MAITE KELLY: Keine Kommentarfunktion mehr bei Instagram 1

Bild von Schlagerprofis.de

MATIE KELLY: Albumcharts Platz 1 – aber Kritik ist unerwünscht..

MAITE KELLY hat es geschafft – offensichtlich hat sie genügend Fans, um ihr Album „Hello!“ an die Chartsspitze zu manövrieren. Mit ihrer Jurytätigkeit hat sie sich vielleicht nicht soo einen Gefallen getan. Bei Instagram sind jedenfalls seit gut einer Woche keine Kommentare zu ihren Fotos mehr zugelassen. So lange es Lobhudeleien gab, war wohl alles gut – Fans zufolge ist die Kommentarfunktion aber seit einer Woche geblockt.

Fans beschweren sich über gelöschte Kommentare

Auf der Facebookseite von MAITE KELLY sind Kommentare noch möglich, aber dort werden offensichtlich unliebsame Statements gelöscht. Gleich mehrere User beschweren sich darüber, dass ihre kritischen Kommentare verschwunden sind. Nun wissen wir nicht, welchen Inhalts diese Kommentare bei MAITE KELLY waren – zwischen kritischen Äußerungen und Beleidigungen gibt es sicher einen Unterschied, und auf „Netiquette“ Wert zu legen, ist sicherlich akzeptabel.

Vorwurf: Mangelnde Kommunikation

In einem Kommentar bei Facebook ist folgendes Zitat zu finden: „Die Kritik an ihrem Auftreten steht nicht erst seit heute im Raum. Umso enttäuschter bin ich, dass es noch keine Stellungnahme gab.“ – Ganz offensichtlich soll mal wieder die massive Kritik totgeschwiegen werden. Auch wir Schlagerprofis werden hier und ja dafür kritisiert, dass wir – anders als andere Portale – fragwürdige DSDS-Beurteilungen zum Thema machen. Okay, es ist auch menschlich, dass Erfolge wie die Chartsspitze massiv kommuniziert werden und Kritik eher verschwiegen wird. Ob das Löschen der Kommentarfunktion bei Instagram ein kluger Schachzug war, wird sich zeigen…

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Kein guter Schachzug….Fans vergessen nie, dies sollte doch eigentlich Frau Maite Kelly wissen!
    Tja, diese Frau denkt auch, sie sei unantastbar!
    Man kann auch ganz schnell fallen und man ist weg vom Fenster…. geht schneller als wie man denkt! Fans haben Macht!

MELISSA NASCHENWENG: Erstmals beim Wiener Opernball dabei 0

Bild von Schlagerprofis.de

MELISSA NASCHENWENG: Große Freude: Sie ist beim Wiener Opernball dabei

Während der Dresdner Opernball in diesem Jahr leider pausiert, was insbesondere die Fans von ROLAND KAISER traurig stimmt, wird es in Wien einen Opernball 2023 geben. Am 16. Februar ist es so weit – dann findet der berühmter Wiener Opernball statt. MELISSA wird vom „wichtigsten Mann in ihrem Leben“ begleitet – ihrem Papa. Sie war zuvor nie bei diesem gesellschaftlichen Ereignis dabei. 

Eine Woche zuvor bei „Rosa Wölkchen“

Aber auch die deutschen Fans dürfen sich freuen: So hat MELISSA sich für die Veranstaltung „Rosa Wölkchen“ angekündigt – ein Karneval-Happening, das unter dem Motto „Gay is schee – die etwas andere Fastnachtssitzung“ steht und aus dem Sendesaal in Frankfurt gesendet wird. Erster Sendetermin ist der 9. Februar um 23.15 Uhr auf hr. 

Foto: © HR/Lambauer Entertainment GmbH/Christoph Hatheuer

Folge uns:

ROLAND KAISER wird vom MDR-Kinderchor überrascht 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER: MDR Kinderchor feiert mit ihm 75. Geburtstag

Okay – den MDR gibt es erst seit 1992. Das hindert den MDR Kinderchor nicht daran, seinen 75. Geburtstag zu feiern. Grund genug, dem Chor eine Sendereihe zu spendieren: „Viel mehr als nur singen – der MDR-Kinderchor“. 180 junge Menschen leben in dem Chor die Musik – sicher eine gute Sache. Dass der Chor sogar bei der Goldenen Henne dabei war und dabei ROLAND KAISER kennen lernte, war uns bislang nicht bekannt – gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal den Pressetext zu dieser interessanten Sendereihe: 

Pressetext

Er ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und feiert 2023 Geburtstag! Der MDR Kinderchor wird 75 Jahre alt und wir gratulieren mit einem Blick hinter die Kulissen des weit über Leipzig hinaus bekannten Ensembles. Für viele der etwa 180 Kinder und Jugendlichen ist der Chor weitaus mehr als nur ein Hobby: Die Gemeinschaft miteinander trägt die jungen Sängerinnen und Sänger auch durch schwierige Zeiten. Vier Monate lang haben wir den Chor begleitet und dabei nicht nur Roland Kaiser hinter der Bühne der „Goldenen Henne“ getroffen, sondern auch einige der Kinder- und Jugendlichen ganz privat kennengelernt.

Wie zum Beispiel den 17 Jahre alten Johann. Er ist seit zehn Jahren im MDR-Kinderchor und für ihn ist das Singen enorm wichtig: „Wenn es einem wirklich schlecht geht, das habe ich selber gemerkt, in Zeiten von Lockdown, wenn man selber musizieren kann und der Stimme freien Lauf lassen kann, dann bringt das wirklich viele gute Gefühle in einem hervor.“ Die Freunde, die er unter den anderen Chormitgliedern gewonnen hat, sind für ihn wie eine zweite Familie.

Auch Tom hat im Chor mittlerweile viele enge Freunde: „Manche kenne ich ja fast zehn Jahre, solange wie ich dort bin. Das schweißt übelst zusammen, weil man viele lustige, aber auch traurige Dinge im Chor gemeinsam erlebt hat. Das ist ein Stück Geborgenheit.“ Gemeinsam wollen sie bei der Goldenen Henne Toms großen Traum verwirklichen und seinem Idol Roland Kaiser Toms eigene Version von „Santa Maria“ präsentieren.

Für Annika heißt diese Saison im Kinderchor auch Abschied nehmen. Ein Abschied, der ihr schon jetzt sichtlich schwerfällt: „Das nimmt mich ziemlich mit, aber noch versuche ich, den Gedanken zu verdrängen und einfach die Zeit zu genießen!“ Doch auf die angehende Rettungssanitäterin ist aus dem Chor herausgewachsen. Und genießt deshalb besonders jede kleine Probe und jedes große Konzert.

Pressetext zu Folge 3 am 15.03.2023

„Könnt ihr euch jetzt genau in eine Reihe stellen, ich kann wirklich nicht sortieren, wenn ihr in viereinhalb Reihen steht!“ Chorleiter Alexander Schmitt kennt das schon, die Aufstellung seiner Jungs und Mädchen vom MDR-Kinderchor kann etwas dauern. Doch bei der Generalprobe für die „Goldene Henne“ ist eigentlich keine Zeit dafür! Was auch der Aufnahmeleiter anmahnt: „Du stellst sie wieder so hin, aber wir sind nachher leise! Wenn wir auf die Bühne kommen!“

Die Aufmerksamkeit der Kinder und Jugendlichen liegt bei der Verleihung des größten Publikumspreises eben etwas woanders, überall Stars und Prominente! Unter anderem ist auch Roland Kaiser vor Ort. Der Schlagersänger ahnt noch nicht, welche Überraschung seitens des Kinderchores auf ihn wartet.

 

Folge uns: