ANDY BORG: Erneut Hammer-Quote für seinen „Schlager-Spaß“ 1

Bild von Schlagerprofis.de

Der Quoten-Wahnsinn geht weiter

ANDY BORG beweist: Nicht zuletzt mit Livegesang kann man das Publikum überzeugen – mit 1,73 Mio. Zuschauern bundesweit und 5,3 Prozent Marktanteil legte er erneut eine bärenstarke Einschaltquote hin. Im Sendegebiet des SWR war der Marktanteil sogar zweistellig: 10,4 Prozent und 643.000 Zuschauer – erneut ein großartiger Erfolg.

FLORIAN SILBEREISEN einstellig

Die Taktik, SILBEREISEN-Wiederholungen gegen ANDY BORG zu programmieren, ist offensichtlich einmal mehr NICHT aufgegangen. Die Wiederholung der Vollplayback-Show „Schlagerjubiläum“ (zu besten Bedingungen aufgezeichnet, trotzdem ohne Livegesang) wurde im MDR-Sendegebiet mit Einstelligkeit quittiert. Wobei 318.000 Zuschauer und 9,3 Prozent Marktanteil im Sendegebiet des MDR sicher auch kein schlechter Wert sind.

SWR beweist: Livegesang ist möglich

Wenn TV-Produzenten nicht in der Lage sind, Live-Gesang zu produzieren, ist das eine Sache. Das Märchen zu erzählen, dass es deshalb nicht möglich sei, ist natürlich dummes Zeug, wie ANDY BORG mit seinem „Schlager-Spaß“ bewiesen hat, wie wir aber auch bei einer späteren SWR-Sendung des Abends gesehen haben. Schon vor 50 Jahren hat DIETER THOMAS HECK mehr als ein Dutzend Interpreten in einer Live-Sendung live singen lassen. Da war das ja auch kein Problem.

Klar ist auch bei ANDY BORG nicht alles live gesungen – darum geht es auch nicht. Der rbb wird zum Beispiel schon wissen, warum er RAMON ROSELLY und BEATRICE EGLI live singen lässt bei der „Schlagernacht des Jahres“ und MARIE REIM und JULIAN REIM vorsichtshalber Playback performen lässt…

Wir jedenfalls freuen uns, dass die guten Quoten ANDY BORGs belegen, dass Liveperformance vom Publikum honoriert wird.

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. GUTEN MORGEN ICH BIN EIN SEHR GROSSER FAN VON ANDY BORG UND ICH FREUE MICH FUER IHN VERPASSE KEINE SHOW ICH DANKE DEM GANZEN SWR TEAM DAS DASS IHR ANDY DIESE CHANCE MIT DEM SCHLAGER-SPASS GEGEBEN HABT ICH DRUECKE ANDY WEITERHIN DIE DAUMEN UND WUENSCHE IHM WEITERHIN VIEL ERFOLG ER IST UND BLEIBT MEIN MODERATOR DER HERZEN ANDY IST EINE FROHNATUR UND FUER JEDEN SPASS ZU HABEN VIELEN DANK AUCH DEM ORF DER LETZTEN SAMSTAG JA AUCH DABEI WAR ALSO NOCHMALS VIELEN DANK GRUESSE AUS LUXEMBURG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + elf =

FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS ANDERS zu Gast in 2 hochkarätigen Samstagabendshows 2

Bild von Schlagerprofis.de

THOMAS ANDERS verrät: In den kommenden Wochen gleich 2 große Auftritte

Da werden sich die Fans von FLORIAN SILBEREISEN & THOMAS buchstäblich doppelt freuen: Wie THOMAS ANDERS auf seinen sozialen Kanälen verriet, wird er gemeinsam mit FLORIAN SILBEREISEN in den kommenden zwei Wochen gleich 2-mal bei großen Samstagabendshows auftreten.

Gleich zwei Songs beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

THOMAS ANDERS kündigt sein Erscheinen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ an – damit haben wohl fast alle Fans gerechnet, das hat er ja teilweise auch schon selber angekündigt. Eine freudige Überraschung für die Freunde von FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS ist aber DIE: Die beiden singen gleich zwei – Zitat – „wunderbare Songs“ aus ihrem Erfolgsalbum, das einen Tag vor der Show auch im Vinylformat erscheinen wird. Wenn das nicht „good News“ sind?

Auch bei „Ein Herz für Kinder“ dabei

EIn Ritterschlag ist „alle Jahre wieder“ ein Auftritt bei der großen TV-Show „Ein Herz für Kinder“. Auch in dieser ZDF-Sendung werden FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS dabei sein. Wir drücken die Daumen für zwei schöne Auftritte!

Foto: TELAMO / Dominik Beckmann

DIE AMIGOS: Wegen Neuauflage entern die „1000 Träume“ erneut die Top-10 der Albumcharts 0

Bild von Schlagerprofis.de

DIE AMIGOS – Erfolg mit ehrlicher Fanarbeit

Am Freitag, den 13. veröffentlichten die AMIGOS eine „Deluxe-Edition“ ihres Albums „Tausend Träume“ mit einigen neuen Titeln. Unglaublich: Ohne sonderlich viel Promotion schaffte es das Nummer-Eins-Album des Sommers erneut in die Top-10 der Charts. Sympathisch: Anders als andere Kollegen haben DIE AMIGOS ihren „Auftritt“ (die Wiederholung eines Clips) bei den „Schlagern des Jahres 2020“ eben NICHT zum Anlass genommen, die eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so zu tun, als seien sie bei FLORIAN SILBEREISEN in einer neuen Show zu Gast. Wobei sie als top-erfolgreiches Duo dort ja ohnehin „nur im Notfall“ eingeladen werden.

Zum 6. Mal Top-10

Die Fans und die AMIGOS wird es freuen – alleine das „Tausend Träume“-Album ist nun zum sechsten Mal in den offiziellen Top-10 der Albumcharts vertreten. Darauf enthalten ist auch die neue Single „Wenn wir noch einmal 16 wär’n„. Einmal mehr kann man da nur gratulieren.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK wieder in den Charts

Auch die Neuauflage des Albums von STEFAN MROSS & ANNA-CARINA WOITSCHACK hat es in die Charts geschafft. Immerhin Platz 59 bedeutet die vierte Chartnotiz des Albums und markiert für STEFAN MROSS einen kleinen Rekord: Erstmals seit fast 31 Jahren hat er ein Album mehr als drei Wochen in den Charts halten können. Sein insgesamt viertes Chartalbum ist somit sein erfolgreichstes in diesem Jahrtausend – auch dazu herzlichen Glückwunsch!