vorgestellt wird. GlĂĽck fĂĽr VANESSA: Sie ist dabei nicht auf FLORIAN SILBEREISEN angewiesen. Am 15. April wird die BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt – wahrscheinlicher ist natĂĽrlich, dass das neue Album am 22. April in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show vorgestellt wird – wir sind gespannt…

Update: Zitat von VANESSA MAI

Inzwischen ist auf der Homepage von VANESSA auch ein Statement zu finden:

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme. Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit mir als Künstlerin nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte. Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

Auch 2-Track-Single soll kommen

Ebenfalls inzwischen auf der Homepage zu finden: Ein Hinweis, dass die Single „Uns gehört die Welt“ am 3. Februar als 2-Track erscheint – inkl. Hazienda Mix. 

Bundles

Wer mag, kann ab dem 3. Februar Bundles käuflich erwerben, deren Inhalte wie folgt aussehen:

  • Neue CD mit 12 Titeln
  • 40-seitiges Fotobuch mit CD & Bonustracks
  • Strandtuch „HOTEL TROPICANA
  • T-Shirts
  • Release-Konzerte im April (nach Homepage-Info wird nun der 25.04. als Termin fĂĽr die Konzerte genannt)

Wir freuen uns schon auf die neue Musik von WOLKENFREI (bzw. VANESSA MAI).

(Danke an STEFANIE FELL fĂĽr ihren Hinweis zum Thema!)

 

 

Folge uns:

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: GroĂźe Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berĂĽhmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dĂĽrfen sich freuen: So hat MELISSA sich fĂĽr die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekĂĽndigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns: