MAITE KELLY: Morgen großer MAITE-KELLY-Tag bei der Mediengruppe RTL: Sechs (!) TV-Termine am Wochenende 1

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: 10 Jahre „Dancing Star“

Zehn Jahre ist es her, dass MAITE KELLY bei „Let’s Dance“ gewonnen hat. Sicherlich hat dieser Erfolg auch damit zu tun, dass sie sich später als eine der wohl erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen etablieren konnte. „Einfach hello“ sagt sie morgen anlässlich ihrer morgigen Albumveröffentlichung zu RTL. Auch wenn wir von der Plattenfirma direkt keine Informationen dazu bekommen haben, freuen wir uns, dass der TV-Sender RTL mit interessanten Neuigkeiten aufwarten kann. Vielleicht wurde sogar deshalb die Album-Veröffentlichung vorgezogen? – Jedenfalls ist  MATIE KELLY morgen quasi den ganzen Tag im RTL-Programm zu sehen und kehrt abends auch zu „Let’s Dance“ zurück. Den morgigen Tag sollten sich die Fans von MAITE dick im Kalender anstreichen.

Presseinfo von RTL

Köln, 18.03.21: Maite Kelly ist ein absolutes Multi-Talent: erfolgreiche Schlagersängerin und Musicaldarstellerin, Buchautorin, Songwriterin, Siegerin & frühere Jurorin bei „Let’s Dance“ sowie aktuell Jurorin bei DSDS. Bis zu 7,77 Millionen Zuschauer sahen am 18. Mai 2011, wie Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polanc bei der RTL-Show „Let’s Dance“ für ihre Tänze die beste Wertung der Jury sowie die meisten Votes der Zuschauer erhielten. Damit war sie „Dancing Star 2011“. Jetzt kehrt sie am, Freitag, 19. März, an die Stätte ihres großen Erfolges bei „Let’s Dance“ zurück. Zuvor können die Zuschauer und User Maite Kelly am selben Tag in RTL Magazinen im TV und online erleben.

Anlässlich des großen Jubiläums hat die Singer-Songwriterin Auftritte bei den RTL Magazinen „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“ und dem Starmagazin „Exclusiv“. Am Abend wird sie live bei „Let’s Dance“ im Studio auftreten und auf ihren früheren Tanzpartner treffen. Gemeinsam werden sie sich an den großen Erfolg erinnern. Begleitet von einem Profitanzpaar wird Maite Kelly ihre Hit-Single „Einfach Hello“ performen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich 10 Jahre nach dem Gewinn von „Let‘s Dance“ an den ‚Ort des Geschehens‘ zurückkehre, um dort meinen neuen Song zu präsentieren. Das ist für mich eine besondere Ehre. Ich freue mich wahnsinnig auf alte und neue Kolleginnen und Kollegen – und auf diese einzigartige Energie, die dort zu spüren ist“, sagt Maite Kelly.

Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: „‘Let’s Dance‘ ist eine der bezauberndsten Shows im deutschen TV. Wir gratulieren Maite herzlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum als ‚Let’s Dance‘ Gewinnerin. Auch für uns ist dies ein Tag zum Feiern, denn vor zehn Jahren machte Maite gemeinsam mit uns einen neuen großen Schritt in ihrer musikalischen Karriere als Singer und Songwriterin. Gründe genug also, neben der Veröffentlichung ihres neuen Albums, auch die Rückkehr Maites an die Stätte ihres großen Erfolges mit einem Millionenpublikum zu feiern.“

Roberto Monden, Maite Kellys Manager ergänzt: „Zum 10-jährigen Jubiläum ihres Sieges mit Maite Kelly auf das ‚Let’s dance‘ Tanzparkett zurückzukehren, dahin, wo ihre zweite Karriere im Prinzip startete, ist sehr berührend. Zumal wir heute, viereinhalb Jahre nach ihrem grandiosen Start als Schlagersängerin, auf eine beispiellose Zeit zurückblicken können – und Maite dort, an diesem für sie ‚historischen‘ Ort, die nächste Etappe ihrer musikalischen Karriere einläuten wird.“

Nach dem RTL Nachtjournal können Maites Fans dann noch ab 0.35 Uhr die Doku „Absolut Maite Kelly“ sehen. In der Reportage erzählt Maite in einem exklusiven Interview von ihrem Leben. Anlässlich des Jubiläums begleitet auch das Magazin „Prominent!“ von VOX die außergewöhnliche Künstlerin bei „Let’s Dance“ und wird dort am 21. März über ihren Auftritt berichten.

Am 19. März, erscheint Maite Kellys neues Album „HELLO!“ bei Electrola in Zusammenarbeit mit Music for Millions. Die zwölf Songs bieten einen abwechslungsreichen Einblick in Maites facettenreiche musikalische Farbwelt, die von Disco über Pop bis hin zu Balladen und Chansons reicht.

Quelle: RTL
Foto: Jasmin Carla Pohlmann

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Wenn doch viele andere Sänger solche Aufmerksamkeit im TV bekommen würden, wie Maite Kelly wenn man ein neues Album raus bringt, dann würden die Charts ganz anders aussehen!
    Nun ist doch ganz klar, Platz 1 in den Charts ist sicher!
    Werbung ok für ein neues Album, aber diese Dauerprãsenz am Freitag bei RTL, einfach furchtbar. Hier will man mit aller Macht etwas erreichen….. ich mag so etwas überhaupt nicht !

WILLI HERREN ist tot 0

Bild von Schlagerprofis.de

WILLI HERREN: Medien berichten über seinen Tod

Leider erreicht uns eine weitere traurige Nachricht. Der ehemalige Lindenstraßen-Star ist laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von nur 45 Jahren verstorben. WILLI HERREN wurde zunächst als Schauspieler bei der Lindenstraße bekannt, wurde später aber auch als Entertainer und Sänger populär. Stetige mediale Aufmerksamkeit erfuhr WILLI u. a. durch die Teilnahme an „Trash“-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „RTL-Promiboxen“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“, „Promi Big Brother“ und „Sommerhaus der Stars“. 2020 wirkte er noch einmal in der Lindenstraße in einer Gastrolle mit.

2-mal in den deutschen Singlecharts

Auch als Sänger im Partybereich machte sich WILLI einen Namen und trat bei großen Events auf. Mit zwei Songs schaffte er es sogar in die deutschen Singlecharts, u. a. mit „So gehen die Gauchos“, einem umgetexteten Kinderlied, das auf den Gewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 anspielte. Am heutigen 20. April 2021 wurde WILLI tot in seiner Wohnung aufgefunden. Möge WILLI HERREN in Frieden ruhen.

Folge uns:

BARBY KELLY, Schwester der KELLY-Family, mit 45 Jahren verstorben 0

Kelly Family 25 years later

Trauer bei der KELLY FAMILY

Große Trauer bei der KELLY-FAMILY: BARBARA ANN KELLY, eine Schwester der KELLY-FAMILY, ist im Alter von nur 45 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. „BARBY KELLY“ spielte vor vielen Jahren in der Band Percussion und Gitarre und wirkte noch auf dem Album „La Patata“ mit, zog sich aber schon 2000 aus der Öffentlichkeit zurück. Musikalisch wirkte sie zuletzt beim Album „25 years later“ mit (Song „Break Free“).

Instagram-Account wohl nicht persönlich gepflegt

Um Fakeprofilen vorzubeugen, wurde für BARBY KELLY bei Instagram vor einem Jahr ein Profil angelegt, das laut Medienberichten von Bruder JOEY KELLY gepflegt worden sein soll. BARBY soll aufgrund psychischer Probleme nicht mehr öffentlich aufgetreten sein. Die Familie und ihre Geschwister zeigen sich in tiefer Trauer. Möge BARBY KELLY in Frieden ruhen.

Folge uns: