CARMEN NEBEL: Letzte Ausgabe von „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ ohne Publikum am 13. März 1

Carmen Nebel

CARMEN NEBEL: Ende einer Ă„ra

Am 31. Januar 2004 feierte CARMEN NEBEL die Premiere ihrer Musikshow „Willkommen bei CARMEN NEBEL“, nachdem sie zuvor seit 1994 die Moderatorin der legendären „Feste“-Shows war. Bekanntlich hat FLORIAN SILBEREISEN in der ARD abgelöst.  Am 13. März 2021 heiĂźt es nun Abschied nehmen von dieser Show – noch einmal werden hochkarätige SchlagerkĂĽnstler sich die Ehre geben. Man hält also am Termin fest, geändert werden mĂĽssen leider die geplanten / gewĂĽnschten Umstände.

Anders als geplant: Kein Publikum

Eigentlich sollte CARMEN einen groĂźen Abschied bekommen – mit Publikum. Anders als erwartet, lässt die Coronasituation das leider auch im März 2021 nicht zu, so dass das ZDF die ReiĂźleine ziehen musste. Wie der Mediendienstleister DWDL berichtet (leider kommen die Infos vom ZDF direkt ja immer erst, nachdem andere darĂĽber berichtet haben), wird es in Berlin eine groĂźe Livegala geben – aber eben leider ohne Livepublikum . Ăśbrigens – DWDL hat auch ĂĽber den Wechsel von CARMEN NEBEL zum ZDF berichtet – siehe HIER.

Illustre Gästeschar

Anders als FLORIAN SILBEREISEN macht seine Moderationskollegin aus ihren Gästen kein Staatsgeheimnis, zumindest werden die ersten Namen genannt. Wobei die eingeladenen Stars ohnehin die sind, die auch bei FLORIAN Stammgäste sind:

  • HOWARD CARPENDALE
  • MARIANNE ROSENBERG
  • DJ Ă–TZI & NIK P.
  • BEATRICE EGLI
  • ANDY BORG
  • ANGELIKA MILSTER
  • MAITE KELLY
  • ROLANDO VILLAZON
  • SASCHA GRAMMEL
  • …..und „weitere Ăśberraschungsgäste“

Es wird spannend, inwieweit sich angesichts dieser Gästeliste die „Schlagerchampions 2021“ von „Willkommen bei CARMEN NEBEL“ unterscheidet. CARMEN sendet live aus Berlin. Ob FLORIAN SILBEREISEN das auch so handhabt, wissen wir noch nicht – in den Vorjahren wurden die „Schalgerchampions“ bekanntlich ebenfalls live aus Berlin ausgestrahlt. Auf jeden Fall darf man sich noch mal auf ein Schlagerevent der Superlative freuen.

Foto: ZDF / Marcus Höhn

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Schön das Nik P. dabei ist. Was mich stört leider mit DJ Ă–tzi. Die Lieder „Ein Stern der Deinen Namen trägt“ und „Geboren um Dich zu lieben“ sind von Nik P.
    Ganz hervorragende Lieder. Und das Nik P. z.b. „Geboren um Dich zu lieben“ sehr gut alleine präsentieren kann sieht man bei seinen Solo-Auftritten am Wörthersee 2019 und im Fernsehgarten 2014 bei Kiwi. Beides noch abrufbar bei Youtube Ohne DJ Ă–tzi gefällt er mir viel besser. FĂĽr mich wirkt DJ Ă–tzi auf der BĂĽhne wie ein Clown. Nik P. ist fĂĽr mich eindeutig der bessere auf der BĂĽhne. Auch das offizielle Video zu „Geboren um Dich zu lieben“ ist ohne DJ Ă–tzi produziert worden. Nik P. hat DJ Ă–tzi ĂĽberhaupt nicht nötig. Nik P. kann das sehr gut alleine.

    Martin

ANNA-MARIA ZIMMERMANN & LORENZ BĂśFFEL singen schwedischen ESC Song aus 1995 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL: Duett morgen im Fernsehgarten

Auch wenn der Mallorca-Fernsehgarten morgen aus Respekt vor den Opfern der Flutkatastrophe nicht stattfindet, wird ein geplanter Song dort dennoch stattfinden. ANNA-MARIA ZIMMERMANN singt gemeinsam mit LORENZ BĂśFFEL den vielleicht passenden Song „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Der Song ist nicht neu – er landete 1995 auf Platz 2 der schwedischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest: „Det vackraste“, gesungen von CECILIA VENNERSTEN.

DANA WINNER 1999 mit der deutschen Version

Die deutsche Version von „Det vackraste“ textete 1999 der inzwischen leider verstorbene ROBERT JUNG, der sich u. a. als Entdecker der Schlagerlegende NICOLE einen Namen gemacht hat: „Ein Lied fĂĽr diese Welt“. Die belgische Sängerin DANA WINNER interpretierte damals die deutsche Originalversion.

Wenn Fans nun meinen, dass die neue Single von ANNA-MARIA ZIMMERMANN und LORENZ BĂśFFEL stark an Songhymnen von RALPH SIEGEL erinnern – von der Melodie her, die Kirmes-Scooter-Beats mal auĂźen vor gelassen – könnte das genau daran liegen, dass der Song eben ursprĂĽnglich als ESC-Song konzipiert war. Ob die Kombination „Schlager meets Ballermann“ wirklich passend ist, werden die Fans entscheiden..

Nummer-1-Hit in Schweden

Im Jahr 1995 war der Song 47 Wochen in den schwedischen Charts, sogar sieben Wochen an der Spitze der Singlecharts. Man darf gespannt sein, ob diese Songperle nun auch „mit etwas Verspätung“ die deutschen Fans erreicht.

Neue Plattenfirma Summerfield-Records?

Derweil hat es den Anschein, dass ANNA-MARIA ZIMMERMANN, die seit März 2020 von UWE KANTHAK gemanaged wird, vielleicht nicht mehr bei Electrola/Universal unter Vertrag ist und damit ähnlich wie BERNHARD BRINK sich von dem GroĂźlabel abgewendet hat. Wenn sich damit auch das Promotionumfeld geändert hat, wäre das sicher ein Gewinn fĂĽr „AMZ“.

Eine offizielle Mitteilung dazu ist und nicht bekannt, die Indizien sprechen aber fĂĽr sich.

 

 

 

Folge uns:

ANDREAS GABALIER, MATTHIAS REIM u. a. heute bei „Stars am Wörthersee“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREAS GABALIER Topstar bei den „Stars am Wörthersee“

Am heutigen 24. Juli begrĂĽĂźen BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER im MDR und in ORF2 wieder Topstars des deutschen Schlagers unter dem Motto: „Stars am Wörthersee“. Unter Einhaltung der Coroaregeln konnte diesmal sogar Publikum zugelassen werden – am Wörthersee war die Stimmung wieder hervorragend, zumal österreichische und deutsche Topstars am Start waren.

Gästeliste

Folgende Stars werden von BARBARA SCHĂ–NEBERGER und ALFONS HEIDER heute Abend begrĂĽĂźt:

  • ANDREAS GABALIER
  • MATTHIAS REIM
  • MELISSA NASCHENWENG
  • ALVARO SOLER
  • JEANETTE BIEDERMANN
  • JOSH.
  • TANJA LASCH
  • THORSTEINN EINARSSON
  • POXRUCKER SISTERS
  • NORBERT OBERHAUSER
  • JULIAN REIM

Darüber hinaus haben zwei Acts eigens an den schönsten Orten der Region Clips angefertigt, nämlich

  • NIK P. und
  • NO ANGELS.

Das sommerliche Hitfeuerwerk findet in diesem Jahr auf mehreren Bühnen, unter anderem auf einem Schiff und auf einem Steg, in der Klagenfurter Ostbucht statt. Wir freuen uns auf einen schönen Schlagerabend, der am heutigen 24. Juli ab 20.15 Uhr vom MDR und ORF2 ausgestrahlt wird. 

Bild: © SWR/BR/ORF

Folge uns: