FLORIAN SILBEREISEN: Mit „Traumschiff“ den Tatort in die Schranken verwiesen Kommentare deaktiviert fĂĽr FLORIAN SILBEREISEN: Mit „Traumschiff“ den Tatort in die Schranken verwiesen

Bild von Schlagerprofis.de

Erneut besser als Tatort

Der Dauerbrenner „Traumschiff“ sorgt auch fast 40 Jahre nach seinem Start noch fĂĽr fulminante Einschaltquoten – auch und gerade beim jungen Publikum, die Serie gewinnt stets neue Zuschauer. Neben der „Tradition“ dĂĽrfte hier auch sicher die stets prominente Belegschaft eine Rolle spielen – allen voran „Kapitän“ FLORIAN SILBEREISEN. Die Zahlen sprechen fĂĽr sich:

  • 20 Prozent Marktanteil – ein sehr stolzer Wert
  • Absolut 6,56 Mio. Zuschauer – auch das kann sich sehen lassen.
  • Zweitmeistgesehene Sendung beim jugendlichn Publikum: 16,5 Prozent Marktanteil und 1,48 Mio. Zuschauer sind eine echte Hausnummer.
  • Erneut (wie im Vorjahr) wies das „Traumschiff“ den „Tatort“ in die Schranken.

Bild von Schlagerprofis.de

Vorjahresbestwerte nicht erreicht

Die Werte im Vorjahr waren exorbitant gut. Es wurden die besten Quotenwerte seit ĂĽber 10 Jahren erreicht. Und dennoch muss man nĂĽchtern konstatieren, dass im Vergleich zum Vorjahr durchaus weniger Zuschauer eingeschaltet haben. Die Werte haben wir damals HIER veröffentlicht – zur Erinnerung:

  • 22,9 Prozent Marktanteil
  • 7,49 Mio. Zuschauer
  • 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen.

Schönheitsfehler

Trotz dieses „Schönheitsfehlers“ kann man dem Traumschiff-Team und FLORIAN SILBEREISEN nur zu diesem tollen Erfolg gratulieren.

Fotos: ZDF, Dirk Bartling

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

ROLAND KAISER: 2023 legt er mit einem Buch nach: „Live – das Roadbook“ ist ein „Livekonzert in Buchform“ 3

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Auch 2023 gibt es ein Buch von ihm – mit gleichem Team

Zum 70. Geburtstag veröffentlichte ROLAND KAISER bekanntlich seine sehr erfolgreiche Autobiografie „Sonnenseite„, die ein Bestseller geworden ist. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit SABINE EICHHORST. 

Das ist wohl Grund genug, mit einem neuen Buch nachzulegen, das am 11. Mai 2023 erneut im Heyne-Verlag erscheinen wird: „Live – das Roadbook“. In dem Buch werden Konzertmomente eingefangen. ROLAND KAISER hat fĂĽr das Buch exklusive Einblicke genehmigt, die auch backstage entstanden sind. NatĂĽrlich erzählt er auch  von seinen Anfangsjahren, in denen ein derartiger Erfolg wie er ihn heute hat nur schwer vorstellbar waren. Als Fotograf wird PAUL SCHIRNHOFER genannt, der offensichtlich die Fotos fĂĽr das Buch gemacht hat. 

Zu Wort sollen auch Musikerinnen und Musiker seiner Band und die Tour-Crew – das klingt spannend. Auch wenn wir noch fast ein halbes Jahr warten mĂĽssen, dĂĽrfte Vorfreude die schönste Freude sein – und wir freuen uns, als erstes Portal darĂĽber zu berichten – gut möglich, dass das Thema von uns als „DPA des deutschen Schlagers“ dann auch weitere mediale Wellen schlage(r)n könnte – wir lassen uns ĂĽberraschen und drĂĽcken die Daumen fĂĽr einen Erfolg des neuen Buchprojekts.

Foto: Sony Music, Paul Schirnhofer (!) 

Folge uns:

MAITE KELLY kĂĽndigt Arena-Tour 2023 an – Vorverkauf ab Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

MAITE KELLY: Auch sie geht 2023 auf Tour

Die nächste erfolgreiche Schlagerkünstlerin kündigt eine Tour an. MAITE KELLY geht aufs Ganze: Für 2023 stehen einige Arenakonzerte an. Unter anderem geht es in die Kölner Lanxess-Arena und in die Barclays Arena Hamburg. Wir drücken die Daumen, dass MAITE diese großen Hallen füllen kann und lassen uns überraschen. Folgende Termine hat MAITE bereits angekündigt: 

  • 09.11.2023 Lanxess-Arena Köln
  • 10.11.2023 Westfalenhalle Dortmund
  • 23.11.2023 Quarterback-Arena, Leipzig
  • 24.11.2023 Barclays-Arena, Hamburg
  • 25.11.2023 Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Vollmundig verspricht MAITE „die größte Show meines Lebens“ mit vielen Hits. 

Folge uns: