Helene Fischer bei Facebook – umwerfendes Foto, kleiner Seitenhieb in Richtung Andrea Berg? Kommentare deaktiviert für Helene Fischer bei Facebook – umwerfendes Foto, kleiner Seitenhieb in Richtung Andrea Berg?

CD Cover Helene Fischer

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am heutigen Montag hat Helene Fischer ihren buchstäblich Millionen Facebookfans ein Foto präsentiert, auf dem sie mit Hut abgebildet ist. Die Schwarzweiß-Aufnahme präsentiert Helene einmal mehr als atemraubende Schönheit – ein großartiges Foto. Helene geht damit einen anderen Weg als einige ihrer Kolleginnen, die derzeit auf “nackte Haut” setzen – nach unserer Meinung ist das ein guter Weg.

Seitenhieb in Richtung Andrea Berg

Am vergangenen Samstag gab Andrea Berg ein kleines TV-Comeback, in dem sie ihre Lieder “Kilimandscharo” und “Ja – ich will!” präsentierte. Andrea schließt ihre Facebook-Postings oft mit den Worten “seid behütet” – ist es Zufall, dass Helene nun genau mit diesen Worten ihr Posting schließt, mit dem Hashtag “Throwback”? Wir glauben da nicht an einen Zufall und vertreten folgende These: Neuerdings redet Andrea ihre Fans mit “Meine Lieben” oder “Ihr Lieben” an – für diese Fanansprache ist eigentlich Helene eher bekannt. Nach unserer Meinung revanchiert sich Helene augenzwinkernd bei ihrer Kollegin für die “Übernahme” der Fanansprache, indem sie ihrerseits (“Throwback”) ein typisches Andrea-Zitat übernimmt.

Sei es wie es sei: Das Foto von Helene finden wir einfach nur bezaubernd…

Update: Inzwischen wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass der Begriff “Throwback” für Fotos verwendet wird, die noch mal wiederveröffentlicht werden. Das hinreißende Helene-Foto stammt demzufolge aus einer Fotosession für Helenes 2. Parfum “Me, meyself & you” aus 2015. WIR glauben trotzdem nicht an einen Zufall des “behütet”-Posts, wollen diese interessante Information aber unseren Lesern nicht vorenthalten.

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: