FANTASY: Ihr neues Weihnachtsalbum stellen sie u. a. bei CARMEN NEBEL vor 0

Bild von Schlagerprofis.de

Bereits das zweite Weihnachtsalbum von FANTASY

Sechs Jahre ist es her, dass MARTIN und FREDI ihre Fans mit dem Album „Weihnachten mit FANTASY“ begeistert haben. Das Album schaffte gleich zwei Jahre hintereinander (2014 und 2015) den Sprung in die Top-20 der offiziellen Albumcharts. Nachdem das Duo in diesem Jahr bereits ein weiteres lupenreines Nummer-Eins-Album vorgelegt hat, darf man optimistisch sein, dass auch „Weiße Weihnachten mit FANTASY“ ein großer Erfolg werden kann. Das Album ist in drei Konfigurationen erhältlich.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto FANTASY: Sony / Sandra Ludewig

Pressetext

Alle Jahre wieder träumen wir von einer weißen Weihnacht – und Fantasy machen es 2020 möglich. Sechs Jahre nach ihrem erfolgreichen X-Mas-Album „Weihnachten mit Fantasy“, das mit über 100.000 verkauften Tonträgern Gold-Status erreicht hatte, präsentieren Freddy und Martin endlich die Fortsetzung namens „Weiße Weihnachten mit Fantasy“ (VÖ: 20.11.). Damit erfüllt das gefeierte Schlager-Duo seinen Fans einen langersehnten Wunsch und bringt große Gefühle, Wärme sowie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen in die weihnachtlichen Wohnzimmer. Das Weihnachtspaket von Fantasy besteht aus einer Standard CD mit zehn neuen Tracks, einer Deluxe Edition mit 14 Tracks inkl. Jahres-Tischkalender, und einer weihnachtlichen DVD – gedreht vor der idyllischen Kulisse auf der Turracher Höhe in Österreich.

In den unverkennbaren Fantasy-Sound gehüllt, sorgen die beiden Schlagerstars sowohl mit Weihnachtsklassikern als auch mit neuen Songs für Besinnlichkeit unterm Tannenbaum, unter dem sie zudem ein ganz besonderes Geschenk versteckt haben – nämlich eine deutsche Version des Wham!-Hits „Last Christmas“. Das Album und die dazugehörige DVD von Fantasy bringen all das mit, was zu einer traumhaften weißen Weihnacht gehört. Leuchtende Kinderaugen, wenn sich der Papa den roten Weihnachtsmantel umhängt („Ich spiel für dich den Weihnachtsmann“). Romantik pur, wenn man zum Fest der Liebe erkennt: „Weihnachten ist niemand gern allein“. Und natürlich die Vorfreude, die oft mit einer riesengroßen Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei beginnt und die ganze Familie zusammenbringt. Wie einst Rolf Zuckowski und seine Freunde haben sich Freddy und Martin für ihre Interpretation des unvergesslichen Hits „In der Weihnachtsbäckerei“ in die heimische Backstube begeben – ein Augen- und Ohrenschmaus für Klein und Groß.

„Wir wollten etwas ganz Spezielles machen. Wir haben eine bunte Liederauswahl auf dem Album – sowohl gecoverte Songs, die man aus dem Englischen kennt, als auch eigene Fantasy-Songs, die speziell um Weihnachten herum geschrieben worden sind“, verraten die zwei Musiker, die seit nunmehr über 20 Jahren Fan-Herzen höher schlagen lassen und im Sommer ihr bereits elftes Studioalbum mit dem Titel „10.000 bunte Luftballons“ veröffentlicht haben. Im nun kommenden Winter schließt sich dann also der Kreis, wenn sich zu den bunten Luftballons am Schlager-Firmament die bunten Geschenke unterm Tannenbaum hinzugesellen und Fantasys eigenes kleines Weihnachtswunder voller Magie und Fantasie einläuten.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto FANTASY: Sandra Ludewig

Im Dezember werden Fantasy ihre Fans auch in diversen TV-Shows begeistern.

TV Termine:

19.12.020 / 20.15 Uhr / MDR / Die große Show der Weihnachtslieder mit Stefanie Hertel
24.12.2020 / 12.20 Uhr / DMF / TV Special
24.12.2020 / 20.15 Uhr / ZDF / Weihnachten bei Carmen Nebel
31.12.2020 / 20.15 Uhr / MDR / Silvesterschlagerparty

Tracklisting Standard CD:

1. Ich hab den Schneemann geküsst
2. Letzte Weihnacht
3. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
4. Kling Glöckchen Klingelingeling
5. Weihnachten ist niemand gern allein
6. It´s Christmas Everywhere
7. Ihr Kinderlein kommet
8. In der Weihnachtsbäckerei
9. Fröhliche Weihnacht überall
10. Was machst du an Silvester

Tracklist Deluxe Edition:

1. Ich hab den Schneemann geküsst
2. Ich fahr Weihnachten nach Hause
3. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
4. Letzte Weihnacht
5. Kling Glöckchen Klingelingeling
6. Weihnachten ist niemand gern allein
7. It´s Christmas Everywhere
8. Ihr Kinderlein kommet
9. In der Weihnachtsbäckerei
10. Fröhliche Weihnacht überall
11. Der kleine Trommler
12. Was machst du an Silvester
13. Sretan Božić Svakome
14. Lulajże, Jezuniu

Tracklist DVD:

1. Ich hab den Schneemann geküsst
2. Ich spiel für dich den Weihnachtsmann
3. It´s Christmas Everywhere
4. Weihnachten ist niemand gern allein
5. Kling Glöckchen Klingelingeling
6. In der Weihnachtsbäckerei
7. Was machst du an Silvester
8. Bonus-Material:
Making of „Weiße Weihnachten mit Fantasy”
Bildergalerie
Video „Ein weißes Schloss, das in den Bergen steht“

Bild von Schlagerprofis.deQuelle: Sony Music
Fotos: Sandra Ludewig

Voriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 12 =

FLORIAN SILBEREISEN: Erste Infos zur CD „Schlagerchampions 2021“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Schlagerchampions 2021 – CD mit den Stars des Jahres

„Alle Jahre wieder“ lädt FLORIAN SILBEREISEN nach Berlin zu den „Schlagerchampions“ ein. Auch für 2021 ist offensichtlich eine Show geplant, die mutmaßlich am 16. Januar gesendet wird (Schlagerprofis.de berichtete). Die CD erscheint einen Tag vorher, am 15. Januar 2020. Nun sind erste Infos zur begleitenden CD da – seit einigen Jahren erscheint bekanntlich parallel zum „Schlager-Jahresrückblick“, bei dem die „Eins der Besten“ verliehen wird, eine Compilation, die in den letzten Jahren immer überaus erfolgreich war.

Mitwirkende auf dem Album sind…

Die Tracklist ist zwar noch nicht da, aber wir wissen, welche Stars u. a. mit dabei sind:

  • ANDREA BERG
  • GIOVANNI ZARRELLA
  • MARIANNE ROSENBERG
  • ROSS ANTONY
  • BERNHARD BRINK & SONIA LIEBING
  • MICHELLE
  • HOWARD CARPENDALE
  • ELOY DE JONG
  • MATTHIAS REIM
  • BEN ZUCKER
  • RAMON ROSELLY
  • SEMINO ROSSI
  • ROLAND KAISER
  • THOMAS ANDERS & FLORIAN SILBEREISEN
  • MAITE KELLY
  • FANTASY
  • KERSTIN OTT
  • NINO DE ANGELO
  • CHRISTIN STARK
  • BEATRICE EGLI
  • LUCAS CORDALIS & DANIELA KATZENBERGER
  • voXXclub
  • AMIGOS
  • ANNA-CARINA WOITSCHACK & STEFAN MROSS
  • ANDY BORG

 

 

FLORIAN SILBEREISEN: Nun ist’s amtlich: „Wir freuen uns auf Weihnachten“ am 11.12.20 0

Bild von Schlagerprofis.de

Prognose der Schlagerprofis eingetroffen

Bereits am 18. November hatten wir HIER darüber berichtet, dass FLORIAN SILBEREISEN am 11. Dezember nach unserer Vermutung eine Show namens „Wir freuen uns auf Weihnachten“ präsentieren wird. Das bedurfte auch nicht viel Fantasie, weil außer dem Produktionsteam FLORIAN SILBEREISENs sich wohl kaum jemand so wichtig nimmt, bis vor wenigen Tagen den MDR dazu zu bewegen, nicht einmal zu schreiben, was da am 11. Dezember gesendet wird – das hatten wir ja schon am 18. November berichtet. Nun darf das „Fußvolk“ es „doch schon“ wissen, dass wir uns am 11. Dezember auf eine neue Sendung freuen dürfen. Ob das wieder so ein Etikettenschwindel ist wie die „Schlager des Jahres“, wissen wir nicht. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass diesmal tatsächlich eine „richtige“ Show produziert wurde.

VINCENT GROSS plauderte aus dem Nähkästchen

Denkbar ist durchaus, dass die zusätzliche Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ auch dazu dienlich ist, die immer noch unfassbareren Gästelisten zu rechtfertigen. Ein VINCENT GROSS stand 2020 über Monate hinweg im Airplay auf Platz 1 und kommt nicht zum Adventsfest, dafür ist gefühlt alles, was den Nachnamen „KELLY“ trägt dabei – früher als ein Act, heute gleich mit drei Acts – so wurde es zumindest kommuniziert. So durfte sich VINCENT freuen – aber nur kurz. Bei Instagram ließ er seine Fans wissen, dass er bei der nun auch offiziell genannten Show „Wir freuen uns auf Weihnachten“ mitwirken wird. Also nur kurz. Nachdem die Schlagerprofis (und auch smago.de) darüber berichtet haben, war der Hinweis auf den SILBEREISEN-Auftritt wie von Geisterhand verschwunden. Solche „Staatsgeheimnisse“ sollen wohl nicht genannt werden.

Auch LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND dabei

Ebenfalls aus Suhl grüßten in bemerkenswerter trauter Zweisamkeit „Lovely“ LINDA HESSE und MAXIMILIAN ARLAND – ein schönes Paar – äääh, sollte man meinen. Jedenfalls haben die beiden auf Instagram mehrere Fotos gesendet, die denen von MARINA MARX und KARSTEN WALTER nicht unähnlich waren, um es mal so zu formulieren. Oder: „Nichts genaues weiß man nicht“. Jedenfalls werden auch diese beiden Stars allem Anschein nach bei der neuen Sendung dabei sein.

ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann