VINCENT GROSS König der Airplaycharts: Schon wieder ein Nummer-Eins-Hit Kommentare deaktiviert für VINCENT GROSS König der Airplaycharts: Schon wieder ein Nummer-Eins-Hit

Bild von Schlagerprofis.de

„Ein Tag fĂĽr FreudensprĂĽnge“

GroĂźe Freude fĂĽr VINCENT GROSS: Seine aktuelle Single „Ich schenk dir mein Herz“ hat es in den Deutschen Airplaycharts Pop-Konservativ tatsächlich schon wieder auf Platz 1 geschafft. VINCENT GROSS dankt seinem Team und seiner Plattenfirma TELAMO. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg, dabei gab es zuletzt auch Stolpersteine…

Kein TV-Auftritt bei Fernsehballett-Abschiedsshow

Bei der MDR-Abschiedsshow des Fernsehballetts war VINCENT GROSS eigentlich auch als Gast vorgesehen. Heimlich, still und leise hat sich das aber wohl „erledigt“ – womöglich ist er der zeitlichen KĂĽrzung zum Opfer gefallen? – Und auch VINCENT GROSS‘ neues Album wird erneut verschoben. Zuletzt hieĂź es, die CD komme am 8. Januar auf den Markt – neu ist nun das Datum 29. Januar, an dem dann „endlich“ VINCENTs dritte CD „Hautnah“ erscheinen soll.

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation „Ich schenk‘ dir mein Herz“

Vincent Gross möchte die Menschen zuallererst einmal glĂĽcklich machen. Das neue Album schafft das spielend, ist ein wahres Hitwunder! Gleich die erste Singleauskopplung „Über uns die Sonne“ hielt sich sensationelle acht Wochen lang an der Spitze der offiziellen deutschen Airplay Charts in der Sparte „Pop Konservativ“. Dieser wahrhaft historische Erfolg fand folgend mit der neuen Single „Chillout Time“ seinen wĂĽrdigen Nachfolger. Denn auch dieser Song erklomm die hart umkämpfte Pole Position der Airplay-Charts fĂĽr mehrere Wochen.

Mit der dritten Auskopplung „Ich schenk dir mein Herz“ folgt nun ein weiterer potenzieller Hit-Kandidat. Das clubbige und zugleich romantische Liebeslied setzt neue MaĂźstäbe, gibt dem Schlager-Genre neue Kraft und Formen. Doch das HerzstĂĽck des Liedes, das Vincent im Team mit Florian BrĂĽckl und David Neisser geschrieben hat, ist im wahrsten Sinne des Wortes das, was den Song ausmacht: Die Botschaft! „Ich schenk dir mein Herz – mehr hab ich nicht“ ist eine der wohl schönsten Aussagen, die man seiner Angebeteten ĂĽberhaupt machen kann!
Das Lied verbindet mit Eleganz und Power, was den modernen Schlager ausmacht – vereint die Generationen! Alt und Jung können ausgelassen zusammen feiern. Der kompakte Beat verbindet sich mit Elektrosounds und die tiefen Bässen, pushen den Song kraftvoll nach vorne. Und als ob das nicht schon genug wäre zelebriert Vincent hier einen echten Paraderefrain, der schöner kaum sein kann. Vor dem inneren Auge sieht man die Schlager-Fans feiern, tanzen und mitsingen.

Vincent Gross führt mit „Ich schenk dir mein Herz“ Schlager, Dance- und Pop-Sounds zusammen, wagt Neues, sprengt mutig altbackene Konventionen. Die Zukunft des deutschen Schlagers heißt nicht zuletzt deshalb – Vincent Gross.

Quelle: TELAMO
Foto: TELAMO / Jörg Kressig

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

DIE AMIGOS und FRANCINE JORDI bei „Schlager des Monats“ mit BERNHARD BRINK am Freitag 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS blicken mit BERNHARD BRINK auf den Juli zurĂĽck

Auch in diesem Jahr haben DIE AMIGOS es wieder geschafft: Platz 1 der deutschen Albumcharts gehört im Sommer schon seit Jahren dem BrĂĽderpaar – inzwischen ist es den AMIGOS zum 13. Mal geglĂĽckt, die Albumspitze zu knacken. Nur einer hatte noch mehr Nummer-1-Alben: PETER MAFFAY. Ăśber dieses Phänomen wird der Schlagertitan BERNHARD BRINK vermutlich mit den AMIGOS reden.

FRANCINE JORDI feiert 44. Geburtstag mit neuer Best Of

Die Schweizerin FRANCINE JORDI hat kĂĽrzlich ihren 44. Geburtstag gefeiert. Zu ihrem neuen Best-Of-Album namens „Herzfarben“ durften wir ein Gespräch mit der sympathischen Sängerin fĂĽhren, das wir in der nächsten Woche veröffentlichen werden. Am Freitag steht FRANCINE BERNHARD BRINK Rede und Antwort – sicher wieder ein launiges Gespräch…

TIMO hat es als Newcomer geschafft

Im Mai haben wir den Newcomer TIMO vorgestellt – und siehe da: Schon jetzt wird er bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast sein. Beim absolut „unbestechlichen“ Votingsystem hat er es auf Platz 1 geschafft – wir gratulieren TIMO zu diesem schönen Erfolg. Ăśbrigens wird der junge Sänger demnächst auch bei „Immer wieder sonntags“ auftreten. 

Der MDR zeigt die „Schlager des Monats“ am kommenden Freitag (06. August 2021).

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: ANDY BORG und DJ Ă–TZI gratulieren ihm bei der „Schlagerstrandparty“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Happy Birthday

Zunächst mal: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum 40. Geburtstag, lieber FLORIAN SILBEREISEN! Wenn der aktuell erfolgreichste Moderator und Entertainer Deutschlands einen runden Geburtstag feiert, kann man bei aller Kritik auch mal gratulieren – das tun wir gerne, zumal wir ja auch die groĂźen Qualitäten des sympathischen Moderators sehr schätzen.

Weitere Gäste der Schlagerstrandparty bekannt: ANDY BORG und DJ ÖTZI

Einer der wohl wichtigsten Freunde von FLORIAN SILBEREISEN ist DJ Ă–TZI. Klar, dass der bei der Show am 14. August nicht fehlen darf. Ebenfalls bei der „Schlagerstrandparty“ mit an Bord wird ANDY BORG sein. Somit sind sechs Gäste bekannt, die bei der Show am 14. August mitwirken – wir glauben da nach wie vor eher dem Sender als der Plattenfirma. Hoffen wir, dass auch den Plattenfirmen rechtzeitig Bescheid gegeben wird.

Gästeliste Schlagerstrandparty aktuell

  • ANDREAS GABALIER (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • HOWARD CARPENDALE (laut Plattenfirma „Falschmeldung“)
  • BEATRICE EGLI
  • ROSS ANTONY
  • DJ Ă–TZI
  • ANDY BORG

Hinweis: Die Gäste wurden vom ORF kommuniziert, daher gehen wir von der Korrektheit der Gästeliste aus.

Foto: © ARD/JürgensTV/Frank Zauritz

Folge uns: