FANTASY: Ihr neues Weihnachtsalbum stellen sie u. a. bei CARMEN NEBEL vor Kommentare deaktiviert fĂźr FANTASY: Ihr neues Weihnachtsalbum stellen sie u. a. bei CARMEN NEBEL vor

Bild von Schlagerprofis.de

Bereits das zweite Weihnachtsalbum von FANTASY

Sechs Jahre ist es her, dass MARTIN und FREDI ihre Fans mit dem Album “Weihnachten mit FANTASY” begeistert haben. Das Album schaffte gleich zwei Jahre hintereinander (2014 und 2015) den Sprung in die Top-20 der offiziellen Albumcharts. Nachdem das Duo in diesem Jahr bereits ein weiteres lupenreines Nummer-Eins-Album vorgelegt hat, darf man optimistisch sein, dass auch “Weiße Weihnachten mit FANTASY” ein großer Erfolg werden kann. Das Album ist in drei Konfigurationen erhältlich.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto FANTASY: Sony / Sandra Ludewig

Pressetext

Alle Jahre wieder träumen wir von einer weißen Weihnacht – und Fantasy machen es 2020 möglich. Sechs Jahre nach ihrem erfolgreichen X-Mas-Album „Weihnachten mit Fantasy“, das mit über 100.000 verkauften Tonträgern Gold-Status erreicht hatte, präsentieren Freddy und Martin endlich die Fortsetzung namens „Weiße Weihnachten mit Fantasy“ (VÖ: 20.11.). Damit erfüllt das gefeierte Schlager-Duo seinen Fans einen langersehnten Wunsch und bringt große Gefühle, Wärme sowie eine Atmosphäre zum Wohlfühlen in die weihnachtlichen Wohnzimmer. Das Weihnachtspaket von Fantasy besteht aus einer Standard CD mit zehn neuen Tracks, einer Deluxe Edition mit 14 Tracks inkl. Jahres-Tischkalender, und einer weihnachtlichen DVD – gedreht vor der idyllischen Kulisse auf der Turracher Höhe in Österreich.

In den unverkennbaren Fantasy-Sound gehüllt, sorgen die beiden Schlagerstars sowohl mit Weihnachtsklassikern als auch mit neuen Songs für Besinnlichkeit unterm Tannenbaum, unter dem sie zudem ein ganz besonderes Geschenk versteckt haben – nämlich eine deutsche Version des Wham!-Hits „Last Christmas“. Das Album und die dazugehörige DVD von Fantasy bringen all das mit, was zu einer traumhaften weißen Weihnacht gehört. Leuchtende Kinderaugen, wenn sich der Papa den roten Weihnachtsmantel umhängt („Ich spiel für dich den Weihnachtsmann“). Romantik pur, wenn man zum Fest der Liebe erkennt: „Weihnachten ist niemand gern allein“. Und natürlich die Vorfreude, die oft mit einer riesengroßen Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei beginnt und die ganze Familie zusammenbringt. Wie einst Rolf Zuckowski und seine Freunde haben sich Freddy und Martin für ihre Interpretation des unvergesslichen Hits „In der Weihnachtsbäckerei“ in die heimische Backstube begeben – ein Augen- und Ohrenschmaus für Klein und Groß.

„Wir wollten etwas ganz Spezielles machen. Wir haben eine bunte Liederauswahl auf dem Album – sowohl gecoverte Songs, die man aus dem Englischen kennt, als auch eigene Fantasy-Songs, die speziell um Weihnachten herum geschrieben worden sind“, verraten die zwei Musiker, die seit nunmehr über 20 Jahren Fan-Herzen höher schlagen lassen und im Sommer ihr bereits elftes Studioalbum mit dem Titel „10.000 bunte Luftballons“ veröffentlicht haben. Im nun kommenden Winter schließt sich dann also der Kreis, wenn sich zu den bunten Luftballons am Schlager-Firmament die bunten Geschenke unterm Tannenbaum hinzugesellen und Fantasys eigenes kleines Weihnachtswunder voller Magie und Fantasie einläuten.

Bild von Schlagerprofis.de
Foto FANTASY: Sandra Ludewig

Im Dezember werden Fantasy ihre Fans auch in diversen TV-Shows begeistern.

TV Termine:

19.12.020 / 20.15 Uhr / MDR / Die große Show der Weihnachtslieder mit Stefanie Hertel
24.12.2020 / 12.20 Uhr / DMF / TV Special
24.12.2020 / 20.15 Uhr / ZDF / Weihnachten bei Carmen Nebel
31.12.2020 / 20.15 Uhr / MDR / Silvesterschlagerparty

Tracklisting Standard CD:

1. Ich hab den Schneemann gekĂźsst
2. Letzte Weihnacht
3. Ich spiel fĂźr dich den Weihnachtsmann
4. Kling GlĂśckchen Klingelingeling
5. Weihnachten ist niemand gern allein
6. It´s Christmas Everywhere
7. Ihr Kinderlein kommet
8. In der Weihnachtsbäckerei
9. FrĂśhliche Weihnacht Ăźberall
10. Was machst du an Silvester

Tracklist Deluxe Edition:

1. Ich hab den Schneemann gekĂźsst
2. Ich fahr Weihnachten nach Hause
3. Ich spiel fĂźr dich den Weihnachtsmann
4. Letzte Weihnacht
5. Kling GlĂśckchen Klingelingeling
6. Weihnachten ist niemand gern allein
7. It´s Christmas Everywhere
8. Ihr Kinderlein kommet
9. In der Weihnachtsbäckerei
10. FrĂśhliche Weihnacht Ăźberall
11. Der kleine Trommler
12. Was machst du an Silvester
13. Sretan Božić Svakome
14. LulajĹźe, Jezuniu

Tracklist DVD:

1. Ich hab den Schneemann gekĂźsst
2. Ich spiel fĂźr dich den Weihnachtsmann
3. It´s Christmas Everywhere
4. Weihnachten ist niemand gern allein
5. Kling GlĂśckchen Klingelingeling
6. In der Weihnachtsbäckerei
7. Was machst du an Silvester
8. Bonus-Material:
Making of „Weiße Weihnachten mit Fantasy”
Bildergalerie
Video „Ein weißes Schloss, das in den Bergen steht“

Bild von Schlagerprofis.deQuelle: Sony Music
Fotos: Sandra Ludewig

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante UnterstĂźtzung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, Ăźber den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde SchĂśnheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkĂźndet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden wĂźrde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden kĂśnnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwĂźrdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten wĂźrden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist fĂźr ein ARD-Format schon “Ăźbersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin Ăźber 2 Mio. – kein Ăźberragender Erfolg fĂźr DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr fĂźr das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals Ăźber die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankßndigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine Ăźberragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live Ăźbertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: Š MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: